Hallo Sonia,
Zitat Sonia :
Vieleicht tue ich es falsch sehen, aber ich denk, fast alle männer hier im forum wollen strumpfhosen kaufen und tragen wie frauen auch.
Das ist für mich mehr nach nur das gemeinsame Wort strumpfhose
Ich trage Strumpfhosen ab und an, weil sie mir gefallen, Punkt, Aus !
Dabei spielt es keine Rolle, dass Frauen sie auch tragen. Ich will doch damit nicht dem "Frau sein" näherkommen.
Natürlich gibt es auch Männer, die da anders denken, aber ob das fast alle hier sind, da wage ich schon aufgrund der gelesenen Beiträge in diesem Forum ganz arg zu bezweifeln.
Und da sind wir wieder bei einem Problem, welches wir mehrfach bei Deinen Beiträgen miteinander diskutiert haben. Wie Christine schon schrieb, Du steckst gerne Männer in Schubladen. Und Du verallgemeinerst gerne.
Bzgl der Zukunft der Herrenstrumpfhosen sehen wir es glaube ich ähnlich. Sie wird wohl nur schwerlich Fuß fassen.
Solange Damen darauf abgebildet ist und die beste Auswahl in den normalen Damen-Grössen gibt, aber nicht ab 46/48 und mehr, bleiben es für mich Damenstrumpfhosen, auch wenn ein mann sie tragen kann.
Du hast nun schon öfters klargemacht, dass die Strumpfhose für Dich ein weibliches Kleidungsstück ist und auch bleiben wird. Damit wird für Dich auch jeder Mann, der eine Strumpfhose anzieht, etwas tun, was nicht normal ist. Schade eigentlich, wenn Du - wie schon oft beschrieben - ein positives Beispiel mit Deinem Freund zuhause hast, dass Du trotzdem den Mann in Strumpfhosen nur dulden, aber nicht akzeptieren kannst. Du ziehst Deine eigenen Grenzen, klar. Aber ich frage mich manchmal, warum Du so vehement diese Grenze hier ziehst.
Und so nebenbei, mag man ja noch die Abbildung von Damen auf einer Packung als deutlichen Hinweis auf die angesprochene Zielgruppe sehen, so ist die Argumentation mit der Größe nicht sehr hilfreich. Unterscheiden wir jetzt bei der Bezeichnung Frauen- oder Männerkleidung schon nach der Größe ?
Gruß von einem sich wirklich manchmal wundernden
Moreau