Strumpfhosen nicht mehr modern

Im Büro wäre es den allermeisten wahrscheinlich egal, was ich trage.
Bei der Kleidung, die die anderen Männer im Büro tragen, kann ich Dir zustimmen, aber darunter verstehe ich nicht das Zeigen einer Strumpfhose am Mann.
Es würde Gerede geben, vermutlich aber nur die ersten Tage.
Das Gerede ist unausweichlich wie das Amen in der Kirche. Sicher wird das Gerede auch mal abebben, aber keiner weiß, was nun in den Köpfen der Kollegen eingebrannt ist.
Sicher auch Fragen.
Das ist nicht auszuschließen, aber es gibt auch Unterschiede in der Qualität der Fragen, zum Beispiel was das Kasperletheater soll.
Und dann wäre es gut damit.
Da bin ich mir nicht so sicher, es kann auch der Anfang eines permanenten Mobbings sein und man sollte sich nicht wundern, wenn man bei der nächsten Umstrukturierung im Betrieb plötzlich entbehrlich wird.

Da der von Dir beschriebenen Büroalltag sehr vom Konjunktiv dominiert wird,
kann ich davon ausgehen, daß Dein Berufsleben primär im Aussendienst liegt/lag, vor allem bei der detaillierten Beschreibung Deiner persönlichen Arbeitskleidung.

Da verzichte ich schon vorbeugend auf Strumpfhosen, weil unpraktisch (außer bei Frost, und nur drunter).
Und daraus folgt schon wieder: Die Strumpfhose ist mindestens auch für mich als Mann bei passenden Bedingungen praktisch.
Gut, wenn ich es richtig verstanden habe, sind Strumpfhosen für Dich nur praktisch, wenn als passende Bedingung Frost herrscht. An wievielen Tagen im Jahr herrscht bei Dir entsprechender Frost, damit sie an den Tagen mit anderen Bedingungen, sprich frostfreien Tagen, entbehrlich ist?
Warum also soll sie bei anderen Bedingungen "aus der Mode" sein?
Die Antwort liegt ja nun bei Deiner Definition auf der Hand:
Weil sie unpraktisch ist.

Also ich weiß ja nicht wo du wohnst aber ich sehe oft Mädchen, Jugendliche und Frauen in Strumpfhosen. Heute ist die Auswahl ja auch noch viel größer als früher. Ich meine Farbe und Muster.

Strumpfhosen sind moderner den je, sehr viele Mädchen, Jugendliche auch Frauen im reiferen Alter sehe ich sehr oft in Nylons.
Das ist auch schön so und immer nett anzusehen ;-)

Das Strumpfhosen nicht mehr modern sein sollen kann ich beim Unterwegssein hier in Sachsen nicht feststellen,

Als ich vor ca. 15 Jahren von Südhessen nach Berlin umzog, waren dort etwa 0% der Menschen in Feinstumpfhosen unterwegs und in Berlin waren es (bis heute immer noch) deutlich mehr. Ich habe auch das Gefühl, dass es stetig zunimmt.

Lustig, man liest auch Anderes hier im Forum
Vermutlich liegt es daran, dass in den wenigsten Fällen berücksichtigt wird, wie viele weibliche Wesen durch den Blickwinkel gegangen sind, bis man eine Frau in Strumpfhosen gesehen hat. Frauen ohne Strumpfhosen sind da gar nicht auf dem Radar, und erst recht nicht, wenn nach dem Erblicken doch einer Frau in Strumpfhosen das Gehirn Glückshormone im Überfluss versendet.

Das Strumpfhosen nicht mehr modern sein sollen kann ich beim Unterwegssein hier in Sachsen nicht feststellen,
Stimmt, neulich war ich in Sachsen unterwegs und im Rudolf-Harbig-Stadion gelandet. Dort erblickte ich eine Frau in einer schwarz-gelben Ringelstrumpfhose (ehemaliges Biene Maja Kostüm?).
Also kann sich der Rest der Republik sich eine Scheibe von den Sachsen abschneiden, das wird sicher in dieser Gegend Nachahmer(innen) finden und die schwarz-gelben Schals ablösen.

Nun die Strumpfhosenmode hängt ja auch stark von der Mode der anderen Bekleidung ab! Sicher werden unter eine Jeans kaum welche getragen.
Aber mit Rock oder Kleid bringen sie die Beine besser zur geltung

Schaut euch doch mal die Promi-Damen auf den roten Teppichen der Welt an - nackte Beine allenthalben :emoji_disappointed:

Wir können uns das Thema immer wieder schönreden, aber wenn ich die Zeit von vor 20, 30 Jahren mit heute vergleiche, dann sah ich damals haufenweise Strumpfhosen und heute eben nur noch vereinzelt. Spricht für mich dafür, dass sie eben nicht mehr besonders angesagt sind. Leider...

Leider hin oder her - wenn ich mitbekomme das es hier Gestalten gibt die es einer Frau am liebsten vorschreiben würden das Frau 24/7 eine FSH zu tragen hat, so sollten solche Menschen sich vielleicht in eine Therapie begeben.

Es ist doch schön wenn jedes Menschenkind SELBST entscheiden kann was und wann er/sie/es trägt.

Vor 30 Jahren gab es mich noch nicht, deshalb weiß ich nicht ob damals mehr Strumpfhosen getragen wurden. Glaube aber das es richtige Fsh nicht waren,weil der Preis doch damal wesentlich höher war? Oder stimmt das nicht?

Nein, das stimmt nicht. Die Feinstrumpfhosen vor 30 Jahren waren mit den heutigen schon sehr vergleichbar.

Zurück
Oben