Strumpfhose in der Firma tragen?

Wie schon gesagt, traue ich mich nicht auf der Arbeit Strumpfhosen tragen. Klar, wenn man Strickstrumpfhosen oder FSH mit Tarnsocken unterm Anzug trägt wird man wahrscheinlich nicht entdeckt. Aber es kann schnell passieren, dass man aus irgendeinen Grund (Sturz, Kreislauf oder ähnliches) Hilfe braucht und dabei entdeckt wird. Schnell macht man sich dann zu Gespött in der Firma. Das kann und will ich mir nicht leisten, obwohl ich gerade zu dieser Jahreszeit unheimlich gerne Strumpfhosen trage und mir der Verzicht schwer fällt.
Viele Grüße Arno
 
Ich entscheide morgens spontan ob ich in der Arbeit eine FSH trage oder nicht. Zu dieser Jahreszeit bei einer FSH ab 40 DEN traue ich mich auch ohne Tarnsocken. Bisher ist es keinem aufgefallen, allerdings waren die ersten Male schon aufregend. LG nylonba
 
Hallo,
man kann bei der Arbeit ebenso wie in der Freizeit Strumpfhosentragen. Warum eigentlich nicht?
Jetzt im Winter sowieso denn unter einer langen Hose sieht es keiner und die SH ist allemal bequemer als eine lange Unterhose.
Der einzige Grund warum ich manchmal keine Strumpfhosen zur Arbeit trage ist dass sie bei meinen Job sehr schnell kaputt gehen. Im Sommer kann ich auch nur in langen Hosen arbeiten und da ist selbst die dünnste Fsh darunter zu warm.
Zum Thema Dunkelziffer wie viele Männer Fsh tragen z.B. auch bei der Arbeit würde ich auch als recht hoch schätzen.
Zitat eines Kollegen als es bei mir in der Firma ein Problem mit der Heizung gab:" nicht so schlimm dann ziehe ich morgen eben eine Strumpfhose an". Keiner der Leute die das mitbekommen haben haben etwas dazu gesagt oder ihn ausgelacht.
Solche Situationen erlebt man natürlich nicht sehr oft jedoch als Strumpfhosen Träger nimmt man sie besonders wahr und es bestätigt einem dass es eigentlichen Ordnung ist.
L.G. Stockinger
 
Aber es kann schnell passieren, dass man aus irgendeinen Grund (Sturz, Kreislauf oder ähnliches) Hilfe braucht und dabei entdeckt wird.

So habe ich früher auch getickt. Ständig hatte ich mir Fälle ausgemalt, in denen man erkenen könnte, dass ich FSH trage (Verkehrsunfall, Ohnmacht,...)

Dann habe ich mir mal überlegt, wie oft ich in den letzten 20 Jahren Berufstätigkeit eben solche Hilfe benötigt habe: kein einziges Mal! Wie gross ist also die Wahrscheinlichkeit, dass es jemand AUS DEM Grund sieht dass man(n) Strumpfhosen trägt?

Daher gehe ich das geringe "Risiko" ein. Auf der Arbeit lasse ich aber nur bei FSH ab 60den aufwärts die Tarnsocken weg, privat auch schon mal bei dünneren. Beim Zahnarzt habe ich mich allerdings noch nicht getraut bei dünnen FSH die Tarnsocken weg zu lassen... (aber das ist ein Thema für einen anderen Thread)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich trage im Winter immer FSH unter den Hosen, damit gehe auch zu Kunden. Das die Beine fast immer und dem Tisch sind fällt es keinem auf, das ich
Strumpfhosen trage.
 
Ich handhabe das ähnlich wie aussie. Im Winter trage ich sehr oft FSH unter Hosen. Das gilt auch für die Firma. Hier vor allem Stützstrumpfhosen. Bei blickdichten Varianten größer 60 den lasse ich dann auch mal die Socken weg. Im Sommer trage ich aber eher weniger FSH, da es mir einfach zu warm ist...
 
