Strumpfhose in der Firma tragen?

Die Frage, die sich mir stellt: Warum sollte ich im Büro unter meiner langen Hose eine Strumpfhose tragen? Einen praktischen Nutzen gäbe es nicht, es sei denn die Klima-/Heizungsanlage wäre im Winter ausgefallen. Kommt selten vor. Meine Kollegen und Mitarbeiter würden zurecht fragen, warum ich Strumpfhosen anziehen würde. Auch wenn 95% dann zu dem Entschluss kommen würde, dass es total schick wäre, die restlichen 5% würden mir aber das Leben recht schwer machen. Das muss nicht sein.

Die Frage, die sich mir stellt: Warum sollte ich im Büro unter meiner langen Hose eine Strumpfhose tragen?

ich habe immer im Büro eine Strumpfhose unter der Langen Hose getragen.

Meine Kollegen und Mitarbeiter würden zurecht fragen, warum ich Strumpfhosen anziehen würde.

Hast du durchsichtige Hosen an dass man die Strumpfhose sehen kann

Auch wenn 95% dann zu dem Entschluss kommen würde, dass es total schick wäre, die restlichen 5% würden mir aber das Leben recht schwer machen. Das muss nicht sein.

Eine Kollegin die nebenbei Taxi fährt und im Hauptjob in einen Bekleidungsgeschäft ist und zudem noch mit meiner Chefin /Chef Verwand ist, hat mitbekommen als ich eine Hose zur Probe anzog das ich a. Pants ( Tena ) als Schlüpfer trug und das ich FSH anhatte. Sie sagte nur: Du trägst Strumpfhosen, ich ja, lassen sich gut Tragen.

Thema erledigt. Ich arbeite immer noch bei der Firma, meine Kollegen sind genauso wie früher.

Meine Arbeit im Außendienst führt zwangsläufig dazu, das es gut ist etwas warmes im Winter unter der Hose zu tragen. Am Anfang war es typische Funktionsunterwäsche, aber diese ist recht teuer und deshalb wurden es mit der Zeit Thermostrumpfhosen.
Wenn es so richtig kalt ist hilft mir gegen die kälte sehr gut eine Stickstrumpfhose über der Thermostrumpfhose, nur leider muss man sich auf dem nach Hause Weg immer entscheiden, was ausgezogen werden soll, denn so warm eingepackt brauch man nicht im Firmenwagen sitzen.
Und weil meine Home Bekleidung, in der man mich ebenfalls draußen zu Gesicht bekommt eine Thermostrumpfhose ist, werden einfach Arbeitshose und Strickstrumpfhose ausgezogen. So lange mir keiner auf den Hintern starrt und meine zwei Poponähte einer Strumpfhose zuordnet, wird wohl jeder nur eine enge Hose sehen.

;)

ich habe immer im Büro eine Strumpfhose unter der Langen Hose getragen.

Hast du durchsichtige Hosen an dass man die Strumpfhose sehen kann

Hier ist mein Gedankengang falsch verstanden worden. Wenn niemand die Strumpfhose unter der langen Hose sieht, warum dann eine Strumpfhose tragen? Ich will ja niemandem das wunderbare Tragegefühl unter einer langen Hose abspenstig machen, aber ich kann mir in einem beheizten Büro oder im Sommer keinen noch so dünnen Unterzieher unter meiner Hose vorstellen. Der Außendienst sei hier mal von mir nicht betrachtet. Anscheinend kann es die Damenwelt auch nicht so ganz. Wenn immer ein wenig Knöchel unter der Hose meiner Kollegin vorblitzt, ist dieser komplett nylonfrei oder maximal mit Nylonsöckchen bedeckt.

Trotzdem spannend für mich, warum dennoch diese Situation ausgereizt wird. Nur wegen des Tragegefühls? Könnte darauf nicht für 8 Stunden verzichtet werden? Ist es vielleicht doch ein wenig reizvoll, dass eine Kollegin die Strumpfhose entdeckt und ein wohlwollendes "super" ausdrückt? Die Firma ist kein anonymer Wanderpfad, auf dem man vielleicht ein Kopfschütteln erntet, sondern recht eng an der Person angeknüpft. Ich würde niemals, auch nicht in einem 10 Personen-Betrieb die Hand dafür ins Feuer legen, dass diese einfache Strumpfhose nicht doch irgenwie übel aufschlägt.

Meine Meinung....

Zuletzt bearbeitet:
Vorgestern, ich hatte gleich Feierabend, kamen noch zwei Kollegen in mein Büro.
Ich hatte den Blaumann schon gegen meine Freizeitkleidung: eine kurze dunkelblaue Shorts, dunkelblau Thermo-SH etc. gewechselt.

