Seit doch bitte mal ehrlich!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hi cimmaron,

Ich finde es immer Super, wenn es in einer Partnerschaft so läuft wie bei dir! Ist doch toll wie deine Partnerin dazu steht. Und Ich denke auch dass nach einiger Zeit der 'Reiz des Verbotenem' dem 'einfach guten Gefühl' weicht...Es ist ja auch so dass man mit zunehmendem Alter selbstbewusster wird und auch einfach viel mehr Situationen gesehen und erlebt hat. Und auch Ich habe festgestellt das beim täglichen Tragen die sexuelle Erregung zurückgeht - oder lauft ihr den ganzen Tag mit nem 'Ständer' durch die Gegend?
Ich wünsche euch viel Glück und viel Spass und möge eure Partnerschaft andauern...
 
Timo spricht mir aus der Seele

Hallo zusammen,

also ich muss sagen, dass auch bei mir eine FSH erotische Gedanken auslösen. Ich bin selber kein FSH-Träger und meine Freundin leider auch nicht so wirklich...
Nun ja, ich stehe bei einer Frau in erster Linie auf Eleganz. Eleganz turnt mich einfach am meisten an. Ich meine, das fängt bei der Bewegung der Frau an und hört bei dem Tragen von FSH auf *grins*.

Spaß bei Seite- aber FSH sind für mich der Inbegriff der Eleg(l)anz. Wenn ich dann mal das seltene Vergnügen habe meine Freundin in FSH zu sehen, dann muss ich zugeben, denke in erster Linie sofort an Sex.

Aber ich muss sagen, wenn ich die Wahl hätte, würde ich sofort meinen Fetisch eintauschen wollen. Also so toll ist das gar nicht, wenn man ihn im Prinzip überhaupt nicht ausleben kann... Ich habe ja immernoch die Hoffnung dass, das irgendwie so ist wie mit dem Rauchen aufzuhören oder sich abzugewöhnen ständig Schokolade zu essen. Aber ich denke da werde ich wohl auf Granit beißen.

Einen lieben Gruß aus Mülheim
 
@cimaron,

Deiner Meinung kann ich mich nur anschließen - kurz, knapp, präzise - und doch die Vielschichtigkeit aufgezeigt, gerade in bezug auf "Wie empfinde ich die Strumpfhose an mir" und "Wie empfinde ich die Strumpfhose an meiner Partnerin".

Ich glaube, dass kann noch eine ausgiebige Diskussion geben...

Gruß Zorner02
 
Hallo...

Also ich trage Strumpfhosen & Nylonstrümpfe .. nicht wegen den wärmenden Effekt !
Ich mag einfach das schöne Tragegefühl am Bein..!
Sicherlich spielt bei mir auch ein gewisser "sexueller Aspekt" eine Rolle...wenn ich z.B echte Nylonstrümpfe oder eine Fsh trage.
Dabei ist das erotische Gefühl beim tragen...nach den vielen Jahren kleiner geworden.
...ist aber immer noch vorhanden.! ;)

Ich denke das Strumpfhosen ..sowie Nylonstrümpfe..immer mit Sex in Verbindung stehen ..und stehen werden !
Und das ist auch gut so !(meine Meinung):)


Gruß
Nylonfalte
 
Hallo der_Maik81,

also ich muss sagen, dass auch bei mir eine FSH erotische Gedanken auslösen. Ich bin selber kein FSH-Träger und meine Freundin leider auch nicht so wirklich...
Würde deine Freundin denn ablehnen dir zuliebe FSH zu tragen? Vielleicht kann Sie sich ja gar nicht richtig vorstellen wieviel dir dass bedeutet? Du könntest offen mit ihr sprechen, lade Sie doch öffters zu Anlässen ein bei denen eine Strumpfhose 'obligatorisch' ist ;)
Nun ja, ich stehe bei einer Frau in erster Linie auf Eleganz. Eleganz turnt mich einfach am meisten an. Ich meine, das fängt bei der Bewegung der Frau an und hört bei dem Tragen von FSH auf *grins*.
Wer steht nicht auf Eleganz??? Das mit der Bewegung wüsste Ich gerne genauer, Bewegt sich eine Frau mit Strumpfhose anders als ohne?
Spaß bei Seite- aber FSH sind für mich der Inbegriff der Eleg(l)anz. Wenn ich dann mal das seltene Vergnügen habe meine Freundin in FSH zu sehen, dann muss ich zugeben, denke in erster Linie sofort an Sex.
Hi Hi, meine Freundinen wussten von meinem Fetisch und haben dass natürlich immer bewusst eingesetzt... Wenn Sie FSH trugen, dann wusste Ich auch sofort das Sie was von mir Erwarten...
Aber ich muss sagen, wenn ich die Wahl hätte, würde ich sofort meinen Fetisch eintauschen wollen. Also so toll ist das gar nicht, wenn man ihn im Prinzip überhaupt nicht ausleben kann... Ich habe ja immernoch die Hoffnung dass, das irgendwie so ist wie mit dem Rauchen aufzuhören oder sich abzugewöhnen ständig Schokolade zu essen. Aber ich denke da werde ich wohl auf Granit beißen.
Lerne lieber mit deinem Fetisch zu leben - es gehört zu dir, genauso wie Weltanschauung, Religion, Beruf(ung), und viele andere sehr persönliche Dinge. Ich finde ein Fetisch ist zwar ne Form von 'Sucht' aber keinesfalls ne Krankheit. Tja, und man findet idR Wege seinen Fetisch auszuleben :rockon:
 
