strumpfhosen ordnen/lagern

Ich kennzeichen meine Fsh (jede den stärke eine andere Farbe) mit einem Faden auf der hinteren Naht, leg sie Farbengetrennt in eine Schublade 10 - 50 den und in eine zweite Schublade ab 60 den -100den und Strickstrumpfhose. lg strui
 
Was seit Ihr bloss alle ordentlich;)

Bei mir werden die FSH einfach in mehrere Schrankschubladen gepackt.

Gruß
Satinlook

Wilkommen im Club Satinlook.

Ja wir outen uns bei uns kommen die FSHs einfach in Schränke Schubläden bettkästen oder Blauemüllsäcke in Keller.
Blacky hat iergendwie nen süchtigen kaufzwang an FSHs letzten Monat alleine hat er sich ne zimlich großen schub dazu geholt.
Ich weis fats kaum noch wo hin damit obwohl wir letztes Jahr T-major über die hälfte abgegeben bzw verkauft hatten über Marktplatz.

Blacky hatte vor unserer Beziehung alle FSh aufgeliestet und mehrere schräcnke gehabt schön fein seuberlich sortiert , doch meine klamotten brauchten auch platz.


Ab und zu kommt es sogar vor das mir im Küchenschrank oder Abstellschrank eine entgegen fliegt da Blackys FSH-Abteilung überfüllt ist.

Ich respektiere das voll kommen , und muss oft sogar schmunzeln auf was für ideen ein Mann kommen kann um die teuren FSHs zu verstauen.


Auf die Frage zurück zu kommen :

So hatte es Blacky gemacht ( bevor wir zusammen gezogen sind )

Alle FSHs in einer Exeltabelle aufgeliestet und Nach Farbe und Hersteller dan Sortiert im Schrank gehabt .
Dioe dan kaputt gingen hat er aus der Liste rausgestrichen und die er getrangen hatte hatte er mit einer Wäscheklammer und einem Schield sortiert welche Marke den usw.


Mir wahr das allerdings viel zu anstrengend deswegen herscht hier seit dem ich bei Blacky wohne das FSH-Chaos
 
Ja wir outen uns bei uns kommen die FSHs einfach in Schränke Schubläden bettkästen oder Blauemüllsäcke in Keller.

Feinstrumpfhosen in Müllsäcken aufbewahren? :eek: Frevel!

Nein, mal im Ernst, mir sind Excel-Tabellen und Co. auch viel zu aufwändig. Allerdings denke ich auch, dass ich mein "Schubladen-System" (siehe weiter vorne) auch ausbauen könnte. Die Sache mit dem Gefrierbeutel finde ich nicht schlecht, denn oft geht die Verpackung kaputt oder es ist sehr kompliziert, eine einmal getragene SH wieder in die Originalpackung zu "wurschteln".
 
Gegen kleines Geld gibt es solche Ordnungssysteme - wie auf dem Bild - in verschiedenen Ausführungen.

Ich persönliche ordne in Schuhschachteln ... Klarsichtbeutel (Gefrier- oder Brotzeit - hab' ich auch schon gesehen.

Kommt eben darauf an, was die Basis ist: Schrank, Kommode, Schublade etc.

Viel Erfolg
Phosebd

Hey, das sieht richtig effizient aus:)

Wo hast Du das her? Wo kann ich sowas kaufen?

(Ich muss auch zugeben, dass es nicht einfach ist, die zahlreichen strumpfhosen ordentlich zu lagern)

LG
Jenny
 
Die Feinstrumpfhosen werden zusammengelegt in Klarsichthüllen
aufbewahrt und nach Farben sortiert.Die dickeren Strickstrumpfhosen und Herrenstrumpfhosen liegen gebügelt und
gefaltet im Schrank.
 
Nicht schlecht, auf welche Ideen hier manche kommen. Da muß ich zugeben, daß ich wohl nicht so ordentlich bin. Allerdings schmeiße ich trotzdem nicht einfach alle auf einen Haufen.

Da ich zu der Fraktion der Blickdicht-Liebenden gehöre, habe ich nicht so viele FSH (die ich trotzdem gerne im Sommer trage), sondern hauptsächlich Blickdichte ab 40 Den bis hin zu Baumwollstrumpfhosen. In zwei Fächern eines Sideboards im Schlafzimmer lager ich die Strumpfhosen, die ich schonmal getragen habe ohne Verpackung schön zusammengelegt und übereinander gestapelt. Hierbei sind die Stapel sotiert nach

