Strumpfhosen und Kunst

Die Kunsthalle Mannheim zeigt eine Ausstellung, in der auch aus Nylonstrumpfhosen konstruierte Frauenkörper zu sehen sind:

Bereits vorüber ist eine Ausstellung mit Bildern, Collagen, Skulpturen und Installationen aus Nylon der Berliner Künstlerin Miray Seramet in der Galerie PS 120 in der Potsdamer Straße 124. In der Finissage am 16. August gab es eine Tanzperformance mit Jorinde Joschka, die zeigte, was einer Weltenbummlerin in Strümpfen so alles passieren kann.

Bereits vorüber ist eine Ausstellung mit Bildern, Collagen, Skulpturen und Installationen aus Nylon der Berliner Künstlerin Miray Seramet in der Galerie PS 120 in der Potsdamer Straße 124. In der Finissage am 16. August gab es eine Tanzperformance mit Jorinde Joschka, die zeigte, was einer Weltenbummlerin in Strümpfen so alles passieren kann.

Hmm, schade eigentlich, aber die SED Zeitung junge Welt lese ich halt nicht und deswegen ist das bei mir vorübergezogen ...

Ich hatte irgendwie an eine Weiterentwicklung für die Praxis des Gynäkologen gedacht. :emoji_grin:

Spätestens seit Joseph Beuys gibt es viele Möglichkeiten Kunst zu zeigen was ein einfacher Bürger nicht immer versteht.
Erst mal die Frage: was verstehst Du unter einem einfachen Bürger?

Danach: jeder Mensch kann Kunst verstehen, man muss es ihm nur erklären.
Deswegen rate ich Menschen, welche sich z. B. über die Kunst von Joseph Beuss oder Wolf Vostell aufregen oder
diese als Müll bezeichnen, auch immer : "mach mal eine Führung durch ein Museum mit, in welchem solche Kunst
gezeigt bzw. ausgestellt und erklärt wird". Danach sieht man viele Dinge mit ganz anderen Augen. ;)

Zurück
Oben