Strumpfhose< glänzend oder nicht

Originally posted by gHoSt2k@12.03.03 - 10:47
also ich hab die erfahrung gemacht, das glaenzende sh weicher und angenehmer zu tragen sind. ... ist das auch schon mal jemanden aufgefallen?
Hallo gHoSt2k,

das ist witzig, wir haben nämlich - wie weiter oben schon beschrieben - eher die gegenteilige Erfahrung gemacht, daß nämlich glänzende Feinstrumpfhosen eher kratzig und rauh sind. Das gilt aber eher für billigere Strumpfhosen. Bei Wolford & Co. gibt es da natürlich weniger Probleme. Da sind die glänzenden Strumpfhosen in aller Regel auch sehr weich und angenehm - und die matten übrigens auch. :)

Viele Grüße,
Antonia & Hannes
 
Hallo Ihr beiden :rolleyes:

Also zu dem Thema weich und kratzig muß ich sagen, ich habe eine

glänzende 40den Stützstrumpfhose, nicht das ich die unbedingt brauche,

aber der Tragekomfort ist super, wobei dies FSH garnicht so teuer war, ich glaube

die lag so bei 5€. Aber schön weich und angenehm am Bein.

Gruß Sahra
 
ich hab die dünnen am liebste, hauzart und in farbe... dazu gibt es ja auch ein diskussionsforum von mir. Glanz das ist nebensächlich für mich

Alles liebe
 
@ schoenes gefuehl.

ich habe eigentlich nur Wolford FSH, und ich bin mit allen zufrieden. Aba mit den glaenzenden konnte ich mich echt mehr anfreunden, weil die fuer uns (kerstin und ich) weicher sind :) Naja, muss jeder selber wissen :D ;) :D
 
Dies kann ich nicht bestätigen ich finde wenn man sie richtig behandelt sind fast alle weich und anschmiegsam.
Davon abgesehen mag ich sie auch nicht sonderlich.Wenn es leicht schimmernde sind schon aber die richtigen glänzer wie ich sie nenne ...
sorry nicht mein fall.
 
Hallo

Ich finde dass Strumpfhosen mit ein wenig Glanz, besser und attraktiver aussehen.

Aber es kommt immer darauf an, zu welchem Anlass man sie trägt.

Bei der Arbeit bevorzuge ich seidenmatte Strumpfhosen, aber in der Freizeit zu einem festlichen Anlass, will ich auch meine Beine, glänzend aussehen lassen :D
 
Hi!
Also ich mag auch am liebsten glänzend. Bei mir und meiner Frau.
Wolford hab ich aus kostengründen noch nicht ausprobiert aber mit C&A und NUR DIE fahr ich meiner meinung nach auch ganz gut.
:rolleyes:
 
Hey zusammen,

von der Opti her finde ich glänzende Strumpfhosen reichtig gut. Aber das Tragegefühl ist meiner Erfahrung nach anders, die, die ich ausprobiert habe, fühlten sich künstlicher, fast ein wenig metallisch an. Deswegen sehe ich glänzende Fsh sehr gern bei anderen, trage aber selbst ausschließlich matte. Leider gibt es meine absolute Lieblings-Fsh schon länger nicht mehr: die Elbeo "Hotties" 20. Die waren nicht nur völlig unverstärkt, sondern fühlten sich prima an und glänzten dennoch ganz nett.

Jetzt trage ich gern Wolford (wohl kein Wunder...) und Bi

Gruß
cimaron :)
 
snoopi - aus kostengründen?? das meinst du nicht ernst - oder?? was sind schon 20 euro mehr für einen super genuss?? wenn du ins puff gehst kostet dir das eine menge an mehr holz!
 
@Deinefreundin
Es is halt nicht jeder so ein groß verdiener wie du.Ich muß wie warscheinlich einige hier auch mit jedem Cent rechnen.Davon abgesehen gehe ich nicht in den Puff und solche Unterstellugen bzw vergleiche hinken ja wohl auch gewaltig.
Sicher magst du recht haben in der Hinsicht das es ein "warscheinlich"besseres Gefühl ist wenn die SH etwas teurer ist.Doch auch preiswerte SH`s haben ihre berechtigung.Trage z.B. bei der Gartenarbeit oder anderweitigen arbeiten nur preiswerte,da mir die Falke und Wolford`s einfach dafür zu schade und teuer sind.Trotz allem fühle ich mich komplett angezogen und wohl darin.
@Snoopy
Aus eigener Erfahrung kann ich bloß sagen das du leider da noch was verpasst hast.Wolford hat wirklich geniale SH.Doch eine altags SH werden diese sicher nicht für mich das sie wie bei euch anscheinend auch zu teuer sind.Doch einmal ausprobieren mußte einfach bei mir sein nach dem alle hier so geschwärmt haben.Leider habe ich es gemacht denn ich mußte darauf hin mir noch ein paar holen.Doch wie gesagt ich ziehe sie nur zu besonderen anlässen an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ralf33
Genau richtig.
Teure Sh für alle Tage nur bedingt. Geht ja auch ganz schön ins Geld wenn man eine etwas grössere Auswahl der guten Sorten zu Hause hat.
Da Sh nicht ewig halten muss für Ersatz gesorgt werden.
Habs Geld ja auch nicht zum verschleudern.
Deshalb bin ich auch für die billigeren der guten Qualität.
Da findet sich zum Glück immer etwas.
 
Hallöchen.Also ich trage am liebsten schöne matte Strumpfhosen.Die mit Glanz,haben Lycra anteil mit drin.Ich mag es lieber,wenn die Strumpfhose schön Faltig am Bein liegt.Deshalb bevorzuge ich auch sehr große Größen(50-56 noch besser 58-60)Die dann gleich nach dem Duschen,wenn die Beine noch feucht sind,anziehen.Da leiern sie schön aus.Die Strumpfhose 2 Tage anbehalten und schon ist Sie richtig schön faltig.
 
Ich persönlich finde Glanz bei niedrigen den´s und bei Hautfarbenen generell schöner. Bei Blickdichten, darfs auch schonmal was mattes sein. Aber niemals Krepp!!! Arrgh.
Wolford muss man einfach probiert haben! Wers nicht tut, verpasst einfach zuviel! Habe auch eine Opaque mit leichtem Seidenglanz in Schwarz mhmhm :wub:
Vom Alltag muss ich erstmal schauen, da ich eigentlich nur zuhaus Sh trage. Meine Freundin wirds rausfinden, wos ein gutes Preis/Leistungs verhältnis gibt.

Grüsse Strumpfine
 
Hallo,

also alles zu seiner Zeit denke ich! Tagsüber an Frauenbeinen ist normalerweise matt die "seriösere" Entscheidung, abends darf es dann aber gerne richtig glänzen und schimmern.

Und für mich selbst (unter der Hose) ist das Tragegefühl viel wichtiger als die Optik, aber ich liebe die Abwechslung, deshalb variiere ich gern. Allerdings finde ich auch, dass (abgesehen von Wolford) meistens die matten weicher sind!

:)
 
Zurück
Oben