Sommerstrumpfhose

LüneburgPaar

Frischling
Hallo , ich arbeite im hotel , trage oft FSH .Bei der Hitze zur Zeit immer schwer. Trag eine 8 den von Falke , die ist dünn aber schnell kaputt.
Dafür zu teuer.Kennt Ihr günstige und gute FSH unter 10 den ? Liebe Grüße S.

Hallo Vanessa,
meinst Du tatsächlich "Sommerfrische" oder handelt es sich um die "Sommerleicht" (s.a. http://www.strumpfhose.net/forum/strumpfhosen-test/8112-nurdie-sommerleicht.html)?

Ansonsten fallen mir bei Sommerstrumpfhosen noch die Beauty 7 von Kunert, die Kunert Fresh up, die gerade im Strumpfhosentest besprochene Hudson light 8 und die elbeo Hauchfein 8 ein. Das Problem der geringen Haltbarkeit ist wohl den meisten dünnen Sommerstrumpfhosen gemeinsam, wobei die light 8 nach den Testberichten da ganz gut abschneidet (http://www.strumpfhose.net/forum/strumpfhosen-test/33747-hudson-light-8-a.html). Welches 8den Modell von Falke trägst Du denn, @ S?

Grüße
Paule

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe zum Thema einen längen Text geschrieben.
Als ich ihn abschicken wollte kam die Meldung,
sie haben keine Berechtigung.
Es ist leichter eine Flasche Bier zu trinken, als einen Text zu verschicken.
Also lasse ich das schreiben doch lieber sein.

Harry

Hallo,

es wurde hier und in anderen Beiträgen schon darüber berichtet.
Versucht es doch mal mit der Suchfunktion, die funktioniert hier im Board ganz gut. Somit muß doch nicht gleich wieder ein neuer Fred hier aufgemacht werden.

Viel Spaß beim Stöbern. ;)

LG,

r.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

es wurde hier und in anderen Beiträgen schon darüber berichtet.
Versucht es doch mal mit der Suchfunktion, die funktioniert hier im Board ganz gut. Somit muß doch nicht gleich wieder ein neuer Fred hier aufgemacht werden.

Hast schon Recht, Renate. Trotzdem kann man diesen Thread ja vielleicht mal zum Anlass nehmen, eine Liste von Sommerstrumpfhosen zu erstellen, die "das Forum" so kennt- und vor allem auf Sylvias Problem eingehen, mit welchen man bezüglich der Haltbarkeit gute Erfahrungen gemacht hat. Ich hab' weiter oben ja schon mal angefangen ;-):

5 bis 10 den

Kunert Beauty 7 keine Erfahrungen
Kunert Fresh up 10 gehen recht schnell kaputt

Hudson Light 8 keine (eigenen) Erfahrungen

Elbeo Hauchfein 8 keine Erfahrungen

nurdie Sommerleicht 10

Gatta Holly 8

Über 10 den (bis 15 den):

Falke Shelina (12 den)

Grüße
Paule

Zuletzt bearbeitet:
Moin,

ich habe mich für den letzten Urlaub wieder mit der Sommerleicht von Nur Die angefreundet, obwohl ich ja kein großer Freund dieser Marke bin (u.a. weil ich FSH ohne Verstärkung bevorzuge). Entweder sind die Sommerleicht besser geworden, oder meine meine Erinnerung trügt mit fortschreitendem Alter - jedenfalls habe ich diese FSH regelmäßig an der Küste getragen. Wenn es ins Watt ging und an den ganz heißen Tagen natürlich "ohne", ansonsten immer "mit". Auch in unserer Unterkunft und in großen Menschenmengen. Ein Hauch von FSH - und ich habe mich richtig wohl darin gefühlt. Und trotz der geringen DEN Zahl ist keine kaputtgegangen.

Auch auf die Gefahr hin, dass ich mich wiederhole:Für mich ist die

Gatta Holly mit 8 Den

die ideale Sommerstrumpfhose.

Als meine Gattin mich zum ersten mal darin sah meinte sie verwundert, heute mal ohne Feinstrumpfhose? Sie zeigte dabei auf meine Zehen, da in der Regel dort eine Feinstrumpfhose auch mit unverstärkter Spitze vielfach zu erkennen ist. Durch die große Farbpalette ist für jeden Hautton und Bräunungsgrad eigentlich für jedermann das Richtige dabei. Wenn man sie auszieht und über einen Stuhl hängt bleibt die Beinform erhalten, für mich ein Zeichen des fehlenden Lycraanteils. Trotzdem wirft sie keine Falten.

Nachteile:

• Ab 1,82m Körperlänge kommt man in einen Grenzbereich mit der größten Konfektionsgröße 4
  • Bisher bin ich nur im Versandhandel via ebay fündig geworden, daher gibt es auch unterschiedliche Preise, die von 1,60€ bis nach 5€ variieren, zuzüglich Versandkosten.
  • Die durch die Denzahl erwartungsgemäße geringe Haltbarbeit, auch wenn sie nicht zum Fadenziehen neigt. Dies kompensiere ich durch Mehrfacheinkauf einer Farbe, defektes Bein abschneiden, die nächste Laufmasche bei der folgenden Strumpfhose kommt garantiert, beide halben Strumpfhosen übereinander wobei die Seite durch die Beschaffenheit nicht "vorgeschrieben" wird. Da das Höschenteil auch unverstärkt ist fällt diese Maßnahme so gut wie gar nicht auf.

