Hallo mal
nö, auch die 30 Grad gestern haben mich nicht davon abgehalten, es nach langer Zeit mal wieder zu tun
Gestern in Göttingen, nach meinem letzten Kundenbesuch, so gegen 16:00 Uhr, bin ich in ein Parkhaus gefahren und hab mich umgezogen, eigentlich die Kluft, wie meist bei solchen Aktionen - Kurze Shorts (zunächst noch ohne Strumpfhose) helles, kurzärmliges Hemd und Turnschuhe.
Bin dann zum Karstadt gegangen und habe mich dort in der Strumpfabteilung umgesehen. Eine mir bis dato nicht bekannte Hudson Soft 15 in der Farbe "teint" wechselte für 6 Euro den Besitzer
...und so machte ich mich anschließend auf den Weg in die Herrenabteilung, um dort in einer Umkleide das neue Teil anzuprobieren.
Perfekt: Farbe super unauffällig, wirklich schön soft und kaum Glanz - genau die richtige!!
So spazierte ich dann noch einige Zeit durch die Fußgängerzone, nahm einen kleinen Imbiss zu mir und fuhr dann nach Hause, nach Kassel.
Dort angekommen, sah der Himmel sehr bedrohlich dunkel aus. Mir auf dem Balkon die Tischdecke und die Stuhlauflagen schnappend, weil, die wollte ich vor dem herannahenden Gewitter in Sicherheit bringen, hörte ich mit einem Mal ein verdächtiges Geräusch, wie wenn Stoff zerreißt - Sch****, das Klettband einer der Stuhlauflagen hing an meinem Oberschenkel fest. Das war's dann wohl - hatte nur kurz gelebt, die gute Hudson Soft 15 - aber ich versuchte trotzdem das Klettband abzuziehen.
Siehe da, es ließ sich lösen, es zog zwar eine Reihe von ca. 7 Fäden, aber welch Wunder, es entstand keine Laufmasche. Ich wollte die winzigen Löcher noch fixieren - Mist, meine Frau hat ja den Nagellack mit in Berlin und so nahm ich den Prittstift und betupfte die Stellen vorsichtig.
Prima, sieht gut aus, kaum zu sehen, aber ich wollte sofort eine oder mehrere neue unversehrte haben - ein Blick auf die Uhr: 19:15 Uhr - super, da schaffe ich es ja noch in den Kasseler Kaufhof zu fahren und wie gedacht so getan.
So, wie ich am Nachmittag schon durch Göttingen spaziert bin, ging es dann vom Parkdeck über die Rolltreppen, mit prüfenden Blicken in dort seitlich angebrachten Spiegel, runter ins Erdgeschoss, in die Strumpfabteilung. Leider gab es im Hudson-Regal die Soft 15 nicht. Na egal, dann eben am Montag, da bin ich eh wieder in Göttingen....
Liebe Grüße
und schönes Wochenende wünscht
der Ingolf aus Kassel
PS übrigens löst hiermit die Hudson Soft 15 meinen bisherigen "Outdoor-Favoriten", nämlich die
Bellevivre von C&A ab.