Also ich seh das Ganze aus einer noch etwas anderen Perspektive:
Abgesehen davon, dass "18" nur ein vom Gesetz her vorgegebenes Volljährigkeitsalter ist (und letztlich ist damit doch der eine schon reifer als der andere und es hängt vom Einzelfall ab) finde ich den eigenen moralischen Anspruch sehr viel interessanter.
Nebenbei: Die Kinder dürfen auch vor der Volljährigkeit offiziell Sex haben. Nun weiss ich nicht, was schlimmer geahndet wird, der vollzogene Akt oder der Erwerb eines Fetisch-Objekts...?
Naja, obwohl, auch hier hat man schon manche Überraschung erlebt, manchmal muss mans nicht verstehen, gg.
Grundsätzlich gilt:
Wo kein Kläger ist, ist kein Richter.
Aaaaaber, nun zu meinem Problem:
Wenn sie eine vakante Rechnung am Start hat, und das Angebot deshalb gemacht hat, dann soll ihre Notlage ausgenutzt werden.
Das empfinde ich als tatsächlich hoch verwerflich.
Wie Pezi schon sagte: Wer helfen will, der leiht, ich würde sogar so weit gehen zu sagen, der SCHENKT die Kohle.
Aber die Versuchung, sich das Deckmäntelchen des Karitativen überzustreifen, ist groß.
Ich bin da sehr sensibilisiert, ich hab schon ganz oft nen Kotzreiz bekommen, wenn diese Typen, die zum einschlägigen Vergnügen z.B. nach Thailand fahren, damit kommen, sie täten den Kindern ja noch einen Gefallen, so arm wie sie wären.
Daher denke ich, sollte man das auch "im Kleinen" besser nicht tun.
Naja, ICH würds nicht tun.
Moral ist ja dann doch eine sehr persönliche und individuelle Sache.
SiSi <--- hat für heute genug moralisiert