Strumpfhosen in der Öffentlichkeit

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Gibt es auch Frauen in dieser Runde zu diesem Thema die dazu etwas Schreiben können ?

Leider habe ich vor 8 Jahren einen zusammenbruch durch Falsche Lebensweise.
Durch die Nylons tut sich endlich wieder was und ich habe endlich wieder
mehr Gefühl bekommen so das ich weiß das ich noch etwas.....

Soll ich nun in meinem Job Mit Tarnsocken Tragen oder Nicht ?
In der der Freizeit wofon ich sehr wenig habe ist das mir Egal ob es jemand Sieht oder es Ihm Stört, Leider ist meine Frau nicht der selben Meinung.

Hilfe oder Ratschläge von Frauen und Männer Erbeten auch Privat mailen.

mfg. Chris210363:eek:

Hallo chris,

a)
wenn du im forum aufmerksam liest,
müsstest du eigentlich selbst merken,
dass hier im forum einige frauen sehr offen und intensiv ihre meinungen schreiben.

b) deiner bitte um hilfe und rat ist schwer zu folgen,
wenn du so wenig darüber schreibst,
was genau deine Situation, dein Anliegen, dein Problem, deine Fragestellung ist.

Im Forum "Strumpfhosen und Beziehungen"
findest du viele Beiträge
rund um das Thema:
Was tun wenn der Mann Strumpfhosen tragen will und die Partnerin das nicht möchte.

Im Forum "Männer und Strumpfhosen" sowie im "Crossdresserstübchen"
findest du wiederrum viele beiträge rund um das Thema:
Strumpfhosen auch öffentlich tragen
wann, wo und wie?

vielleicht macht es Sinn du schaust dort erst mal rein und holst dir dort Anregungen und formulierst vielleicht dann deine Fragestellung konkreter?

Einfach ins Blaue rein irgendwelche Rat - Schläge zu geben, fände ich nicht hilfreich. Was du tun sollst, kann dir sowieso niemand sagen als du selbst,
den du bist erwachsen und für dein leben udn handeln selbst verantortlich.

helfen kann dir eher wenn du liest was andere für erfahrungen gemacht haben
und du dann für dich deine eigenen entscheidungen triffst

wenn du professionelle hilfe suchst, dann sag hier bescheid
und ich ich setz dir ein paar links zu empfehlenswerten berliner beratungseinrichtungen

herzliche grüße
pezi

Danke fuer das ehrlich Feedback ...

das hat für mich nichts mehr mit mut zu tun. habe mir die bilder angesehen und finde es einfach nur peinlich so öffentlich zu joggen. das hilft strumpfhosentragende männer kein stück weiter.

... Gleichzeitig hatte ich das SO nicht erwartet, auch wenn ich zugeben muss, dass diese Joggingausflug etwas 'ungewoehnlich' war.

Wie schon geschrieben, war in der gewaehlten Gegend kein normaler Publikumsverkehr zu erwarten (auf kleiner Insel, Betreten auf eigene Gefahr), so dass es fuer mich eher wir Joggen im 'eigenen Garten' vorkam ;).

Das dann doch noch ein paar Joggingfreunde auftauchten ... na ja, Ueberraschungen sind nie zu vermeiden.

War trotzdem ein schoenes Erlebnis, irgendwie anders :eek:

Gruss abphotk

... Gleichzeitig hatte ich das SO nicht erwartet,

Solltest Du aber, wenn Du hier so was reinstellst. Oder gleich dazu schreiben, dass alle, denens nicht gefällt, ihre Meinung für sich behalten sollen. Ich finde es gut, dass Du hier ungschminkt die Wahrheit hörst.

Ich persönlich finde das Outfit nicht soo schlimm, wie das andere sehen. Allerdings sind die Fotos nicht so gut, dass man das wirklich beurteilen kann. Aber wenn Du von anderen Leuten gesehen worden bist und die Reaktionen nicht negativ waren, kanns auch nicht so arg gewesen sein. Vermutlich haben die Leute das wirklich für Leggings gehalten.

Liebe Leute,
in der letzten Zeit wage ich mich mehr in die Öffendlichkeit,
unter der langen Hose, in offenen Schuhen feinbestrumpft.
War so beim Bäcker, im Supermarkt und in der Stadt bei C&A,
um Nachschub zu kaufen, keine bewusste Reaktion.
Ist es vielleicht wirklich so,das wir Männer so losgehen können,
ohne das es Geschrei oder Gelächter gibt.
Eigendlich eine schöne Vorstellung, sicherlich gibt es irgendwann eine
Klatsche, aber das können wir doch wegstecken, wenn wir ansonsten
locker feinbestrumpft rausgehen können, ohne Tarnung.
Irgendwie habe ich das Gefühl, das für uns feinbestrumpften Männer die Zeit
gekommen ist, nicht immer, aber immer öfter.
Ich werde mich jedenfalls weiter aus dem Fenster lehnen und das tragen worin
ich mich besonders wohlfühle, endlich.

