Sind Feinstrumpfhosen Unisexbekleidung?

Das hast Du schön gesagt Kuli !

Es ist meiner Meinung nach genauso, wie Satinlook es während des Treffens sinngemäß sagte: wenns das Forum nicht gäbe, müßte man es erfinden :) .

Auch nach 27 Jahren Multi-Kulti-und Multi-liberal-Berlin hat sich in Sachen FSH nichts geändert.Keiner zeigt FSH's .In der U-Bahn wird auf die paar Zentimeter sichtbare FSH am Fuß gestart und eventuell getuschelt.

Ich war seit 1993 1000 mal in FSH vor dem gelben Haus in der Gn.st.,aber keiner machts nach.

Wer mutig ist soll mit FSH und mehr rumlaufen.

Alles bleibt wie's war!

Naja andererseits konvergiert die Zahl der FSH Träger ohne sexuellen/fetischistischen Hintergrund aber auch gegen Null...

Ich frag mich grad, wo Du diese Weisheit her hast...
Kennst Du denn alle FSH- Träger?

Denk mal dran, dass es FSH auch in ziemlich Blickdicht gibt
und bei Etlichen nur als Ersatz für die berühmt- berüchtigten
"Long- Johns" (hierzulande auch lange Unterhosen genannt) dienen
oder eben als Ergänzung zur Sportkleidung.

Als Beispiel dafür kannst Dich ja direkt selbst sehen, ne... ;)

alsoooo.. für mich ist das Thema ganz neu, ich taste mich jetzt mal so pö a pö vor, werde ganz bestimmt noch einiges hier lesen.. also ich würde mal sagen, eine Feinstrumpfhose ist ein ganz normales Kleidungsstück.. das man allerdings dem weiblichen Geschlecht zuordnet... genauso wie einen Rock, Kleid, Spitzenslip, Dessous, BH, etc.etc...

Ich staune nur noch, wieviel Männer es doch gibt, die Feinstrumpfhosen tragen wollen... soviele Mitglieder hier, das ist echt der Hammer... ..

Ich denke es kann da nur ein sexistischer Hintergrund sein, wenn Männer Feinstrumpfhosen tragen wollen, sie wollen ganz einfach feminine Beine haben..(das sag ich jetzt so, da ich es mir im Moment anders nicht vorstellen kann, was für ein praktischer nutzen soll es denn sonst sein?? - ich selbst trage Feinstrumpfhosen auch nur aus diesem Grund um sexy auszusehen, kein anderer Grund ist da für mich auschlaggebend.) ,ist ja auch oki so, soll jeder machen wie er will... ich für meinen Teil mag Männer gern männlich sexy und da paßt für mich die Strumpfhose nicht so ganz ins Männerbild.. aber ich weiß auch, daß das nur eine Kopfsache ist, Ansichten können sich wandeln....

Der einzige Weg da emanzipiert zu werden als Mann, ist es , sich einfach zu trauen Strumpfhosen in der Öffentlichkeit zu tragen und dazu zustehen. Also wenn ich sehe, wie groß doch das Interesse dazu ist, so ein riesengroßes Forum hier,.... ich bin immer noch ganz baff..

Vielleicht bekommen die Männer ja mal Schützenhilfe von Prominentenseite.. das würde die Sache vereinfachen... David Beckham hat ja auch schon so einiges an außergewöhnliche Mode, für Männer salonfähig gemacht....

die Frage ist ob die Frauen das dann auch männlich sexy finden....- ich geh mal davon aus, das nicht alle Männer schwul sind, die Strumpfhosen tragen.. -

das jetzt mal kurz mein Statement dazu.. wie gesagt das Thema ist ganz neu für mich..

LG Michaela
~~M~~

wenn Männer Feinstrumpfhosen tragen wollen, sie wollen ganz einfach feminine Beine haben

ich will ganz und garnicht feminine beine haben

die Frage ist ob die Frauen das dann auch männlich sexy finden
hauptsacher mein frau findet es an mich sexy..was anderes zählt für mich nicht

Ich staune nur noch, wieviel Männer es doch gibt, die Feinstrumpfhosen tragen wollen... soviele Mitglieder hier, das ist echt der Hammer
grösste deutsch fsh forum ist das hier...englishe gibt es viel grössere

sich einfach zu trauen Strumpfhosen in der Öffentlichkeit zu tragen und dazu zustehen
bin als einzige am tag in fsh und sichtbar fsh an fsh treffen in potsdam gewesen..haste du doch gesehen.und auch gefuhlt..hehe

David Beckham hat ja auch schon so einiges an außergewöhnliche Mode
beckham ist ein damen slip träger..

