Shoppen in München

E

edgar

Gast
Also ich bin immer wieder mal in München unterwegs, und wenn Zeit bleibt gehe ich gerne mal in das eine oder andere Geschäft um Strumpfhosen zu kaufen. Gute Erfahrungen, allerdings schon eine Weile her, habe ich bei der Strumpftante in Schwabing gemacht, in der Hohenzollernstrasse. Die waren hier total aufgeschlossen, ich habe eine blickdichte Strumphose angefragt (war im letzten Winter) mir wurden zwar zuerst eher die Strickmodelle gezeigt, aber kurz danach zeigte man mir verschiedenste Modelle aus dem Feinstrumpfbereich. Letztendlich habe ich dann zwei 40 den SH mitgenommen.
Gehe sicher wieder mal hin.
Welche Geschäfte sind denn bei euren Einkäufen positiv aufgefallen, wo ist man auch als Mann gerne gesehen und wird gut beraten???
Die Strumpfmimi in der Tegernseer-Landstrasse gibt es ja leider nicht mehr, die waren Spitze.

Vor einiger Zeit bin ich in der Wolford-Filiale neben dem Rathaus ganz vorzüglich beraten worden. Das hat mir gut gefallen.

Gruß Fried

Hertie, sprich Karstadt wie er jetzt heißt, am Stachus (Karlsplatz) ist gut sortiert.

Da ich selten in die City komme, gibts noch den Strumpfladen vom Ludwig Beck beim Rathaus?

München ist eine super Stadt zum Einkaufen. Mit meiner Länge von 197cm
finde ich problemlos Kleidungsstücke und fsh in meiner Grösse. In den Geschäfter sind die Verkäuferinnen/Verkäufer sehr freundlich und ich machte immer wieder gute Erfahrungen sei es in grossen Kaufhäuseren oder auch in kleineren Läden. Bald ist wieder Herbst und da geht es wieder los für 2 - 3 Tage nach München.

Na da muß ich doch glatt mal hin zum Ludwig Beck :)

Weiss jemand wo man in München eine Levee WoMan SH bekommt?

Vielleicht hat ja schon einmal einer irgendwo eine gekauft.

Ach ja und der Fogal Laden in der Theatinerstr. hat doch etwas komisch reagiert als ich für mich eine FSH kaufen wollte.

Habe beruflich regelmäßig in der zweiten Oktoberhälfte in München zu tun- und bin auch als Strumpfhosenliebhaber jedes Mal sehr angetan, was es dort zu sehen und zu kaufen gibt. Naturgemäß ist es die Zeit, in der Frauen Strumpfhosen in allen Variationen tragen, blickdichte, transparente und modisch gemusterte. Ich habe den Eindruck, dass es in München, auch für eine Großstadt, überdurchschnittlich viele sind J.

Die Einkaufsmöglichkeiten sind auch hervorragend. Die viel besprochene „Strumpftante“ in der Hohenzollernstraße kenne ich zwar nicht, aber der Kaufhof am Marienplatz ist ein wahres Strumpfparadies. Ich habe noch keine Strumpfabteilung gesehen, die derart gut sortiert ist wie dort. Selbst Modelle, von denen ich glaubte, dass es sie längst nicht mehr gibt, sind dort noch erhältlich. Alles ist dort hervorragend übersichtlich sortiert und die aufmerksamen Verkäuferinnen beraten einen auf Wunsch dort sehr kompetent, lassen einem aber auch die Gelegenheit, sich in Ruhe umzusehen. //Dort habe ich seinerzeit auch die levée WoMan in 20 den erstanden.//

Weiterhin kann ich den Karstadt am Stachus oder auch an der Münchner Freiheit empfehlen. Im Schaufenster des letzteren war die Hudson Simply 40 äußerst prominent ausgestellt. Ihre Präsentation nahm eine ganze Schaufensterfläche unter der großen Überschrift "Das Einfache gut gemacht" (oder so ähnlich) ein.
Daneben gibt es diverse Boutiquen mit tollem Angebot und Sortierung. Gleich neben dem Kaufhof am Marienplatz findet sich eine Calzedonia Boutique, in der Weinstraße am Marienplatz eine Wolford Boutique und quer über den Marienplatz die Boutique von Ludwig Beck, wo ich, als ich noch in Fachgeschäften einkaufte, hervorragend beraten wurde. Das Eder Strumpfstudio vom Petersberg runter zum Viktulienmarkt gibt's ja leider nicht mehr. Da ist jetzt ein Souvenirshop drin.

MünchnerInnen mögen mich verbessern
Paule

Zuletzt bearbeitet:
Ich gehe immer zur Strumpfboutique von Ludwig Beck am Rathauseck.

Sie hat einen eigenen Eingang von der Dienerstraße (also rechts bzw. östlich am Rathaus vorbei). Durchs Haupthaus ist es etwas komplizierter.

Wunderbare Auswahl und Beratung. Wer noch Lust und Geld hat, kann 30 m weitergehen und noch zu Feikost Dallmayr schauen.

Die Ludwig Beck Boutique, die Kaufhof Strumpfabteilung und der Wolford Shop, alle im Dunstkreis des Marienplatzes, sind auch meine regelmäßigen Shopping-Locations.
Ja genau, und dann noch was Leckeres vom Dallmayr ;)

Ich bin nun wirklich ein Feinstrumpfhosen-Fan, aber ein noch größerer Fan der Feinkostabteilung von Dallmeyr.
Hmmmmm, so ein Tafelspitz in einem schnöden Semmel. Wahnsinn!
München hat schon was zu bieten, gel

Zurück
Oben