Als Schreibtischtäter (Technischer Redakteur, d.h. Bedienungs-, Wartungs-, Montage-, usw.-Anleitungen schreiben) sehe ich kein Problem darin, zur Arbeit FSH unter der langen Bürohose zu tragen. Dies allerdings mit Socken, wenn es sich um hautfarbene Strumpfhosen oder solche mit weniger als 40 den Garngewicht handelt. Schwarze FSH mit 40 den oder mehr trage ich ohne Socken. Kein Problem, auch wenn ich für den ab und zu mal nötigen Besuch in der Montagehalle, wo Sicherheitsschuhe erforderlich sind, auch mal die Schuhe wechseln muss.

Viele Grüße
Michael
 
Wäre mir auch zu heikel zu tragen. Aber wie wäre der Zusatz "Member@Shf.net" auf der Visitenkarte. Das wär doch ein Spass. So würden wir uns real treffen und kein Außenstehender würde es wissen und wir "Members" hätten ein Gesprächsthema.
 
Wenn ich mich im Anzug auf zugigen Bahnhöfen rumtreiben muss, bin ich echt froh eine Strumpfhose drunter zu haben. Klar sieht man das schonmal, gerade wenns dünnere SH sind. Da ich im Sommer ansonsten auch Feinstrumpf trage (i.d.R. Kniestrümpfe), muss meine Umwelt sich wohl mittlerweile dran gewöhnt haben :rolleyes: Jedenfalls erhalte ich keine dummen Kommentare (leider aber auch keine netten...)
Im Zug wird dann ganz normal das Bein übergeschlagen, so dass dem geneigten Beobachter schon klar sein muss dass er es mit einer besonderen Spezies zu tun hat. Nein, ganz im Ernst: wir machen uns da unnötig heiß. In Spanien und Italien und natürlich in Asien trägt der edle Schlipsi gern mal etwas feineres Strumpfzeug. Wer will da unterscheiden ob es sich um edle Herrenstrümpfe oder Strumpfhosen handelt.

im Anzug:
23931451122_7414f605a1_z.jpg

casual:
23654161962_31c3ce9b5e_z.jpg

Beste Grüße aus Berlin
 
Daher gehe ich das geringe "Risiko" ein. Auf der Arbeit lasse ich aber nur bei FSH ab 60den aufwärts die Tarnsocken weg, privat auch schon mal bei dünneren. Beim Zahnarzt habe ich mich allerdings noch nicht getraut bei dünnen FSH die Tarnsocken weg zu lassen... (aber das ist ein Thema für einen anderen Thread)

Bin auch öfters mit FSH ohne Tarnsocken zum Zahnarzt, is nich aufgefallen.
 
hi, ich trage oft 40er blickdicht strumpfhose in schwarz und selten FSH.
 
Ich kann mich der Meinung von tights auch nur anschließen. Habe einen Bürojob und trage eigentlich 99% SSH, meistens 70den. Nur im tiefsten Winter mit Socken darüber. Habe bisher nur wenig Fragen/Kommentare erhalten. Sage dann, das ich die SSh gerne und auf Grund der überwiegend sitzenden Tätigkeit trage und das wurde auch so akzeptiert.
Auch beim Arzt, als ungeplant ein EKG gemacht werden sollte, wurde von der Sprechstundenhilfe lediglich gefragt, ob es Strümpfe oder Strumpfhose wäre. Als ich Strumpfhose antwortete erwiderte sie nur, das ich sie anbehalten könne. Die Elektroden halten mit dem Gel auch durch die Strümpfe.
Ich denke, wenn man sich ganz normal verhält und keine "rote Bombe" bekommt, ist es die normalste Sache der Welt. Nur Mut.:eek:
 
Hallo, ich trage jeden Tag FSH unter der Hose. Tarnsocken lasse ich natürlich weg. Ich denke, jeder hat's schon gesehen und keiner hat mich bisher darauf angesprochen. Wir denken bloß immer, dass einem die Leute auf die Füße schauen und es entdecken können. Dem ist es sicher nicht so. Ich ziehe auch schon mal Damenschuhe im Büro an, wenn wenig los ist.
 
Ist ein schwieriges Thema. Bin in einer leitenden Position tätig. Deshalb trage ich in der Firma grundsätzlich keine Feinstrumpfhosen. Wenn es sehr kalt ist, kommen schwarze Strickstrumpfhosen zum Einsatz. Die fallen überhaupt nicht auf.
 
Zurück
Oben