ich geh mal davon aus, das nicht alle Männer schwul sind, die Strumpfhosen tragen

mit schwul sein hat das ganz und garnichts zu tuen..ich verheiratet mann mit 3 kids

Zuletzt bearbeitet:
ich selbst trage Feinstrumpfhosen auch nur aus diesem Grund um sexy auszusehen

Du siehst auch ohne sichtbare FSH sehr sexy aus, wenn ich das mal sagen darf, ohne, dass Spree mich köpft. Ich konnte mich ja überzeugen. :D

Wenn Du Dich hier weiter durchliest, wird sich Deine Ansicht bezüglich der Motive fürs FSH-Tragen noch etwas ändern.

Hallöle pantyhoseguy,

ja hab gerne deine Beine angefaßt *lächel*... und dich empfand ich jetzt auch gar nicht so sehr feminin, kommt wohl auch ganz auf den Mann sebst an, was er selbst in den Strumpfhosen sieht oder wie er sich selbst darin fühlt....

was fühlst du wenn du sie anhast ? Ist es ein anderes Gefühl als wenn du keine anhast ? Muß dir doch irgendwas geben ... was ist es???

ganz liebe Grüße
~~M~~ *ganzneugierigfrag*

Du siehst auch ohne sichtbare FSH sehr sexy aus, wenn ich das mal sagen darf, ohne, dass Spree mich köpft. Ich konnte mich ja überzeugen. :D

Wenn Du Dich hier weiter durchliest, wird sich Deine Ansicht bezüglich der Motive fürs FSH-Tragen noch etwas ändern.

uiii.. DANKE dir fürs Kompliment :eek::eek::eek:...... nenene Spree köpft dichbestimmt net... ggg....

Ja ich will gerne verstehen, ich glaub ich les mich erst mal bißchen durchs Forum durch.. :)

lg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallöle pantyhoseguy,

ja hab gerne deine Beine angefaßt *lächel*... und dich empfand ich jetzt auch gar nicht so sehr feminin, kommt wohl auch ganz auf den Mann sebst an, was er selbst in den Strumpfhosen sieht oder wie er sich selbst darin fühlt....

was fühlst du wenn du sie anhast ? Ist es ein anderes Gefühl als wenn du keine anhast ? Muß dir doch irgendwas geben ... was ist es???

ganz liebe Grüße
~~M~~ *ganzneugierigfrag*

kein anhaben..ohje ganz ganz seltene fall bei mir..

strumpfhosen tragen ist für mich sowie was essen jeden tag...es gehort einfach dazu...

wenn du weiter dich im forum úmschauts dann findes du n beitrag von mir.wie es zu kam..

kurz: ich bin so aufgezoegen strumpfhosen täglich so tragen...bis ich 11 jahre alt war..kinder baumwolle strumpfhosen...ab 11 jahren nur noch feinstrumpfhosen... mein mutti wollte das ich anziehe...und hat auch gekauft bis ich 14-15-16 war...das heisst im klartext....ich kenne es nicht ohne rum zulaufen...
daraus ist halt ein fetischt geworden..
ich will auch kein frau haben die mit nackte beine rum lauft..

daher ist mir es auch egal..wenn mich jemand im sommer in fsh und short sieht...
wer nicht mag..kann auch wech schauen..

ohne fsh an beine fuhle ich mich nackt..nackt rumrenn tuet doch keiner..:p

DANKE dir für deine ehrliche Antwort, die ich auch sehr gut nachvollziehen kann. Find ich super gut, daß du deine Gefühle so gut beschrieben hast und du auch dazu stehst...[schild]KLASSE!!!![/schild],

imm sommer trägst du die FSH auch??? dann ist es bei dir ja schon eher Sucht ;)...wäre mir persönlich vieeeeeeeeeeeell zu warm *schwitz* .... :D

LG ~~M~~

imm sommer trägst du die FSH auch??? dann ist es bei dir ja schon eher Sucht ;)...wäre mir persönlich vieeeeeeeeeeeell zu warm *schwitz* .... :D

LG ~~M~~

gibt doch dunn fsh 15 den oder halt noch dunne. jops wie gesagt ich nie ohne---

maehen.gif

Siehst Du M, hier bekommst du nun langsam Deine Antworten. Ich denke mal, daß du das nun so langsam verstehst. Viele hier wollen nicht unbedingt weiblich aussehen. Sie wollen einfach nur das Gefühl genießen. Mir geht es auch so. Na unsd schwul sind vermutlich auch die wenigsten. Du findest hier schon den einen oder anderen Familienvater. Ich bin zwar selbst keiner, aber, wie schon in Potsdam gesagt, stock hetero! :)

