Speziell: Rausgehen in eindeutig sichtbaren Strumpfhosen

Auch hier im Urlaub (3 Monate unterwegs) sind übrigens Menschen um mich herum die mich sehen. Und so sehr man darauf auch achtet, bin bisher der einzige Mann der SH trägt. In meinem Wohnumfeld zuhause, eher ländlich geprägt, weiß ich genau wie manche Nachbarn und Leute so altmodisch und untolerant ticken. Daher genieße ich es dort eher für mich und zuhause. Meine liebe Frau kennt mich ja zuhause fast nur in SH, ausser im Sommer halt. Damit kann ich ganz gut leben ohne Heimlichtuerei. Denke da könnte so mancher auch schon froh drüber sein.
 
Schlecht finde ich es absolut nicht, sondern eher schön und dezent mit der hautfarbenen Strumpfhose. Einzig der Glanz gefällt mir nicht. Aber jeden das Seine!
 
Guten Tag
also ich trage immer Strumpfhosen. Im Winter eher warme und im Sommer eher dünne. Also auch zu kurzen Hosen. Alle kennen mich so und ... kein Problem.
Eine Freundin meinte sogar dass sie schwarze Strumpfhosen bei Männer besser findet als hautfarbene. Also für mich kein Problem habe ich angezogen, allerdings nicht zu kurzen Hosen.
Also habt Mut
Bilder aus dem Büro
 

Anhänge

  • 20220826_155446.jpg
    20220826_155446.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 123
  • 20220826_155436.jpg
    20220826_155436.jpg
    1 MB · Aufrufe: 123
Guten Tag

Eine Freundin meinte sogar dass sie schwarze Strumpfhosen bei Männer besser findet als hautfarbene.
Da gebe ich dein Freundin recht.
Ich bin sogut wie nie in hautfarben. Es sei die glänzen.

Ich bei Obi
 

Anhänge

  • Obi 1.jpg
    Obi 1.jpg
    608,2 KB · Aufrufe: 106
In meinem Wohnumfeld zuhause, eher ländlich geprägt, weiß ich genau wie manche Nachbarn und Leute so altmodisch und untolerant ticken
Nicht alle Leute, die sofort in Jubel und Beifall ausbrechen, wenn sie einen Mann in Strumpfhosen sehen, sind intolerant. Leute, die unwissend über andere urteilen, sind dagegen vielleicht voller Vorurteile.
 
Nicht alle Leute, die sofort in Jubel und Beifall ausbrechen, wenn sie einen Mann in Strumpfhosen sehen, sind intolerant. Leute, die unwissend über andere urteilen, sind dagegen vielleicht voller Vorurteile.
Danke für deinen Beitrag. Letztlich kann man es drehen und wenden wie man möchte, am Ende kommt doch das Selbe raus. Kannst du damit einverstanden sein?
 
Toleranz klingt ja sehr schön. Aber das bedeutet nur, dass etwas – in diesem Fall Männer in Strumpfhosen – als Naturereignis akzeptiert werden und man nichts dagegen sagt oder tut. Man lässt sie machen und gibt ihnen das Recht dazu.
Das bedeutet aber nicht, dass diese Menschen es normal, gut, schön oder nachahmenswert finden. Sie können bei aller Toleranz den Kopf schütteln und darüber lächeln, vielleicht sogar fassungslos schauen. Das macht keine Intoleranz aus.
Und genau das ist es, was ich durch mein Erscheinungsbild eben nicht möchte. Denn es ist mir nicht egal, was die Leute über mich denken.
 
Ob das andere normal finden oder sogar nachahmen würden, kann man sowieso nicht beeinflussen. Und es ist, genau wie du schreibst, nicht jeder Blick ein Zeichen von Intoleranz, nur weil er uns nicht gefällt oder wir ihn fehlinterpretieren. Ich hoffe, ich habe mich bei meinem obigen Statement nicht falsch ausgedrückt.
 
Zurück
Oben