Strumpfhosen im Büro

Ich habe das Gefühl, dass Frauen heutzutage sich schämen, sexy Klamoten anzuziehen. Ich meine..man darf auch nicht übertreiben, besonders im Büro, aber nach meinen Beobachtungen läuft in diesem Land alles in die Richtung "Wie Gott uns geschaffen hat- so sind wir, alles anderes ist überflüssig".
Die Kollegin von mir rasiert ihre Achselhöhlen glaube ich schon seit 20 Jahren nicht mehr, von welchen Strumpfhosen oder Röckchen kann man hier schon reden?

Seit 20 Jahren? Dann muss Sie ja bereits nen ganzen Wald haben! Aber wie definierst Du sexy Klamotten? Wenn du Kleidung mit Spitze meinst, ja, das sieht man nicht mehr so oft.. wenn Du aber Kleidung, wo viel Haut gezeigt wird meinst: Davon gibt es noch jede Menge und vorallem im Sommer.
 
Sexy Kleidung für mich ist:
-etwas typisch weibliches
-etwas was Figure betonnt

es ist aber nicht alles, was Sexy-Klamoten ausmacht:

-wichtig ist, dass z.B Kleid auch Farbenmäßig zu deiner Haut, Haaren, Make-Up passt
-die Grenze zwischen "sexy" und "wulgär" darf nicht überschritten werden..
-die Stimme, die Schrittart, das Benehmen müssen entsprechend angepasst werden
 
Sexy Kleidung für mich ist:
-etwas typisch weibliches
-etwas was Figure betonnt

es ist aber nicht alles, was Sexy-Klamoten ausmacht:

-wichtig ist, dass z.B Kleid auch Farbenmäßig zu deiner Haut, Haaren, Make-Up passt
-die Grenze zwischen "sexy" und "wulgär" darf nicht überschritten werden..
-die Stimme, die Schrittart, das Benehmen müssen entsprechend angepasst werden

Ja, das ist richtig.. Sexy ist auch, wie man sich gibt. Allerdings muss man auch beachten, das, was man unter "sexy" versteht, individuell ist.. Nicht jeder ist der selben Auffassung und vieles kann auch gegen die Norm und trotzdem sexy sein :)
 
Hallo! War das WE in Berlin und war positiv überrascht! Frei nach dem Motto "Arm, aber sexy" hatten massenhaft jüngere Mädels das Röckchen mit SH wiederentdeckt. Scheint aber auch ein neuer aktueller Modetrend zu sein.
 
Ich finde den Bussnislook ( hoffe richtig geschrieben??? :) bei Frauen sehr anziehend , und da finde ich es schön , wenn die Strumpfhose nicht zu glänzig , sondern etwas matter ist. Sonst wirken die Strumpfhosen zum Rest zu dominierend. Und ich sehe nur dorthin und das übrige Ensemble entgeht mir völlig . Wenn dann noch die Frisur stimmt zum Beispiel Bananenfrisur und eine schöne Brille. Wow. dann schwebe ich schon fast.
 
Hallo stimme der Beobachtung von Nylon 11 voll und ganz zu. War unter der Woche in Berlin,habe dort sehr viele Mädels und Frauen mit Rock und FSH gesehen, was in den meisten Fällen echt klasse aussah.!! Allerdings: Nach meinem Empfinden war doch ein gewisser größerer Prozentsatz dieser Frau Touristinnen aus dem Ausland - Verschlät die deutsche Frau daher einen neuen Trend - Antworten darauf würden mich interessieren. lG
 
Arm aber sexy stammt von meinen Berliner Freunden. Offensichtlich gibt es in Berlin ja nicht so viel Kohle, deshalb ist die SH ein einfaches und günstiges Mittel, um ein sexy Outfit zu kreieren. Ganz das Gegenteil von Business eher und die Mädels waren auch bestimmt keine Touristinnen.
 
kann mich nicht beklagen auf der arbeit, meist sind es aber die jüngeren (stundentinnen) die eine Strumpfhose tragen, besonders eine bestimmte hat immer oft eine an.

heute eine, die hätt ich auch gerne :D gibt es aber in meiner größe nie, in schwarz abwechselnd schwarz blickdicht dann schwarz durchsichtig so in streifen drum rum
 
kann mich nicht beklagen auf der arbeit, meist sind es aber die jüngeren (stundentinnen) die eine Strumpfhose tragen, besonders eine bestimmte hat immer oft eine an.

heute eine, die hätt ich auch gerne :D gibt es aber in meiner größe nie, in schwarz abwechselnd schwarz blickdicht dann schwarz durchsichtig so in streifen drum rum
Hallo strapsi 65, das ist hier im Büro genau umgekehrt der Fall. Die reiferen Damen erfreuen sehr viel häufiger damit, mal im Rock oder Kostüm zur Arbeit zu erscheinen, wozu eigentlich immer auch Strumpfhosen oder Nylons getragen werden. Die reiferen Damen verstehen es oftmals sehr gut, sich toll in Scene zu setzen. Bei den jüngeren scheint mir das eher selten der Fall zu sein. Aber wie auch immer, bei beiden Gruppen sieht es gut aus.

MfG
 
Businesskostüm statt Hosenanzug

Die letzten 2 Jahre sah man 99% der Damen bei mir in der Firma nur im Hosenanzug. Dieses Jahr verirren sich eindeutig ein paar mehr in ihrem Kleiderschrank in einen Rock und FSH. So geniesse ich ab und zu einen schönen Anblick.
Es gibt sogar ein paar ganz mutige Damen, die ziehen was Buntes an. Nix in schwarzgraubraunblau...

Ich warte schon drauf, daß irgend jemand eine Relation von Wirtschaftskrise zu Kleidungsstil entwickelt. Das man sich attraktiver anzieht weil und darum und überhaupt...
 
Hallo, die These wird von einigen Modeschöpfern tatsächlich aufgestellt, dass nämlich bei einer beginnenden Rezession die Röcke länger, und weniger auf Betonung der weiblichen Reize geachtet werde und umgekehrt bei einer anziehenden Konjunktur die Rocksäume hochrutschen und das Weibliche wieder mehr betont werde. Wenn das stimmen sollte, wird es in naher Zukunft schlecht für uns alle aussehen, denn Nylons und Strumpfhosen sind nun mal Kleidungsstücke, die die weiblichen Reize auf das auf das Angenehmste betonen. Für uns Männer sollen die Krawatten je nach Wirtschaftslage heller oder dunkler ausfallen. Aber unsere Strumpfhosen dürfen wir weiter tragen und das ist ja schließlich auch eine gute Nachricht.
 
Zurück
Oben