Strumpfhosen in offenen Schuhen

Täusch Dich nicht Bernhard. Vielleicht ist das für Dich ok. In der Modewelt gelten Feinstrümpfe mit offenen Schuhen als absolutes No-Go.

Modewelt - Modetrend hin oder her, ich ziehe das an was für mich Praktisch ist und gefällt, auch wenn noch so viel Oberlehrer meinen das FSH in Sadalen ein No-Go sind. ( Oberlehrer müssen mit Wörter Protzen die aus dem Ausland stammen - NO-GO)
 
Modewelt - Modetrend hin oder her, ich ziehe das an was für mich Praktisch ist und gefällt, auch wenn noch so viel Oberlehrer meinen das FSH in Sadalen ein No-Go sind. ( Oberlehrer müssen mit Wörter Protzen die aus dem Ausland stammen - NO-GO)
Moin Jann,

ich finge das auch nicht okay, wie unsere schöne deutsche Sprache mit (D)Englisch vergriesgnaddelt wird.
Ein absolutes NO-GO.:p:p:p
Aber ich werde erstmal ein Toast frühstücken und ein paar Hits vom PC dabei laufen lassen.
Und heute Mittag werde ich eine Portion Pommes Frites mit Mayonnaise und Ketchup essen.:unsure:

GlG Heely:rockon:
 
Zuletzt bearbeitet:
Na ein Glück daß ich garnicht vorhabe, irgendjemanden zu FSH in Sandalen etc. zu bekehren, ich mach das weil ich das mag und mir an mir gefällt. Und wenn alle wirklich alle DEM Modetrend folgen würden, dann würden ALLE uniformiert daherkommen. Und wie weis ich dann, daß es einen neuen Trend gibt? Dann traut sich doch keiner mal aus der Reihe zu tanzen. Alles bleibt so schön gleichförmig wie es ist...

[OT]
Die englischen Begriffe, die wir uns "aussleihen" sind teilweise nur falsch übersetzte Anglizismen. Beispiel: "Sinn machen"! Im Deutschen wird Sinn nicht hergestellt sondern ist ein immaterieller Inhalt, früher sagte man/frau "es ist sinnvoll".
Da die meisten Enflüsse übern Teich zu uns kommen, ist "Deutsch-Englisch" = Denglisch nicht korrekt, es müsste "Deutsch-Amerikanisch" = Damisch heißen.
[/OT]
 
Und wenn alle wirklich alle DEM Modetrend folgen würden, dann würden ALLE uniformiert daherkommen.

Tun sie doch. Schau dich doch mal um: die überwiegende Mehrzahl der Mädchen und Frauen trägt Sneaker, Jeans, Shirt. Grauslig.

[OT]
Die englischen Begriffe, die wir uns "aussleihen" sind teilweise nur falsch übersetzte Anglizismen. Beispiel: "Sinn machen"! Im Deutschen wird Sinn nicht hergestellt sondern ist ein immaterieller Inhalt, früher sagte man/frau "es ist sinnvoll".
Da die meisten Enflüsse übern Teich zu uns kommen, ist "Deutsch-Englisch" = Denglisch nicht korrekt, es müsste "Deutsch-Amerikanisch" = Damisch heißen.[/OT]

Hört man immer wieder, stimmt nur leider nicht. Die Süddeutsche Zeitung ist diesem Phänomen in ihrer Rubrik "Sprachlabor" nachgegangen und hat festgestellt - zu ihrer eigenen Überraschung -, daß der Spruch bereits im 18. Jhd. belegt ist.
 
Hat jetzt nichts mit FSH in offenen Schuhen zu tun, ich geb´s ja zu! Aber eins muß ja mal festgehalten werden: Was heißt denn Anglizismen? Das sind Wörter aus der angelsächsischen Sprache, oder?

Angelsächsisch setzt sich zusammen aus Angel´n und Sachsen, soweit ich das weiß. Wer waren die Angeln und die Sachsen? "Germanisch" sprechende Stämme die ihren Dialekt in die Welt hinausgetragen haben. Angefangen in England und über den Commonwealth hinaus in fast jeden Winkel der Welt. Und jetzt wird diese "Sprache" wieder nennen wir es mal wieder zurückgeholt.