- Blickdichten Alltagsstrumpfhosen zwischen 40 und 80 DEN
- Blickdichten Alltagsstrumpfhosen ab 80 Den und Alltagsstrumpfhosen aus Mischgewebe (dünne Baumwollstrumpfhosen mit einem Anteil Polyamid)
- Teurere Strumpfhosen aus Mischgewebe (dünne Baumwollstrumpfhosen mit einem Anteil Polyamid)
- Teurere, blickdichte Strumpfhosen (Wolford, Falke) für eben nicht jeden Anlass
- Baumwollstrumpfhosen
- Farbige und gemusterte Strumpfhosen (Alltag und teuere Modelle gemischt)

Feinstrumpfhosen tue ich nach dem Tragen bzw. Waschen immer wieder in die durchsichtige Hülle der Verpackung. Da ich aber immer nur soviele FSH offen habe, wie ich brauche, benötige ich keinen extra Stapel dafür. Stattdessen stelle ich sie hochkannt daneben.

Früher hatte ich auch die Angewohnheit, jede Strumpfhose nach dem Kauf sofort auszupacken und anzuprobieren. Das mache ich heute nicht mehr so extrem. Wenn ich eine Strumpfhose unbedingt anprobieren muß, dann lege ich sie danach sofort wieder zusammen und packe sie wieder ordentlich ein. Danach landet sie zu den anderen unverpackten Strumpfhosen, die ich im Kleiderschrank in einem Schuhschrank aufbewahre. Dort nehme ich erst eine weg, wenn eine andere kaputt gegangen ist. Da man aber manchmal einfach nicht anders kann, als eine Strumpfhose zu kaufen, wächst der Bestand mit den eingepackten Strumpfhosen immer mehr an.

Also zum einen Stapel von getragenen nach Dicke und Bestimmung im Sideboard und zum Anderen Schuhkarton mit den noch verpackten im Kleiderschrank. So sieht meine Ordnung aus.

Aber gegenüber anderen hier ist das ja die pure Unordnung.

PHose
 
FSH waschen aufrollen und sauber hinstapeln . Und dann beginnt die Qual, welche anziehen! Ja , am besten verschiedene im laufe des Tages.
 
Bedeutet etwas Aufwand, aber ich halte es so:

Wenn ich eine Verpackung öffne und die Strumpfhose das erste Mal anziehe, beschrifte ich einen kleinen Frühstücks- oder Gefrierbeutel (beschreibbarer Aufkleber) mit dem Namen der SH (Marke, Kollektion, DEN) und der Farbe, mit der ich die Strumpfhose markiere. Dazu nehme ich ein kurzes Stückchen Garn in entsprechender Farbe und mache es an einer unauffälligen und möglichst stabilen Stelle der SH (z.B. am Bund oder an der Gesäßnaht) mit einem Knoten fest. So kann ich die SH nach dem Waschen wieder eindeutig zuordnen. Ausserdem scanne ich die Verbackung ein und speichere sie mit der Garnfarbe im Namen als Bild ab.

Separat davon mache ich mir dann auch schonmal Notizen über die Qualität und den Preis der Strumpfhose, damit ich die Juwelen in meiner Sammlung auch wieder nachkaufen kann.

Wie gesagt: etwas aufwendig, aber seit ich das mache, habe ich für jeden Anlass die richtige Strumpfhose griffbereit (wenn sie nicht gerade in der Wäsche ist)...
 
Aufwändig

Wie gesagt: etwas aufwendig, aber seit ich das mache, habe ich für jeden Anlass die richtige Strumpfhose griffbereit (wenn sie nicht gerade in der Wäsche ist)...

Kompliment, aber so viel Aufwand wäre mir dann doch zu viel.

LG-Outing:D
 
Hi,

für meine Nylons, Dessous usw. bin ich in der glücklichen Lage, einen separaten Schrank zu besitzen.
FSH und Strümpfe lager ich separat, damit ich nicht so lange suchen muss.

LG
Brigitte
 
...Ausserdem scanne ich die Verpackung ein und speichere sie mit der Garnfarbe im Namen als Bild ab.

Separat davon mache ich mir dann auch schonmal Notizen über die Qualität und den Preis der Strumpfhose, damit ich die Juwelen in meiner Sammlung auch wieder nachkaufen kann...
IDEENKLAU! :angry:


Nimm das jetzt bloß nicht ernst... :D
Aber interessant, daß ich nicht der einzige Narrische bin, der da quasi eine Datenbank füttert.
Aber ernsthaft, das mit dem Dateinnamen beim Scan hat was. Bei mir ists "hersteller - typ und/oder modell - den - farbe - kaufdatum". Und aus Interesse, wie sehen Deine Notizen aus? Eine Art Testbericht mit welchen Kriterien?
 
Ich habe einen 2 Meter Schrank für meine Outfits :) Da der schon zu voll ist, gibt es noch einige Kartons voll mit Strumpfhosen daneben :)
 
Zurück
Oben