Sind strumpfhosentragende Männer gepflegter?

PureMatt70

Urgestein
Hallo Forum,

ich möchte hier mal eine These aufstellen. Ich bin mal gespannt, ob diese widerlegt oder bekräftigt wird:

Strumpfhosentragende Männer sind eindeutig gepflegter!

Meine Grund zur Annahme:

1) Finger- und Fußnägel sind immer glatt gefeilt, damit der Stoff keine Laufmaschen zieht

2) Hornhaut wird an den Fersen nicht nur weggemacht, sondern versucht gänzlich zu vermeiden

3) rasierte Männerbeine werden oft mit Creme behandelt

4) es wird öfter auf die passenden Schuhe und Hosen geachtet (z. B. bei Büroarbeiter)

Wie seht ihr das?

PureMatt70,hallo!
Meine Meinung zu diesem Thema ist:
Es kommt auf jeden Mensche selbst an ob dieser seinen Körper pfegt oder es lässt!
Kenne eine menge Männer die keine Fsh tragen,dennoch ihren Körper pfegen.
Selbst gesehen in Sportvereinen,in der Kaue,in der Sauna,im Schwimmbad,usw.
Doch eins,so sehe ich das ist wohl klar!*grins*
Männer in Fsh sehen besser aus!!!
LG.Raider:D;):p

ich meine auch, das sich viele Männer ohne die Sh tragen sich pflegen. Es gibt ja auch manche Frauen die sich nicht Flegen(Hornhaut an den Füssen eingerissen, treckige Fuß und Fingernägel) schon oft gesehen.Es kommt immer auf den einzelnen selber drauf an, ob er auf den Körper hält.
Lg

nr 1,2,3,4 trifft bei mir nicht ein.

bei dir aber auch nicht herr purematt... wo du zu mir gekommen bist auf ein fsh treffen..biste in jogging hose gekommen..lol

Es kommt natürlich immer auf den Menschen und seine innere Einstellung an. Es gibt eben solche und solche, das ist banal! Aber ich stimme Purematt zu! Ich selber achte sehr auf mein Äußeres, auf meine Kleidung, ob die FSH dazu passt und auch zu den Schuhen und Stiefeln. Zudem habe ich stets gefeilte und lackierte Fuß- und Fingernägel sowie inzwischen dauerhaft von den Haaren befreite Beine. ich finde das ist gut so und sehr gepflegt!

Hallo Forum,

ich möchte hier mal eine These aufstellen. Ich bin mal gespannt, ob diese widerlegt oder bekräftigt wird:

Meine Grund zur Annahme:

1) Finger- und Fußnägel sind immer glatt gefeilt, damit der Stoff keine Laufmaschen zieht

2) Hornhaut wird an den Fersen nicht nur weggemacht, sondern versucht gänzlich zu vermeiden

4) es wird öfter auf die passenden Schuhe und Hosen geachtet (z. B. bei Büroarbeiter)

Wie seht ihr das?

Sehe ich - von mir ausgehend - ganz genau so

Vorschlag: mach dazu eine Umfrage auf mit der Möglichkeit zu Mehrfachantworten

@pureMatt70,

meine eigene Meinung der Punkte nach:

1) OK, könnte hinkommen

2) Naja, wenn man im Sommer gern barfuss geht (auch über spitzen schotter) dann bekommt man eben mit der Zeit ne dickere Haut.

3) Bei mir eher selten, die Haut ist das grösste Organ, und die reagiert bei mir nicht unbedingt jeden Tag gleich.

4) Ja, mach ich schon.

Aber nur wenn wer Strumpfhosen trägt heisst das noch lange nicht, dass dieser auch automatisch mehr gepflegt ist.

lg,
chris

Würde ich nicht unbedingt sagen! Ich stimme da eher Strumpfliebling zu,mit manchen ungeplegten Frauen und Männern die KEINE Strumpfhosen anziehen,aber TROTZDEM sehr gepflegt sind.

