Hallo,
angefangen habe ich mit Stützstrumpfhosen in der Stützklasse 3. Die Strumpfhosen von Item m6 waren da schon eine gute Wahl. In den Sommermonaten dann auch gerne hautfarbene zu Shorts. Nachdem meine Venenprobleme immer ausgeprägter wurden, bin ich dann auf Kompressionsstrumpfhosen umgestiegen. Auch die trage ich dann konsequent.
Sie sind auch wirklich eine Wohltat für die Beine. Ich habe die unterschiedlichen Wirkung beim Tragen und dem Verzicht mal deutlich z spüren bekommen. Auf der Hinreise von Hannover nach Korfu habe ich im Juli hautfarbene Kompressionsstrumpfhosen zu Shorts getragen. In Deutschland waren die Temperaturen recht angenehm und im Flugzeug ist es eh klimatisiert. In Griechenland allerdings konnte ich nach der Gepäckrückgabe es kaum abwarten die Kompressionsstrumpfhose wieder loszuwerden. Aber die Wirkung bis dahin war super. Die Beine waren nicht geschwollen und fühlten sich super leicht an. Vor der Rückreise waren auf Korfu über 30 Grad und ich konnte mich da wirklich nicht überwinden die Kompressionsstrumpfhose anzuziehen. Das habe ich dann in Hannover bitter bereut die Knöchel waren deutlich dicker und die Beine fühlten sich an wie Blei.