Gruß an Euch
Harry

Ich kanns nur immer wieder sagen: Wenn wer ultrakurz - Mini trägt (auch wenn er tolle Beine hat), und dazu vielleicht noch hohe Absätze, so fällt das natürlich auf, und viele schauen auf einem. Aber das würden sie auch bei Bio - Frauen tun.

Genauso verhält es sich mit der Schminkerei, auch eine Frau fällt auf wenn sie zuviel Farbe drauf hat.

Weniger ist oft mehr, auch bei der Kleidung. Natürlich muss das jede/r für sich selbst entscheiden, kommt halt drauf an wie man in der Öffentlichkeit wirken will.

Also ich hab schon lange keine lange Hose mehr getragen, ich bevorzuge (im Sommer) die 3/4 Hosen. Öfters trag ich dazu (Fein)Kniestrümpfe und bequeme Ballerinas. Noch nie ist das negativ aufgefallen.

Es kommt sehr stark drauf an wie man sich gibt. Wie ich schon mal woanders geschrieben hab, wenn wer vorhat mal "en femme" rauszugehen, dann kann man ja das Nützliche mit dem Angenehmen verbinden:

Einfach wo viele Menschen sind, z.B. ein Shoppingcenter, in einem Lokal ein Bier trinken, und dabei die geschätzten Damen beobachten. Da kann man viel lernen.

Niemand hat eine "Tarnung" nötig wenn wer gerne "bestrumpft" ist. OK, in manchen Fällen vielleicht ja, beispielsweise wegen der Arbeit. Aber ansonst..........niemand macht was Verbotenes, oder verletzt andere.

Das sowas, oder auch anderes (z.B. meine gefärbten Wimpern) nicht jedem gefällt ist klar, aber ich hab das gemacht was MIR Spass macht. Und wirkliche Freunde verstehen das. Wir leben JETZT, und mit jedem Tag sind wir auf dem Weg in eine andere, höhere Ebene.

Bei aller gebotenen Vorsicht und Feingefühl anderen gegenüber. Es ist jedem auch sein PERSÖNLICHES Leben, und nur wer zufrieden mit sich selbst sein kann, strahlt das auch auf sein Umfeld aus. Und wenn wer meint er müsse ne Feinstrumpfhose tragen um sich wohl zu fühlen, dann ist das absolut OK. Ich trag sie in der kühleren Jahreszeit auch liebend gerne.

Bei all dem was ich schreibe will ich aber im Prinzip nur eines sagen:

Es ist unser Leben, und nur wir persönlich schreiben das Programm für unser Leben.

wünsch allen einen schönen Sonntag,

lg,
chris

Christine hat es auf den Punkt gebracht. Eigentlich stört es grade in einer Großstadt die wenigsten, wie man bzw. frau rumläuft. Wenn es sehr auffällig ist schaue ich auch hin, aber interessiert. Oder bei schönen, nicht nur bestrumpften, Beinen. Wie weit ich selbst gehen kann ist allerdings bei mir auch vom Job abhängig. Strumpfhosen ohne Tarnsocken sind kein Problem, trage blickdichte und die sehen doch wie normale Socken aus. Nur rechne wenn Du selbst auch tolerant bist, nicht damit, das andere, z.B.Kollegen genauso tolerant sind. Wir Forumsmitglieder sind leider noch eine Minderheit.

Wir Forumsmitglieder sind leider noch eine Minderheit.

Das finde ich, sollten wir uns immer wieder ins Gedächtnis rufen.

Hier treffen sich Gleichgesinnte, hier schmoren wir quasi im eigenen Saft.

Bis feinstrumpfhosentragende Männer zur Normalität werden, wird noch viel,viel Zeit vergehen.

Gruß
Satinlook

Das finde ich, sollten wir uns immer wieder ins Gedächtnis rufen.

Hier treffen sich Gleichgesinnte, hier schmoren wir quasi im eigenen Saft.

Bis feinstrumpfhosentragende Männer zur Normalität werden, wird noch viel,viel Zeit vergehen.

Gruß
Satinlook

Naja, ganz ehrlich gesagt ist es mir persönlich egal ob das zur Normalität wird, obgleich ich das ebenfalls nicht glaube.

Alles eine Frage der Gewohnheit. Nur ein Beispiel:

Ich wurde schon mal gefragt was los sei, weil ich keinen Nagellack draufhatte, schon alle gewöhnt bei mir, naja, fast alle.:blush:

Natürlich, hier sitzen wir alle mehr oder weniger in einem Boot, und ehrlich gesagt betrachte ich uns alle hier als eine Art grosse Familie (man möge mir meine Offenheit verzeihen).
Trotzdem, ich anfänglicher Schwarzseher habe festgestellt, dass die Toleranz der meisten ( nicht alle) sehr wohl höher ist als ich immer dachte.

