Strumpfhose in der Firma tragen?

Arno

Alter Hase
Tragt ihr Strumpfhose auch in der Firma? Wenn überhaupt trage ich nur dickere Strickstrumpfhosen, die nicht auffallen, falls das Hosenbein doch mal etwas nach oben rutscht. Wünsche euch noch einen schönen Sonntag. Arno

ich habe immer Strumpfhosen auf Arbeit getragen, egal ob Feinstrumpfhose oder Strickstrumpfhosen, das ohne probleme

Ich trage Täglich welche bei der Arbeit und meistens ohne Socken, das heist wenn ich bei einem Kunden dann mal die Schuhe ausziehen muß dann können sie sie auch sehen

Mit FSH entdeckt zu werden, wäre mich der berufliche Todesstoß, da ich in einer leitenden Funktion tätig bin. VG Arno

Ich trage nahezu täglich Strumpfhosen im Büro, allerdings lasse ich die Tarnsocken erst ab 50/60 den weg. Dünnere in der Firma nur mit Tarnsocken, privat nur manchmal ohne...

Auf der Arbeit trage ich keine FSH, da ich dort kein Bedürfnis habe- weder welche zu tragen noch geoutet zu werden.

Paule

Trage ich eigentlich immer, meistens kombiniert mit Röcken. Adrettes Auftreten erwartet mein Arbeitgeber, dazu gehört meines Erachtens eben obligatorisch die FSH, wobei ich Hautfarbtönen den Vorzug gebe. Damit macht man nichts falsch. Das wirkt nicht aufdringlich. Zu Fasching trage ich auch gerne mal schwarze oder ausgefallenere FSH. Bei meiner zweiten Tätigkeit auf Messen gibt der Arbeitgeber meistens sogar ganz genau vor, was wir tragen müssen, meistens alles das gleiche. Die FSH ist da größtenteils Bestandteil. Manchmal wird sogar die FSH zusammen mit der übrigen Kleidung gestellt und ist dementsprechend dann obligatorisch. Üblich ist dabei Wolford, Falke, Hudson oder Kunert. Sollte es doch mal eine Laufmasche geben, wird Ersatz gestellt. Einige Aussteller bestehen darauf, jeden Tag eine neue zu verwenden, die werden dann auch gestellt. Wenn sie den Tag überlebt hat, darf man sie aus Hygienegründen natürlich behalten. Der Rest der Kleidung wird nach der Messe bzw. Ausstellung wieder abgegeben.

....trage täglich FSH im Büro. Natürlich ohne Tarnsocken. Ich denke jeder hats schon gesehen, jedoch niemand hat mich darauf angesprochen.

Mit FSH entdeckt zu werden, wäre mich der berufliche Todesstoß, da ich in einer leitenden Funktion tätig bin. VG Arno

Ich traue mich das auf der Arbeit auch nicht.
Wenn man das so liest, gibt es wohl viele Männer, denen man das tragen von FSH nicht zutrauen würde und doch tun es offensichtlich ganz viele in allen möglichen Berufen und Positionen.
Mittlerweile glaube ich sogar, daß es sehr viel mehr strumpf oder strumpfhosentragende Männer gibt, als gemeinhin angenommen wird.
Die sich hier oder in anderen Foren angemeldet haben, sind wohl eher nur die Spitze des Eisbergs.
Eigentlich eine soziale Katastrophe, wo wir doch alle so offen und frei sein wollen.
Wenn man alle dazu bringen könnte, sich gleichzeitig zu offenbaren, wäre das versteckspielen vermutlich ganz schnell vorbei.
Mir geht es dabei gar nicht darum, besonders aufgedröselt herumzulaufen sondern mehr, daß das versteckspielen aufhört. :rockon:
Oh, ich höre gerade eine piepsige Stimme sagen: Träum ruhig weiter. :rolleyes:
Dann höre ich mal auf mit meinen Wahnvorstellungen. :blink:
Gruß
true

Manchmal wird sogar die FSH zusammen mit der übrigen Kleidung gestellt und ist dementsprechend dann obligatorisch. Üblich ist dabei Wolford, Falke, Hudson oder Kunert. Sollte es doch mal eine Laufmasche geben, wird Ersatz gestellt.

Hast Du's gut ;-) !

@truelies: Interessante Überlegungen !

Paule

Trage seit vielen Jahren Strumpfhose oder Strümpfe im Büro. Warum auch nicht? Wenn man Tarnsocken trägt, kann es sowieso niemandem auffallen. Und jetzt, wenn es kälter ist, trage ich 40 Den und die fallen nicht auf. Ich kann verstehen, wenn man sich nicht outen möchte. Aber deshalb auf das feine Garn verzichten? Für mich keine Option.

Zurück
Oben