Für mich ist Nylon an einer Frau. Kick, Fetisch, Erregend, Geil :)

Wenn ich sie selbst trage ist das eher ein Wohlgefühl, die durch das Gefühl und die Optik entstehen. Früher hat es mich selbst angemacht eine Strumpfhose zu Tragen. Das passiert jetzt eigentlich nicht mehr so.
Ist halt einfach angenehm und schön.

Aber an einer Frau ist Nylon eine Waffe ^^
 
Hallo Leute

Natürlich liegt das sexuelle auch bei mir nahe, wenn ich FSH an einer Frau sehe und auch wenn ich selber trage. Aber, wie oben schon gesagt, laufe auch ich natürlich nicht den ganzen Tag mit nem "Ständer" rum, wenn ich FSH an hab. Gerade im Winter dient sie mir auch als wärmendes Kleidungsstück, das ist in der Tat so und nicht nur als Alibi vorgeschoben. Den sexuellen Reiz bestreite ich ja auch nicht.
Was den sexuellen Reiz ausmacht, auch bei mir, das wird tatsächlich das sein, was auch mehrere schon schrieben, nämlich zu wissen, man fühlt wenn man FSH trägt in dem Moment das Gleiche, was auch eine Frau in FSH fühlt (natürlich nur auf die Beine bezogen). Es ist eben ein sehr angenehmes Tragegefühl, was je nach Art der FSH auch noch variiert.
Ich denke, daß es mit Sicherheit auch "Machos" gibt, die FSH tragen. "Frauenversteher" bin ich nicht, wäre es manchmal gerne, aber als Macho möchte ich mich auch nicht bezeichnen.

Gruß
Major
 
Ich glaube, Nylon-Smelly hat schon vieles gesagt, was auch auf mich zutrifft. Anfangs war es natürlich der erotische Effekt, etwas "Verbotenes" zu tragen. Heute sehe ich das nicht mehr so. Sicher ist es immer noch erregend, Strumpfhosen und Dessous zu tragen. Aber mittlerweile gehört es bei mir zur Alltagskleidung. Wenn ich natürlich eine Frau in Strumpfhosen und Mini sehe, dann ist bei mir die Erotik im Vordergrund. Es gibt nichts schöneres, als ein schönes Frauenbein in einer schönen Strumpfhose. Was anderes ist es, wenn ich mich als Frau style und ausgehe. Das ist für mich ein erotischer Aspekt. Der Reiz des anders sein, des gesehen werden, sich frei bewegen. Vielleicht bin ich dadurch ein Frauenversteher, weil ich mich auch mit Frauen über Mode unterhalten kann. Ich möchte die Strumpfhose nicht mehr vermissen, genauso wie ich diese Forum liebe, wo man sich mit Gleichgesinnten sehr gut unterhalten kann.
 
Hallo zusammen,
ich freue mich, dass ihr Euch so rege an meinem Beitrag beteiligt. Mir ist bei den Antworten aufgefallen, dass viele von Euch sagen "Das tragen von Strumpfhosen ist angenehm!" oder "Es fühlt sich gut an wenn man eine Strumpfhose auf der Haut spürt!". Ist das wirklich so? Im ersten Moment würde ich das auch sagen, doch wenn ich länger darüber nachdenke bin ich mir nicht mehr so sicher.
Ich hatte (nur mal so als Beispiel) mal eine Stützstrumpfhose, die war so eng, dass sie mein Bein total eng zusammen drückte. Hätte ich nicht gewußt, dass dieses Gefühl von einer Strumpfhose kam, ich glaube nicht das ich es dann noch als angenehm empfunden hätte.
Was ich damit sagen möchte ist, das einzige schöne und angenehme beim tragen von Strumpfhosen ist der Gedanke:

- das man das Kleidungsstück trägt was man bei einer Frau so sehr begehrt
oder
- das man ein sehr feminines Kleidungsstück trägt, was eigentlich nur von Frauen getragen wird

Für mich persönlich spielen beide Gedanken eine Rolle bei diesem Thema. Beides erregt mich gleicherweise. Viele von Euch werden wahrscheinlich (wie ich auch) schon einmal andere Kleidungsstücke von Frauen getragen haben. Wer zum Beispiel mal hohe Damenschuhe getragen hat, wird mir zustimmen, dass es nicht gerade angenehm ist. Trotzdem hat es mich erregt.
Ich sehe für mich eine Strumpfhose nur noch als Spielzeug. Es ist eine schöne Art, Sex zu erweitern. Ich möchte darauf nicht mehr verzichten! Allerdings brauche ich es nicht um guten Sex zu haben. Manche Männer mögen große Brüste lieber als kleine und manche Männer mögen kleine Frauen lieber als große.
Ich mag Frauen mit bestrumpften Beinen.

