Ich war wieder mal mit gemusterten Strumpfhosen unterwegs zur Apotheke und zum Einkaufen. Klar kamen wieder unzählige (mehr oder weniger neutrale) Blicke auf meine Beine... (Statt meiner Schlappen trug ich aber Chuck's...
)
Aber weder die nette Nachbarschaft noch die Supermarktkunden haben irgendwas gesagt.
Medium 80773 anzeigen
Ehrlicherweise würde ich selber aber auch keinen Kommentar abgeben wenn jemand seltsam angezogen daher kommt. Vielleicht denken die Leute: so wie der angezogen daher kommt, hat der bestimmt auch einen an der Waffel - also halte ich lieber die Klappe, bevor der mich noch essen will.
...will damit nur sagen: meiner Erfahrungen nach gibt es nix, was uns aufhalten sollte das anzuziehen was man möchte.
Der Mut kommt mit dem 'machen'. Nachdem ich alle unsere Freunde und Bekannte zu meiner Geburtstagsparty spontan in Shorts und schwarzer Musterstrumpfhose begrüßt habe, ist die Furcht etwas gewichen, dass man ausgelacht oder 'gedisst' wird. Sowas ist echt gut für's Selbstbewusstsein!
Wenn ich manche Frauen und Mädels in Strumpfhose oder Leggings sehe, deren Selbstbewusstsein um einige Kleidergrößen dicker ist als ihr Arsch... (sorry!), denke ich: das kannste besser.
All den Zweiflern und den Leuten, die ihren Job und ihre soziale Reputation in Gefahr sehen packe ich gerne meine Erfahrungen die Waagschale.
Niemand ist so wichtig und systemrelevant wie man sich selber gerne sieht.
Oder mit schöneren Worten:
Keiner von uns kommt lebend hier raus.
Also hört auf euch wie ein Andenken zu behandeln.
Esst leckeres Essen. Spaziert in der Sonne. Springt ins Meer.
Sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge.
Seid albern. Seid freundlich. Seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
Anthony Hopkins
Last euch nicht unterkriegen!