Die beiden kamen rein und stutzten etwas. Darauf der erste, den ich schon lange kenne, "Na, geh´ste gleich ins ....? (Schwulenbar)" und machte die allseits bekannte, tuntige Handbewegung.
Darauf ich: "Hast Du ein Problem? Du kennst mich doch, ich bin ein Unikat - und ich will es auch bleiben."

Komplette Situation erledigt und wir sprachen ganz normal weiter.

Ich habe bis dato nur einmal eine andere Reaktion auf FSH-tragen in der Firma erlebt: Ein Kollege sah es und redete zwei Wochen nicht mehr mit mir ... und das war auch schon alles. Mittlerweile sagt er immer "Herr Doktor" zu mir, nicht wegen der SH, sondern weil ich fachlich nicht der Schlechteste bin, ergo, auch kein Problem mehr.

Für mich als Müllarbeiter hinten auf dem Auto Alltag, und bis 2015 im Karl-May-Museum Radebeul kannten mich die meisten Kollegen gar nicht anders als im Jeansmini und Strumpfhose.

Ich trage etwa von Mitte September bis Mitte Juni täglich FSH unter der Jeans im Büro. Die DEN-Zahl richtet sich nach den Temperaturen draussen!

Das hat in keinster Weise etwas mit „nicht mal 8 Stunden verzichten können“ zu tun, sondern einfach weil ich das tolle Gefühl den ganzen Tag erleben möchte!

Zudem fände ich es mehr als nervig, mich daheim erst umzuziehen um eine FSH zu tragen! Dann lieber daheim nur die Jeans aus und Stoppersocken drüber und „fertig ist die Wurst“!

Also auch im geheizten Büro waren mir Strumpfhose oder Strümpfe bisher nie zuviel. Warum sollte man auf des schöne Tragegefühl verzichten?

In meinem Minijob habe ich auch ständig Strumpfhosen an, weil ich teils zu Fuß unterwegs bin und teils im Fahrzeug sitze. Ich muß bloß aufpassen, das beim Umziehen keiner kommt, was einmal schon nicht geklappt hat. Naja.

Ich trage meine FSH in allen Varianten und Farben offen im Büro, bei der Kundschaft, auf Montage, dies mit Kurzen- Kniebund- oder im Winter auch mal mit Langen-Hosen (fast immer Lederhosen). Manchmal gibt es Fragen und angeregte Diskussionen, aber selten, was ich schade finde.

Ich habe das schon das ein oder andere Mal im Winter probiert, wobei ich immer ein nicht ganz so gutes Gefühl dabei hatte. Es waren zwar keine "dünnen" Strumpfhosen, sondern ab 40 Den aufwärts, jedoch sind wir bei uns in der Mehrzahl Männer.
Meine Größte Sorge stellt dabei nicht das Sitzen am Schreibtisch dar, denn darunter kann ja niemand gucken, sondern der Gang zum Örtchen.
Je nach "Tagesform" kann es bei ausreichender Aufnahme von Flüssigkeit schon der ein oder andere Gang mehr sein. Bei nur 2 Kabinen und 2 WC#S zum Stehen, begegnet man zu 90 % immer einem anderen.
Das ist eine Kopfsache, ich weiß, aber leider lässt diese sich nicht ausschalten. Daher verzichte ich lieber auf Strumpfhosen im Büro.

Ich trage ebenfalls gerne (aber auch nicht dauernd) Strumpfhosen während der Arbeit. Im Winter Blickdichte (Stütz-) Strumpfhosen und im Sommer gerne dünne Stützstrumpfhosen. Bei den dünnen Modellen trage ich je nach Anlass zusätzlich dünne Kniestrüpmpfe drüber.
Ich mag es einfach gerne Strumpfhosen zu tragen, Ich fühle mich darin einfach wohl und genieße dann oft sehr bewußt das schöne Gefühl welches durch das Gleiten der Hose auf der seidigen glatten Strumpfhose entsteht.

Natürlich trage ich auch auf der Arbeit FSH. Allerdinds mit Socken drüber, jedoch nicht weil ich Tarnsocken bräuchte sondern einfach weil sonst die Füsse kalt werden (Zumindest in der kalten Jahreszeit). Strumpfhosen über 40 DEN kommen für mich nicht in Frage, ich bin ein überzeugter FSH-Träger. Ich liebe das Gefühl des weichen, glatten Garns allerdings rutschen mir immer die Hosen deswegen. Ein Mieder drüber tragen möchte ich nicht. Ich werde mir demnächst mal Hosenträger kaufen ;-)

Bei kalten Temperaturen trage ich auf der Arbeit meine geliebten Ergee Climaxx. Die sind super warm und eben total blickdicht. Da machte es mir auch nichts aus mich beim Umziehen vor meinen Arbeitskollegen daran zu zeigen

Zurück
Oben