Letzten Samstag in Hamburg. Gegen 17:30 auf der Deichstraße. Ich saß mit einem Kollegen vor einem Imbiß, als ein Mann, ungefähr Mitte 50 würde ich schätzen, offenbar mit seiner Familie, vor welcher er mit zwei Schritten Abstand, an uns vorbei ging.
Er hatte eine transparente, schwarze Strumpfhose und darüber einen Jeansrock an. Was für Schuhe er an hatte, kann ich gar nicht mehr genau sagen. Ich glaube es waren schwarze Stiefelletten. Soweit fand ich das Outfit ok. Leider hatte er jedoch sein ohnehin schon enges T-Shirt komplett in den Rock gesteckt, so dass es nun eng über den nicht flachen Bauch spannte. Das gefiel mir dann weniger gut. Aber das hätte mir auch zur einer langen Jeans nicht gefallen. Insgesamt hatte ich den Eindruck dass er als Mann wahrgenommen werden wollte. Nicht als Crossdresser o.ä.
Mein Kollege sah ihn natürlich auch und wies mich gleich mit den Worten "Na, der wusste heute morgen wohl auch nicht so recht was er anziehen sollte" darauf hin. Ich entgegnete nur, dass ich das Outfit untenherum gar nicht schlecht finde. Warum sollte ein Mann keinen Rock und keine Strumpfhose tragen. Frauen tragen ja auch Hosen... Er schaute mich an und sagte... "ja, da hast Du Recht. Es stört mich auch nicht. Nur die gesamte Zusammenstellung finde ich nicht schön!"