Das ist wie mit dem Henkelpott, alles kommt mal wieder nach Hause ."Language is coming home!"
 
Gittion, dich verstehen wir im Süden nicht...
 
Was heißt denn Anglizismen? Das sind Wörter aus der angelsächsischen Sprache, oder?

Das stimmt so schon mal gleich gar nicht, sorry! Bekanntlich wurde Großbritannien im Jahre 1066 von dem auf dem Festland liegenden Britannien (=Bretagne) von französisch sprechenden Kriegern erobert. Das, was heute Englisch heißt, ist zu einem Gutteil mit Französisch durchmischt; manche sprechen sogar von einem obskuren französischen Dialekt mit seltsamer Aussprache.

Angelsächsisch setzt sich zusammen aus Angel´n und Sachsen, soweit ich das weiß. Wer waren die Angeln und die Sachsen? "Germanisch" sprechende Stämme die ihren Dialekt in die Welt hinausgetragen haben.

Das mag wohl stimmen, doch behaupten neueste Forschungen (kürzlich in der ZEIT gelesen), daß von deren Sprache im heutigen Englisch nichts mehr übrig sei; vielmehr seien die Nordmänner, also die Wikinger, die eigentlichen Väter der englischen Sprache. Wichtigstes Indiz: Die Satzstellung ist so ganz anders im Englischen als im Deutschen, ähnelt aber verblüffend dem Norwegisch bzw. Schwedisch.
 
Daphne nu wieder! :D

Aber ich denke wir sollten den Fred wieder ins richtige Lot (Thema) bringen.
 
offene Schuhe sind nicht so mein Geschmack. Wenn aber natürlich eine schöne Feinstrumpfhose darunter getragen wird gefällt mir das schon eher.
Ich finde es gibt schlimmeres. Man sieht oft Frauen mit schönen Pumps und Wollsocken das ist doch ein No-Go oder??? :(
 
Eigentlich wären dafür die Mods und Admins da, die könnten die OT-Beiträge raus lösen und in einen eigenen Fred stecken. Aber das wär ja Arbeit...

Genau, und ich seh gar nicht ein, warum wir hinter Euch immer den Dreck wegräumen sollen. Kinder muss man dahingehend erziehen, dass sie den Dreck erst gar nicht machen.
 
ich weis aus eigener erfahrung ,das die meisten frauen lieber geschlossene schuhe zu einer strumpfhose anziehen.ich sehe es anders lieber.muss aber sagen es geht natürlich nur wenn die strumpfhose an den zehen nicht verstärkt ist.ist doch klar ,oder?
 
Ich denke Feinstrumpfhosen und offene Schuhe, besonders schicke Riemchensandalen passen sehr gut zusammen, weil es ein wunderschöner Anblick ist. Leider ist diese Ansicht speziell bei den Damen nichts sehr verbreitet. Vorraussetzung ist aber, dass die Füße auch gepflegt sind! Warum soll man nicht auch an den Füßen zeigen dass man gerne Feinstrümpfe trägt. Ich sehe es sehr gerne, wenn ich durch eine schicke Sandale, zartes Nylon entdecke, daher trage ich auch leidenschaftlich gerne Feinstrumpfhosen und Riemchensandalen. Glücklicher Weise sieht man hin und wieder doch Frauen die zum Kleid, Rock oder zur Hose, Sandalen & Feinstrumpfhosen tragen. Ich liebe diesen Anblick über alles.:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Da muss ich zu 100% beipflichten! Feinbestrumpte sehnviel schicker aus und auch erotisch. Wenn da noch rotlackierte Nägel sind dann ist es noch besser. Ja, die Füsse sollten unbedingt gpflegt sein.
 
Hauchfeine FSH und offene Schuhe einfach super zu den FSH welche ich immer trage ziehe ich ganzjährig offene Pantoletten meist Highheels-Pantoletten an weil es ein sehr schönes und reizendes Bild abgibt.
 
Zurück
Oben