Das (Fein) strumpfhosen bei Männern zur Normalität wird, werden wir wohl kaum mehr erleben. Aber ich frage: Ist das wirklich so wichtig? Ich sage nein. Jeder von uns hat seinen persönlichen Stil, und das ist gut so.

Wenn ich ein bissi weiblich gestylt flaniere, so ist das meine Sache, ausserdem übertreibe ich ja nichts dabei.

Zuerst einem fremden Menschen zuhören, nicht vorher urteilen.

lg,
chris:)

Was Christine hier geschrieben hat kann ich nur bestätigen !!
Man(n) darf es eben nicht übertreiben.Ein dezentes,nicht provozierendes Outfit ist die beste Lösung für einen unbeschwerten Stadtbummel oder egal wohin.Eine hautfarbene Feinstrumpfhose in matter Optik unter einer 3/4 langen Vintagehose und dazu ein paar leichte Sommerschuhe oder Slipper...und alles wird gut.Selbstverständlich MÜSSEN die Beine rasiert sein.Und zu Hause in den eigenen vier Wänden oder im heimischen Garten kann man dann ja auch einmal etwas "gewagter" seiner Neigung nachgehen.Persönlich habe ich nur beste Erfahrungen damit gemacht.95 % meiner lieben Mitmenschen merken es nicht,dass ich eine Feinstrumpfhose trage.Müssen sie auch nicht;Hauptsache ich weiss und fühl es.Und wenn es doch einmal jemandem auffällt,ist es meist das weibliche Geschlecht,welches mich darauf anspricht;so geschehen in meinem Freundeskreis.Eine negative Reaktion habe ich bis jetzt noch nie erfahren und das stärkt mein Selbstbewußtsein von Tag zu Tag ungemein.

Herzliche Grüße...Thommy
Nylonmanie

Thommy hat das auch gut beschrieben.

Übrigens: Letztens bekam ich eine Rüge, weil ich mit meinen 38 Jahren nen Mini anhatte.

Es hiess sowas tun Frauen in deinem Alter nicht mehr, so kurze Röcke zu tragen. Obwohl ich als Mountainbiker meine (zerkratzten) Beine durchaus herzeigen kann.

Fragt die Ajin sie kennt meine. Naja, aber ich glaub es schon, mit knapp 40 sollte man doch eher länger tragen, und dann betone ich eben meine Augen, ich hab ja grad wieder frisch färben lassen (Wimpern). Leider wachsen meine Haare so langsam, naja, ich hab ja auch von Natur aus "lockig".

lg,
chris

Ausnahme: wenn man z.B. so schöne Beine wie Thommy hat ( Das bist doch du?).

@Christine
Wenn Du mit Deinen 38 "Lentzen" noch einen Mini trägst soll es so sein !!
Was hat Mode und Lust an der Kleidung mit dem Alter zu tun ?
Kein Mensch regt sich auf,wenn an einem FKK Strand "Fleischberge" umherwalken.Oder "alte Säcke" ihre "Pimmel",welche kürzer sind als der Sack vorzeigen müssen ? Und so etwas wird sogar im Fernseh gezeigt.Da krieg ich die persönliche Krise und kein Schwein sagt was dazu !!

Also: Trag Du deinen Mini !! Mir und vielen anderen wird es auch gefallen !

Sorry für meine Ausdrucksweise...aber ich konnte nicht anders

LG...Thommy
Nylonmanie

schön zu lesen, dass sich so viele trauen öffentlich mit ihren FSH aufzureten. Ich selber bin da immer etwas skeptisch und zurück halten. Trage meine FSH zwar immer ohne Tarnsocken und auch zu jeder Gelegenheit, nur in kurzen Hosen und einer FSH durch die Stadt laufen würde ich mir nicht trauen. Habe es mal beim Fahrradfahren versucht, war aber da sehr vorsichtig und bin nur Strecken gefahren wo niemand vorbei kommt.

@blackpanty,
das kann ich voll und ganz verstehen.Mir ging es nicht anders und man hat das Gefühl,jeder sieht die Sh an mir.Versuchs doch einfach mal mit einer Wolford LE 9.Diese hat nur 10den.Besitzt eine natürliche Optik bei sehr hoher Transparenz.Die sieht man nicht,ja die spürt man fast nicht.Hat einen Tanga-Slip mit Baumwollzwickel.Natürlich müssen die Beine rasiert sein.Dazu trägst Du eine 3/4 lange,oder auch etwas kürzere,dünne Hose und ein paar Slipper (natürlich ohne Socken)!! So mach ich´s auf jeden Fall immer und geh damit überall hin.

Grüße...Thommy

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben