Ich glaube es ist viel einfacher als man(n) glaubt. Vieles spielt sich in unseren Köpfen und in unserer Phantasie ab. Ich habe Jahre gebraucht das zu erkennen: von der Heimlichtuerei, über zwischenzeitliche Ignoranz und Ablehnung, noch mehr Heimlichtuerei bis hin zu Sexspielchen mit der Partnerin (es ist ein Segen, eine dahingehend offene Partnerin/Frau zu haben!). Und jetzt habe ich mir gesagt: was soll der ganz Kopfkino-Scheiß eigentlich? Ich glaube über die Jahre habe ich genug Selbstvertrauen gesammelt, dass ich es jetzt einfach getan habe: mit dem Hund raus, in unserem 3000-Seelen Dorf, dabei zuerst nur die Jogginghose bis unter die Knie hochgekrempelt, darunter eine gemütliche 30 Den Hautfarbene von Falke. Mag sein, dass es erkannt wurde. Es war mir einfach total egal. Gestern und heute mit 20 Den und Shorts, also Waden und Knie sichtbar bestrumpft. No reaction von niemandem. Ich fand es einfach nur schön und extrem befreiend. Dass mich Bekannte aus dem Ort treffen könnten ist mir egal. Und ist auch schon passiert. Keinerlei Reaktion. Ich bin sicher, dass es jemandem aufgefallen ist. Aber ich habe mich ja nicht zur Schau gestellt: je mehr man sich so selbstverständlich wie möglich verhält, desto weniger nimmt jemand Notiz. Ab jetzt genieße ich die Runden mit dem Hund noch mehr