Ich glaube auch kaum, dass zwischen dem Tragen von FSH und Pflege einen Zusammenhang sehen kann.

Wer Wert auf Pflege legt tut es, egal ob er/sie FSH trägt oder nicht.

L.G.
Satinlook

Widersprech!

Ich glaube auch kaum, dass zwischen dem Tragen von FSH und Pflege einen Zusammenhang sehen kann.

Wer Wert auf Pflege legt tut es, egal ob er/sie FSH trägt oder nicht.

Glaub ich nicht. Es ist auch eine Kostenfrage, ob mann/frau jeden Tag Kleidung für im Schnitt 5,-€ wegwirft. Also werde ich doch versuchen, mit ein paar Maßnahmen die Lebensdauer einer FSH auf mehr als einen Tag auszuweiten. Dazu gehören gepflegte Nägel an Füssen und Händen, nix macht eine FSH schneller kaputt, als beim Anziehen da wo hängen zu bleiben. Und die behornhautete Ferse? Wie weit es man da treiben will bleibt jedem selbst überlassen. Hobel, Bimsstein, Creme...
Nur Rasieren spar ich mir. So lange ich kein Foto als Gegenbeweis sehe, kann ich mir nicht vorstellen, daß da jemand "Bartstoppeln" am Wadel kultiviert.
Ich gestehe hiermit, meine Motivation für Mani- und Pediküre ist GEIZ!
:staunen01:

Also ob diese Aussage
als grundsätzlich Feststellung so gelten kann, wage ich doch zu bezweifeln!

Allerdings kann ich als permanent FSH tragender Mann die unter Ziff. 1 bis 3 gemachten Annahmen nur bejahen, und zu Ziffer 4 ist zu sagen, dass ich auch immer bestrebt bin, mich möglichst modisch zu kleiden (zumindest wenn ich in der Öffentlichkeit unterwegs bin!).

Ich persönlich würde eher behaupten wollen, dass die von 1 bis 4 gemachten Annahmen
in Bezug auf Nagelpflege, Körperrasur, Nutzung von Pflegeprodukten und Cremes sowie Modebewusstsein eher auf den, wie heißt es neudeutsch: "METROSEXUELLEN MANN" zutrifft.
Meine Frauen (Ehefrau und Tochter) werfen mir so beispielsweise vor, dass ich mehr Zeit im Bad verbringe als die beiden zusammengenommen! Gut, mit Duschen, Rasur, Eincremen (fürs Gesicht peeling, anschl.Antifaltencreme, der Rest wird mit einer Bodylotion gepflegt) und Haare machen geht schon mal eine 3/4 Stunde drauf. Das Nägel machen nicht mit eingerechnet.

Ob allerdings alle Körper-Pflegebewußten / metrosexeullen Männer auch FSH tragen darf doch stark bezweifelt werden, wäre aber durchaus begrüßenswert!!! ;)

Ansonsten wäre eine Umfrage mit weiteren Annahmen und dazu mehreren Antwortmöglichkeiten durchaus begrüßenswert!

Gruß Kunerti

Also ich bin der Meinung, das jeder doch sein Äußeres selbst bestimmt, ob nun Strumpfhosenträger oder nicht.
Wenn ich von mir persönlich ausgehe - ja natürlich achte ich auf hornfreie Hacken,
rasierte Beine usw. - aber ich glaube das das andere auch tun.
Und gleichzeitig fällt mir dazu noch etwas ein -
sind Frauen, welche Strumpfhosen tragen auch gepflegter als Nichtstrumpfhosenträgerinnen.

Auch wenn ich heute in den normalen Alltag gehe achte ich auf mein allgemeines
Äußeres - frisch geduscht und rasiert - saubere gepflegte Kleidung - auch wenn
ich heute keine Strumpfhose tragen sollte/werde.

Hallo Forum,

Meine Grund zur Annahme:

Wie seht ihr das?

Sehe das ganz genauso, trifft bei mir alles zu

Zurück
Oben