strümpfe oder strumpfhosen

Meine erste Wahl sind seit Langem halterlose Strümpfe vorzugsweise in 20den mit einem nicht zu schmalen Abschluss. Für mich die optimale Mischung aus optischem Reiz und Praktikabilität - solange sie nicht rutschen; aber dieses Problem hatte ich bislang nicht, da sie auf rasierten Beinen zumindest bei mir immer gut halten. Dürfte ich nur eine Variante wählen, ich würde mich immer für Halterlose entscheiden... LG.
 
Neuerdings sogar wieder mal Halerlose,aber nicht so oft.Die rutschen auch schon wieder etwas.
 
Anhang anzeigen 36617

Ich trage immer wenn es geht, beides zusammen.
Eine Hautfarbene Strumpfhose und darüber farblich passende Nylonstrümpfe.
So habe ich das Gefühl von beiden "Nylon Arten"
Das trage ich auch manchmal.
Allerdings mit einer dünnen SH drunter und dann meine Stützstrümpfe drüber.
Mit einem Korselett allerdings beim Toilettengang etwas nervig. Jedesmal die Halter ab und wieder dran. Das dauert!
 
Ich musste berufsbedingt (stehen) über 20 Jahre tagtäglich Stützstrumpfhosen tragen. In meiner Freizeit dann viel lieber dünne 20den Strumpfhosen. Und wenn ich als Juliane unterwegs bin, oder weil ich es einfach schöner finde, inzwischen als Rentner(in) noch viel lieber und öfter die schönen am Halter zu tragen Strümpfe.
 
Ich nehme mal an, dass die Crossdresser, TVs oder wie immer sie bezeichnet werden möchten, die hier geantwortet haben, nicht 365 Tage im Jahr 24/7 en femme sind.
Da würde mich mal interessieren, ob Ihr auch im Männermodus mehr oder weniger regelmäßig Strumpfhosen oder Strümpfe tragt und ob es für Euch bei der Beantwortung der Frage "Strümpfe oder Strumpfhosen?" einen Unterschied macht, ob Ihr komplett als Frau oder ansonsten als Mann gekleidet seid.
 
also eines von beidem - Strumpfhose oder Strümpfe - trage ich fast immer. Egal, ob unter der Hose oder zum Rock. Das Gefühl des feinen Nylons auf der Haut bleibt.
 
Moin Paule.

Da will ich mir mal die Zeit nehmen und deine Fragen aus meiner Sicht beantworten.

Ich bin Teilzeitfrau. Seit knapp zwei Jahren Rentner(in) und seither trage ich, außer nachts, immer Strümpfe oder Strumpfhosen.
Davor, während der Arbeit 70den Stützstrumpfhosen, wegen geschwollener Füße und Beine, und nach Feierabend am liebsten meine KUNERT glatt&softig 20den Feinstrumpfhosen. Die gleiche Marke, glatt&softig als Strümpfe, waren mir leider immer viel zu kurz.
Seit ich jetzt nicht mehr den ganzen Tag stehen muss, ziehe ich diese schönen, glatten, transparenten Strumpfhosen immer noch gelegentlich an. Alternativ waren es auch sehr häufig die -Duft der Rose- Strümpfe von Woolworth. Aber seit deren Insolvenz haben die neuen Strümpfe viel zuviel Elastan Anteil, und viel schlimmer, sie sind doch glatt 10 cm kürzer geworden als früher. Das trägt sich unter Kleidern und Röcken nicht so schön.
Ich bin inzwischen zwei- bis dreimal in der Woche komplett als Frau gekleidet und gestylt Zuhause anzutreffen und so auch in der Öffentlichkeit draußen unterwegs.
Da trage ich jetzt seit einigen Monaten neue, sehr schön lange Strümpfe, die -GLAMORY my Size Perfekt 20-. Da besteht absolut keine Gefahr das jemand meine Strumpfränder zu sehen bekommt, denn sie reichen bis in den Schritt. Außer vielleicht die Verkäuferin im Modehaus, die mir ungefragt ein Kleid in einer anderen Größe in die Kabine reichte. Sie schaute ein bis zwei Sekunden erstaunt, als ich im Korselett, Damenstrümpfen und Pumps vor ihr stand, sagte aber nichts. Erst hinterher an der Kasse, meinte sie, dass es ja denn doch wohl immer noch Frauen gäbe, die Strümpfe trügen und zwinkerte mir mit einem Auge zu.

Diese neuen, von einem klassichen Schlüpf-Hüfthalter, oder einem Korselett gehalten Strümpfe sind einfach Klasse! Zwar bin ich nicht 24/7 als Frau gekleidet, aber doch schon so etliche Tage im Monat.
Zuhause habe ich an den Tagen, an denen ich keinen Sport mache, diese Strümpfe als Mann auch unter der Hose an. Sie sind schön weich und seidig matt und recht haltbar.
 
Wenn es mal keine Strumpfhosen sind, dann müssen es sehr lange Strümpfe von einem klassischen Schlüpf-Hüfthalter, einem Korselett gehalten
:emoji_high_heel: :emoji_kimono: "Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum" (Tommaso Campanella)
Engelchen, das sehe ich genauso. Wenn Strümpfe, dann mit Hüfthalter, die klassische Kombination. Und ist eine schöne nostalgische Erinnerung, wie alles angefangen hat, vor seeeehr langer Zeit.

Und was Träumen oder Leben angeht, da kann ich dir nur zustimmen.
Als Ergänzung fällt mir noch Mark Twain ein:
mark twain 20.png
 
Strumpfhosen trage ich täglich, ob als Frau oder Mann, auch auf der Arbeit ohne Tarnsocken. Wenn es mal keine Strumpfhosen sind, dann müssen es sehr lange Strümpfe von einem klassischen Schlüpf-Hüfthalter, einem Korselett gehalten oder auch Halterlose bis an den Schritt, wegen des besonderen, aufregenden Tragegefühls. Strümpfe, die von Strumpfhaltern gehalten werden mag ich nicht so sehr.

Hallo Benno, habe soeben beim anlegen der Signatur den Gesamten Text gelöscht - Sorry!
Keine Ahnung was ich hier falsch mache
LG engelchen33
:emoji_kissing_heart:
:emoji_kimono:
:emoji_high_heel:
"Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum" (Tommaso Campanella)
 
engelchen, wenn ich dein profilbild sehe, dann lebst du deinen Traum. Genieße es.
LG benno
 
ist ja ein süßes Kleidchen, engelchen
 
Zurück
Oben