Sind strumpfhosentragende Männer gepflegter?

Also das ist echt Unterschiedlich ,es gibt solche und solche egal ob bestrumpft oder nicht .Denke es liegt an jeden einzelnen selbst .Lg.Kitkat:)

Ich stimme den angeführten Punkten auch im wesentlichen zu. Seitdem ich FSH trage achte ich mehr auf meine Beine und auch auf den restliche Körper als vorher, obwohl das vorher auch nicht gerade katastrophal war.
Wenn ihr im Sportverein, Sauna usw. sehr gepflegte Manner(beine) seht, woher wollt ihr dann wissen, daß sie nicht gerne Strumpfhosen tragen? Dies zeigt ja nun Mal nicht jeder in der Öffentlichkeit.

Quatsch! Ich kenne viele gepflegte Männer, die sich die Beine rasieren, Augenbrauen zupfen, sich eincremen... aber keine SH tragen.

Sicherlich eine sehr interessante Frage und ebenso interessante Diskussion.
Ich denke aber mit letztendlicher Gewissheit sollte man da keine pauschalen Urteile fällen. Letztendlich kann ja auch nur jeder für sich selbst hier sprechen.

Ich für meine Fälle kann nur sagen, daß ich bestrebt bin, auf meine Körperhygiene zu achten und mein bestes zu tun. Es wird auch sicherlich keinen Tag in meinem Leben geben, an dem ich nicht morgens zuerst einmal eine Dusche nehme, im Sommer auch mal öfters über den Tag verteil.
Das habe ich aber in meiner FSH-freien Zeit, als ich verheiratet war, genauso gehandhabt, wie jetzt.

Ich bin da auch sehr empfindlich, wenn es um Körperausdünstungen bei anderen Personen geht, bei denen man manchmal den Eindruck hat, Wasser und Seife seien unerschwingliche Luxusgüter.

Was die restliche Körperpflege angeht, wie Nagelpflege, Rasieren, Hornhaut, ...usw.
Schon möglich, daß wir Nylon- und FSH-Träger da etwas sensibler eingestellt sind.
Ich habe auch schon sehr oft festgestellt, daß Frauen doch auch sehr auf die Hände eines Mannes achten und erhalte auch desöfteren schon mal Komplimente von den Damen ob meiner gepflegten Hände, obwohl ich sie beruflich sicherlich nicht gerade schonen kann. Lege da aber auch sehr viel Wert darauf, und offensichtlich wird dies von der Damenwelt sehr wohl auch registriert.

LG Hubi

Uiiii ich hätte Wetten abgeschloßen,das sich bei diesem Thema,die User die Türklinke geben.Um zu diesem Thema etwas zu schreiben.
Ich sag mal absichtlich provokant!
Da dann legen vielleicht nicht genügend Männer wert auf,Hornhautfreie Füße oder sanfte Hände gepflegte Finger u. Fußnägel,Zarte Haut am Körper.
Hoffe die Aussagen helfen um dieses Thema bissel anzuheizen.
Damit sich hier ein paar mehr dazu äußern!!!

Saubere Grüße Raider*sfg*:D

Ich war erst heute wieder bei der Mani- und Pediküre und fühle mich danach doch sehr viel gepflegter. Zumal die Gefahr, dass die schönen FSH an den Fingernägeln oder an den Fußnäglen Schaden nehmen, doch sehr sehr viel geringer ist. Also aus reinem Sparsinn heraus lohnen sich schon Besuche bei den netten "Nageltanten"!!

Ich würde dir in allen Punkten zustimmen!!

Bei Männern die sich auch EN FEMME anziehen trifft das auf jeden Fall zu, da diese (ich gehöre ja auch dazu) wesentlich mehr auf ihr Äußeres achten als "normale" Männer

Bei Männern die sich auch EN FEMME anziehen trifft das auf jeden Fall zu, da diese (ich gehöre ja auch dazu) wesentlich mehr auf ihr Äußeres achten als "normale" Männer

Das würde ich jetzt aber glatt als Verallgemeinerung ansehen.
So pauschal kann man das ganz sicher nicht sagen

Warst Du schon mal in einem Fitnesstudio? Wohl kaum, sonst würdest Du das nicht behaupten...:D

bei mir trifft das nicht zu.
früher als ich noch viel mehr en femme gekleidet wahr,
habe ich auf meine körperpflege viel weniger geachtet, wie heute.

für körperpflege gibt es nämlich auch noch ganz andere gründe

Zuletzt bearbeitet:
Natürlich gibt es auch andere Gründe für Körperpflege ganz klar !!!

Ich kann ja auch nur das schildern was mir in meinem Bekanntenkreis auffällt oder??

@Kuli : Was hat Fitnessstudio mit meiner Äußerung zu tun,
ich will dich jetzt nicht beleidigen aber deine Bemerkung ist in meinen
Augen Schwachsinn

ich will dich jetzt nicht beleidigen aber deine Bemerkung ist in meinen
Augen Schwachsinn

Dann schreib doch bitte, dass Du anderer Meinung bist, aber bezeichne die Meinung anderer hier nicht als Schwachsinn:(

L.G.
Satinlook

Unabhängig von dem, was Du sonst so von Dir gibst und von Satinlook schon ausreichend gewürdigt wurde, sagt mir diese Reaktion, dass Du noch nie in einem Fitnesstudio warst.

Ich hab dort noch nie jemand in FSH herumturnen gesehen, aber jede Menge Männer, die ständig vor dem Spiegel stehen und prüfen, ob sie nicht irgendwo noch ein paar Millimeter Muskeln aufpacken sollten, ob der Bauch auch wirklich weniger geworden ist, oder was man sonst noch so alles zur Verbesserung machen könnte.

Ich frage mich gerade, ob dann Frauen in Männersachen entsprechend ungepflegter sind als Frauen in Damenbekleidung.

Und gilt dann bei Männern der Grundsatz, je mehr "weibliche" Kleidungsstücke, desto gepflegter?

Also ich kann beim besten Willen keine zwingende Korrelation zwischen geschlechtsspezifischer Bekleidung und Körperpflege erkennen ...

Ich schmeiss mich in die Ecke! Der war wieder einmal gut Morx!*sfg*
Reinlichkeit am eigenen Körper sollte selbstverständlich sein.
Egal wie ich Kleidung trage oder was ich gerade für eine Kleidung trage.
Selbst wenn ich Nackig bin ist das kein Grund zu miefen (stinken).
Wasser,Seife und Zahnpasta (Zahncrem)sollte sich wohl jeder leisten können.
Natürlich auch benutzen. *schmunzel* Parfüm ist ebenfalls für nen kleinen €uro zu bekommen.
Hat was mit Kultur zu tun.(Waschkultur) *zwinker*
Saubere Grüße mit nem spritzer Duftwässerchen geschriebenen Gruß Raider;):D

Zurück
Oben