Strumpfhose Rutscht unterm Rock.

damodar

Junior
Hallo Leute jetzt muß ich auch mal eine frage stellen.
Ich bin viel in der Gothic Szene unterwegs und trage gerne Männer Röcke und darunter eine Strumpfhose, nur leider rutscht diese immer wieder.
Habt Ihr einen Tipp wie Ihr das Rutschen verhindert ?
An der Größe könnt´s rein Theoretisch auch liegen, weil ich für meine 198cm nur 75 kg habe also sehr schlank bin. Ist immer schwierig eine passende Strumpfhose zu finden, trag meist 44-46 weil diese zu meiner Beinlänge passen, jedoch eigentlich auch breitere Hüften vorraussetzten.

Die neue Microfaser von Lidl, find ich einfach perfekt, macht ein schönes Bein, ist angenehm zu tragen, nur leider ist hier auch ein Rutschen festzustellen :-(

Vielleicht habt Ihr ja mal einen Tipp.

Hi! Ich bin zwar nicht 198cm groß sondern nur 178, aber dünne bin ich auch. ich trage einfach immer einen Slip drüber, da rutscht nix mehr.
Ich denke mal, daß Du aber auch mit 44-46 teilweise wegen der Beinlänge Probleme haben mußt. Das trifft auch bei mir zu bei bestimmten Modellen.

Jochen aus Papenburg

ich bin 190cm gross und sehr dünn. musst probieren welche dir am besten passt bei mir war es falke

Ich denke das für schlanke mit langen Beinen die OROBLU Sensual 20
ideal ist. Die ist etwas , sagen wir mal enger als die Falke Seidenglatt
hat aber eine "lange" Beinlänge.
Gruß Dickie.

also ich versteh' da die Hersteller nicht: Körpergröße hat doch nix mit Beinlänge zu tun !? Wenn wir da vergleichen wollen, müßen wir uns schon über Schrittmass (vom Boden bis Schritt) ,Beinumfang und ggf. auch Hüftumfang unterhalten...
Bei 80 cm Beinlänge,55 cm Oberschenkelumfang und 95 Hüftumfang passen z.B. die Falke 44-46 gut.
Da gibs einige Marken der Discounter, die leider mir dann zu eng sind. Die gehen nämlich dann schneller kaputt oder rutschen.......:)
Gruß
Kompi :)

PS: bin 180 groß, wenns dann doch weiter hilft

Hello !!
Mit meinen 1,90m Länge hab ich kein Problem mit Fsh in Göße 44/46. Allerdings gibt es manche Fsh die einen relativ kurzen Hosenteil haben. Entweder trage ich so eine dann an der Hüfte oder ich stecke mein Basicshirt in die Fsh .und ziehe diese dann hoch.

l,G. aus Wien

Man kann auch Strumpfhosen suchen die passen,
bevor man sich in eine Miederhose zwingt.

Irgendwo hört der Spass auch auf. Ich denke auch nicht das er die Antwort hören wollte.
Muss ich nun auf den Menschen warten der dazu noch eine Binde trägt oder kann man sich wieder auf die frage besinnen.

@damodar

Levee Woman und fast alle Wolfords kannst Du auch ohne "Miderhose" gut tragen. Die sitzen perfekt.

Gothic Scene und Miederhosen!!! Ihr habt ja Ideen.
Wenn dann mal der Rock hoch fliegt oder man ein Mädel näher kennen lernt, wirds aber wirklich peinlich.

Also nicht alle Strumpfhosen rutschen!
Ich bin 1,92 und schlank. Habe mit Marken-SH von 30-40 den in 44-46 bis lang die besten Erfahreungen gemacht. Allerding ohne Rock aber mit Regen oder Segel-Hosen. Da würde eine FSH auch rutschen, weil sie nicht unmittelbar Schritt gehalten wird, wie z.B. bei einer Jeans.
Ruhig mal die Empfolenen Marken testen. Strumpfhose ist nicht gleich Strumpfhose.

P.S. Find ich übrigens Cool das du den Mut hast eine SH unterm Herrenrock zu tragen. Bin schon mal auf Konzerten (z.B. Subway to Sally)auf denen auch Goth's rumlaufen, hab da aber noch niemanden mit Rock u. einer FSH drunter gesehen. Ich glaube wenn ich 20 Jahre jünger wäre würde ich es zu Heute auch mal versuchen. Aber der drang zum Ausgehen ist schon alleine geschrumpft.

@rocky

hehe ja einige meinen hier nur weil man eine Strumpfhose trägt muss man sich den Rest von der Oma auch anziehen.
Leider ist das so, das bei einer ganz normalen fragen ein pulk von Fetis kommt die sich in dem threat sonnt. Vieleicht gibt es ja ein Miederhosenforum, in dem man versucht das tragen einer Miederhose zu rechtfertigen, da wäre es besser aufgehoben.

lg

Hii,also ich bin 195 cm.gross,und 100 kg.schwer.Mir passt die größe 46-48, zb.von NUR DIE SEIDENFEIN.Habe da keine probleme,trage immer unter der Hose.gruss.

Hallo zusammen,

Ich bin 1,90 groß und knapp 90 Kilo schwer, da passt 44/46 eigentlich immer, ohne dass es rutscht. Ich trage derzeit gern die Hausmarke von Rossmann, die hat eine prima Passform, fühlt sich gut an und hält auch ganz gut.

Gruß
cimaron

Zurück
Oben