Strumpfhosen einkaufen!!!

Bis jetzt hatte ich auch keine Probleme damit, ich denke das es den Verkäuferinnen irgendwie egal ist. Kleines Beispiel: Wir waren in München in einem Wolford, der beim Marienplatz. Die Verkäuferin hat gefragt für wen die ist, Freundin war dabei, ich sagt für mich, sie hat mich ohne weiters beraten, farbe, größe, komfort... alles kein Problem.

Ich kaufe meine Strumpfhosen meistens im Supermarkt was nun wirklich niemanden interessiert. Hab aber auch schon bei Karstadt und C+A welche erwoben ebenfalls problemlos.

Ich habe meine erste "Herren"strumpfhose im www gekauft, fand es zwar recht toll diese recht anonym zu kaufen, doch es fehlte mir doch dort die richtige Beratung. Für die nächste bin ich dann nach Dortmund gefahren, um in einen kleinen Dessous- und Strumpfwarenladen mir eine Strumpfhose zu kaufen. Als ich in den Laden wollte packte mich doch eine art Angst, so drehte ich lieber noch eine "Extrarunde" um den Block um neuen Mut zu fassen. Als ich erneut vor dem Laden stand packte ich meinen Mut zusammen und ging rein! So, nun stand ich nun im Laden und musste fest stellen das dieser doch recht klein war, nur die Verkäuferin(ca. 40J) und ich(30j) waren allein im Laden(ca. 50m2). Sie kam recht schnell auf mich zu und fragte: "kann ich helfen?" Erstmal war ich einwenig erstarrt und wechselte leicht die Gesichtsfarbe, dann sagte ich ganz einfach:"Klar! Ich suche nach einer Herrenstrumpfhose, haben sie so eine? Oder ähnlich?" Das war wie ein Befreiungsschlag, danach kam ich immer lockerer ins Gepräch mit der Frau, wo ich feststellen muste das es für sie normal war Herrenstrumpfhosen bzw. Strumpfohsen an Männer zu verkaufen.Es wurde ein gutes Verkaufsgespräch. An diesem Tag Kaufte ich eine Ergee Ergolan Herrenstrumpfhose, eine Levee in 40den und eine Kunert in 40den, die letzteren wurden mir von ihr empfohlen! Da es für die Verkäuferin recht normal war Strumpfhosen an und für Männer zu verkaufen, bemerkte ich noch niemals die Frauen die noch in den Laden kamen, und beim bezahlen neben mir standen. Seitdem kaufe ich dort öftres mal Strumpfhosen ein ohne ein "doofes" Gefühl zu haben, aber auch in anderen Läden stoß ich auf positive eindrücke und beratung! Also traut euch, es ist nichts außergewöhnliches das Männer Strumpfhosen kaufen.

mfg

Holger

Hallo habnix

Wie schon in anderen Threads beschrieben, kaufe ich
auch sehr gerne in Strumpfwarenläden ein.
Die Verkäuferinnen sind immer sehr nett und haben
überhaupt kein Problem damit, wenn ein Mann
Strumpfhosen kauft. Da ich mittlerweile dort Stammkunde
bin, ergibt sich auch auserhalb der Verkaufsberatung immer
noch eine angenehme Plauderei.
Ich kann nur jedem raten, auch wenn er am Anfang damit
Schwierigkeiten hat, geht in ein Strumpffachgeschäft, laßt euch
beraten und ihr geht mit dem positiven Gefühl nach Hause,
daß das Strumpfhosen einkaufen eigentlich auch Spaß macht.

Gruß
UPMAN

Es ist ein Unterschied wo ich mir Strumpfhosen kaufe.
Im Supermarkt ist es mir eigentlich völlig egal. Ich mag es nur nicht wenn andere Frauen neben mir am Strumpfregal rumwuseln.
Dem Kassenpersonal ist es wohl auch völlig schnuppe, die ziehen halt die eingekauften Artikel über den Scanner. Vor ein paar Wochen hatte ich ein nettes Erlebnis bei einem real-Markt. Ich hatte mir 4 oder 5 Nurdie Seidenfein gekauft und beim Verlassen der Kassenzone piepte die Sperre. Da ich alle Waren ordnungsgemäss bezahlt hatte war ich doch etwas verwundert. Da meinte die Verkäuferin nur: es könnten IHRE Strumpfhosen sein. Ob sie wusste, dass ich die für mich gekauft hatte?;)

In den Strumpfabteilungen der grossen Warenhäuser bin ich immer noch leicht unsicher. Wenn mal eine Verkäuferin ihre Hilfe anbietet lehne ich freundlich ab (manchmal gehe ich dann auch). Eigentlich möchte ich ungestört meine Strumpfhosen kaufen, für ein Fachgespräch bin ich noch nicht soweit.
An den Kassen könnte ich auffallen weil ich meist mehr als nur eine Strumpfhose kaufe (so 4-6). Frauen kaufen mal eine Strumpfhose. Aber da muss ich dann durch.