Hallo Placebo,
Auch auf die Gefahr hin, dass ich mich wiederhole:Für mich ist die

Gatta Holly mit 8 Den

die ideale Sommerstrumpfhose.

Erstmal vielen Dank für Deinen informativen Bericht! Gatta ist meines Wissens ein polnischer Hersteller, der an diversen Stellen im Internet vertreten ist. Weiß jemand, ob es die in Polen auch bei öffentlich/ im RL zu kaufen gibt?
Gerne kannst Du oder jemand anderes, der was weiß, auch im Thread "Ausländische Strumpfhosenmodelle" (http://www.strumpfhose.net/forum/strumpfhosen/33577-auslaendische-strumpfhosenmodelle-2.html) was dazu schreiben.

Neugierige Grüße
Paule

Zuletzt bearbeitet:
  • Die durch die Denzahl erwartungsgemäße geringe Haltbarbeit, auch wenn sie nicht zum Fadenziehen neigt. Dies kompensiere ich durch Mehrfacheinkauf einer Farbe, defektes Bein abschneiden, die nächste Laufmasche bei der folgenden Strumpfhose kommt garantiert, beide halben Strumpfhosen übereinander wobei die Seite durch die Beschaffenheit nicht "vorgeschrieben" wird. Da das Höschenteil auch unverstärkt ist fällt diese Maßnahme so gut wie gar nicht auf.

Hallo Placebo,

Deine beschreibung mit den abschneiden der Beine hört sich an wie eine Kunert die es in den 90er gab.
Es waren 2 Teile jeweils mit Höschenteil

@ Paule
Ich denke, es bringt nicht viel wenn ich meine Erfahrungen mit der "unsichtbaren" Gatta Holly nun inhaltsgleich bei den "ausländischen Strumpfhosenmodellen" erneut schreibe. Auch das andere Strumpfhosenmodell, dass ich von Gatta besitze, das genaue Gegenteil von der Holly, eine Strumpfhose wie eine Glanzleggins habe ich ja auch an anderer Stelle hier im Forum beschrieben.

@ Tommybay
Den Trick mit dem Abschneiden von defekten Beinteilen und dem anschließenden Übereinanderziehen von zwei Höschenteilen taucht aber auch so im Internet auf, ich kenne ihn persönlich seit nunmehr 30 Jahren. Im Endeffekt ist das nur die Umsetzung des Tricks bei Strümpfen, egal ob mit oder ohne Halter, mehrfach identische Strümpfe zu kaufen und somit Abgänge aus diesem Fundus zu ersetzen.

Ob Kunert so eine Strumpfhose hergestellt hat entzieht sich meiner Kenntnis. Mir ist so etwas nur von Wolford bekannt.
Ferner gab es in den 60ern eine Strumpfhose mit 3 Beinteilen, die oben am Bund zusammengeknöpft wurden und bei einer Laufmasche ein Beinteil durch das Reservebeinteil ersetzt werden konnte.So ein Modell habe ich in den 80ern einem Second-Hand-Laden mal als kostenlose, weil scheinbar unverkäufliche Beigabe erhalten und danach nie wieder gesehen.

Aber entfernen wir uns nicht langsam vomThema des x-ten Thread "Sommerstrumpfhosen"?

Hallo Placebo,
@ Paule
Ich denke, es bringt nicht viel wenn ich meine Erfahrungen mit der "unsichtbaren" Gatta Holly nun inhaltsgleich bei den "ausländischen Strumpfhosenmodellen" erneut schreibe. Auch das andere Strumpfhosenmodell, dass ich von Gatta besitze, das genaue Gegenteil von der Holly, eine Strumpfhose wie eine Glanzleggins habe ich ja auch an anderer Stelle hier im Forum beschrieben.

Dass Du da nochmal das Gleiche schreibst war nicht mein Anliegen. Mich interessiert, ob und wenn ja, wo es die Strumpfhosen von Gatta in Polen auch im allgemeinen Verkauf (Kaufhaus, Supermarkt etc.) gibt. Deshalb auch mein Verweis auf den Thread "Ausländische Strumpfhosenmodelle", in dem es (mir) genau darum geht.

Grüße
Paule

Zuletzt bearbeitet:
Ich werf mal die Aristoc Ultra Shine 10 ins Rennen.
Wahlweise mit oder ohne control Top
Auch bei amazon zu bekommen.

Finde aber, dass z.b. nurdie Freiheit absolut mit 15den sich genauso dünn anfühlt.

Paule;401714 Mich interessiert schrieb:
Moin,

wie bei vielen ausländischen FSH wirst du die wohl nur im WWW kaufen können. Da ist das Internet ein echter Segen. Auch weil die Anzahl von Strumpfboutiquen gegen Null geht und die Strumpfabteilungen in Kaufhäusern immer kleiner werden. Meine bisherigen Erfahrungen (zuletzt Platino Cleancut aus NL) sind durchweg positiv. Habe bislang alles erhalten, kann bloß etwas dauern...

Zurück
Oben