Gruß,

Renate

Ich denke es kann da nur ein sexistischer Hintergrund sein, wenn Männer Feinstrumpfhosen tragen wollen

Hi ~~M~~

Ja, bei den Männern, die die Feinstrumpfhose grad erst für sich entdeckt haben, wird das wohl größtenteils so sein.
Das legt sich aber bei Vielen mit der Zeit und die Feinstrumpfhose wird dennoch weiterhin getragen.
Aus Gewohnheit und weil man's eben immer noch mag.
Aber dann halt auf andere Weise

sie wollen ganz einfach feminine Beine haben..(das sag ich jetzt so, da ich es mir im Moment anders nicht vorstellen kann, was für ein praktischer nutzen soll es denn sonst sein?? - ich selbst trage Feinstrumpfhosen auch nur aus diesem Grund um sexy auszusehen, kein anderer Grund ist da für mich auschlaggebend.) ,ist ja auch oki so, soll jeder machen wie er will...

Feminine Beine... ?
Hmmm... könnte ich für mich selbst so auch nicht bestätigen
Schönere... ja, das schon eher ;)

Vielleicht bekommen die Männer ja mal Schützenhilfe von Prominentenseite.. das würde die Sache vereinfachen... David Beckham hat ja auch schon so einiges an außergewöhnliche Mode, für Männer salonfähig gemacht....

die Frage ist ob die Frauen das dann auch männlich sexy finden....- ich geh mal davon aus, das nicht alle Männer schwul sind, die Strumpfhosen tragen.. -

das jetzt mal kurz mein Statement dazu.. wie gesagt das Thema ist ganz neu für mich..

LG Michaela
~~M~~

Na ja, ob Schützenhilfe von Promis so erstrebenswert ist, weiss ich nicht...
Wer Trends kreiren kann, kann sie sicher auch wieder zunichte machen

nicht nur Strumpfhosen sollten unisex sein, diese trennung Damen-Herrenkleidung nerft mich langsam

es gibt ja auch keine Damenautos und Herrenautos.

Frauen haben sich schließlich auch in vielen bereichen der Männerdomäne vorgewagt, Sie schrauben an Autos, steigen in den Boxring, spielen Fussball, u.s.w

und warum sollen wir männer nicht den Spieß einfach umdrehen und es den Damen gleichtun?

lg nylon-ol

nicht nur Strumpfhosen sollten unisex sein, diese trennung Damen-Herrenkleidung nerft mich langsam

es gibt ja auch keine Damenautos und Herrenautos.

Frauen haben sich schließlich auch in vielen bereichen der Männerdomäne vorgewagt, Sie schrauben an Autos, steigen in den Boxring, spielen Fussball, u.s.w

und warum sollen wir männer nicht den Spieß einfach umdrehen und es den Damen gleichtun?

lg nylon-ol

Hallöle Nylon-ol,

ja klar die Frauen haben es geschafft, sie wollten zeigen, daß sie auch so stark sein können wie die Männer, ja und die Männer? warum tun sie sich so schwer damit, weil sie selbst nicht weiblich wirken wollen?? das denke ich mir jetzt mal so, FSH sind nunmal noch eine weibliche Domäne.....hmm dasgleiche wäre ja dann mit Rock tragen, BH´s etc.. für mich sind das ganz klar weibliche Kleidungsstücke... - und ein FSH am Bein eines Mannes, ist schon was feminines, auch wenn der Mann noch so männlich daherkommt, es bleibt ein femininer Touch darin... - im Moment, kann ich nicht anders sagen, es ist eben so für mich... -

@renate du Lieber.. ja ich glaub dir daß du stock hetero bist, aber daß FSH tragen nicht irgendwo auch ein femininen Teil in dir anspricht, das kann man doch ruhig zugeben.. ist doch nicht schlimmm, jeder Mensch hat gewiße männliche und frauliche Anteile in sich.. der eine mehr der andere weniger.. .wenn FSH tragen was völlig Normales wäre, dann bräuchte man doch nicht dieses Forum und auch nicht die Heimlichkeiten die darum gemacht werden.

Entweder man steht dazu voll und ganz oder eben nicht...

Erst wenn man sich selbst so akzeptiert wie man ist, kann man es auch von seiner Umgebung erwarten, daß die Akzeptanz genauso zurückkommt...

@pantyhoseguy
frage an dich, wirst du oft darauf angesprochen oder schief angeschaut? oder eher weniger, weil ich bei dir eben das Gefühl hab, daß du dich selbst so akzeptierst..

LG ~~M~~

Zurück
Oben