Bei ebay habe ich auch schon Strumpfhosen erworben. Was die Verkäufer denken, wenn sie die Sachen an einen Mann schicken, ist mir egal.

Viele Grüße
nylonb

.... habe meine letzte Shoppingtour mal nach den Hinweisen hier im Forum getätigt
- Aldi 40 - 60 den blickdicht & outdoor
- Lidl 40 -60 den
- Tschibo
usw.
... es hat niemanden im geringsten interessiert was auf dem Band lag.
... kein dummer Blick und auch kein Kommentar.
... wenn Männer Strumpfhosen kaufen ist das schon fast zur Normalität gworden.
Also - einkaufen und lass die anderen denken was sie wollen.
Oder hat sich schon jemand darüber gewundert, wenn eine Frau eine Packung Herrensocken oder Männerslips im Korb hat ?

Nur kurz zu meiner Shoppingtour - Preis - Leistungsverhältnis ist
gut. Qualität ist gut. Passform ist in Ordnung.
Also keine Angst vorm Discounter.

...dort öftres mal Strumpfhosen ein ohne ein "doofes" Gefühl zu haben, aber auch in anderen Läden stoß ich auf positive eindrücke und beratung! Also traut euch, es ist nichts außergewöhnliches das Männer Strumpfhosen kaufen.

mfg

Holger

....Ich finde auch, wenn keinerlei Kommentare der Verkäuferin kommen wird man(n) sich von Mal zu mal sicherer! Im Gegenteil, man muss die Verkäuferin als normale Person sehen, die nur Ihrem Job nachgeht: Etwas verkaufen! Und dabei wird auch Mann mit Sicherheit gerne beraten!

Ich denke auch. Kauft Strumpfhosen im Supermarkt, Boutique oder Strumpfladen. Die Verkäufer denken sich nichts dabei und wenn doch: Wen stört´s???

Die Verkäuferin in der Boutique oder Strumpfladen wird sich freuen, dass sie einen Artikel verkauft hat. Könnte mir vorstellen, dass die Lage in den Fachgeschäften nicht mehr so rosig ist. Von daher ist denen das komplett egal, wer die Strumpfhose kauft. Hauptsache sie wird gekauft.

Bei der Dame/Herr im Supermarkt fällt das schon gar nicht mehr auf. Da gehen tausende von Produkten tagtäglich über den Scanner. Wen kratzt es, ob Mann da ne Strumpfhose kauft.

Mir ist allerdings mal Folgendes passiert:

Ich Strumpfabteilung Karstadt völlig vertieft und angetan von der riesen Auswahl an Strumpfhosen. Kommt eine Frau Mitte 40 in meine Nähe und sagt in einen grob pi..igen Ton:"Darf ich auch mal daran?" So nach dem Motto: Was schnüffelt der Typ in der Strumpfwarenabteilung für Damen. Ist doch wohl ne Unverschämtheit.
Ich habe mich gar nicht irritieren lassen und angedeutet, dass sicherlich für uns Beide Platz genug in der Strumpfabteilung ist.

Sie darauf hin: Es kann nur einen geben.... und erdrosselte mich mit einer Strumpfhose. Spass;)

Nein im Ernst: Ich war gut drauf und habe mich nicht aus der Ruhe bringen lassen. Es hat in der Vergangenheit Momente gegeben, da wäre ich wahrscheinlich forschen Schrittes aus der Strumpfabteilung verschwunden, aber diese Zeiten sind vorbei und es gibt auch wirklich keinen Grund in Panik zu verfallen.

Gruß

Lighthouse

Kurios

also ich muss schon sagen, dass ich einige der behandelten Themen hier wirklich kurios finde. Frau und Mann bzw. Mann allein gehen Strümpfe kaufen. Sensationell! Leute, wo lebt ihr? was ist daran so außergewöhnlich, in einen Laden zu gehen und für sich oder die Partnerin Strümpfe zu kaufen?
Dass es gute und schlechte Shops gibt, nette und unfreundliche Verkäuferin gibt es in allen Branchen. Seid ihr denn so peinlich berührt von eurer Leidenschaft, dass ihr es als Heldentat anseht, in einen Strumpfshop zu gehen und bei einer Verkäuferin (wie furchtbar*g*) Strümpfe zu ordern? Die Ladies im shop wollen Umsatz machen und es ist denen doch herzlich egal,an wen oder für wen sie Strümpfe verkaufen. und was sie dabei denken mögen, na sensationell! who cares?
Für mich ist das schon seit meiner Jugend ganz alltäglich und mich hat noch nie jemand deswegen blöd angesehen oder Kommentare abgegeben, sowas würde ich mir auch verbieten. Der Kunde/die Kundin ist König. Mittlerweile habe ich meine Strumpfleidenschaft zu meiner Lebensart gemacht und gehe als Frau, stets bestrumpft, einkaufen. o.k. da ich TS bin, lässt sich vielleicht leichter reden, aber Abhandlungen darüber zu verfassen, wie man als Mann angesehen wird beim Strumpfkaufen, das ist wirklich kurios.

Zurück
Oben