Gruß
Timo
 
Fuer mich geht es auch nur um die Erotik dabei... seit ich die erste getragen habe schon immer und so wirds auch immer sein... ich wuerde sie nicht aus einem praktischen Grund tragen
 
Ich möchte da Thema noch ein wenig fortführen und heiß halten.....
Bleiben wir auch wieder ehrlich !
Wäre da nicht die Erotik im Spiel, würde man feststellen,
das verschiedenen Strumpfhosen sich wirklich unter der Hose nicht so toll
anfühlen, dazu eine Beispiele:
Heute trage ich eine Nur Die Blickdicht 60 den in schwarz, Tragegefühl naja, sie kratzt ein bischen
und man spürt sie ständig. Sie hat keinen komfort Zwickel was einem als Mann ein wenig beengte Gefühl
beschert. Im erotischen Sinn sehr positv, eingeengt, starkes Gefühl, im praktischen ehr unbequem.

Dagegen die Falke seiden glatt 40 den der letzten Tage, klasse gefühl, kein Kratzen, kein eingeengt sein.
Nur ab und zu vergißt man sie, das sie da ist.
Dazu kommt, dass andere Farben, auch ein anderes Tragegefühl bescheren. Die schwarzen im allgemeinen
etwas rauher, die Hautfarbenen immer weicher. Dazwischen die dunkel Braunen.

Dann die C&A Support 40, 45. Eine super Strumpfhose, aber für Röcke gemacht.
Für die Erotik super kann ich nur sagen, man spürt sie sie erzeugt ständig die angenehme wollüstige Gefühl.
Trägt man sie zum Rock (was ich nur zu Hause tue) einmalig Klasse. Unter Hose dagegen fühlt man sich eingeengt
und meint man wäre in einem Schlauch. Betrachtet man hingegen wieder die erotik, kalr dann ist es genau das
was man will.
Die Kunert oder Falke in 20 den hingegen spürt man trotz Glanzeffekt nur wening unter der Hose, ist wieder
für den Nutzeffekt gut, aber für die erotischen Gefühle schlecht.

Krass wirds bei der Danskin: für die Erotik eine super Strumpfhose, glänzt, erzeugt ein tolles Gefühl, reibt und ist ständig
spürbar. Aber unter der Hose im Alltag nicht zu gebrauchen. Dazu ist sie auch nicht gemacht. Sie soll
Chearleader eben erotische Beine verschaffen und die Treten eben in Röcken, Sportkleidung und nicht in Jeans auf.

Man sieht daran, es gibt viele Aspekte in unserem Hobby. Ich habe weit über 100 Strumpfhosen in meiner Sammlung
und alle unter den vielen Punkten getestet. Meine Frau ist dankbar für die Testergebnisse. Wenn sie eine
Strumpfhose unter der Hose wünscht, lege ich ihr die richtige raus, oder eben die für den Rock.

Wir sollten uns hier auch mit diesen Themen beschäftigen, es macht das Forum interessanter und bunter, als die
ständige Diskussion, wann endlich die Strumpfhose zur Männerbekleidung wird.
 
Hallo,

also so richtig nachvollziehen kann ich immer noch nicht, was an dem Tragen einer Feinstrumpfhose "aufregend" sein soll ...

...hätte ich vermutlich noch vor einem Jahr gesagt. Für mich sind das Alltags-Kleidungsstücke, die denheftigen Nachteil haben, ziemlich leicht kaputt zu gehen. Ich ziehe sie an, weil sie ein bestandteil meiner Kleidung sind, in der ich mich wohlfühle und die zum Teil auch zu meinem beruflichem Umfeld gehört.

Als ich meinen jetzigen Partner cimaron kennenlernte, war es mir schlicht unvorstellbar, warum der gern eine Feinstrumpfhose trägt, wie er mir sehr bald offenbarte. Optische Gründe können es nicht sein, denn dieser große atlethische Mensch sieht mit derlei zartem Garn ausgebsprochen albern, wenn nicht lächerlich aus, was ich ihm auch gesagt habe. Und das finde ich auch immer noch, wenn ich ihn mit einer Strumpfhose bekleidet sehe.

Aber dann ist etwas hinzugekommen. Auf Bitten von ihm haben wir im Bett ein wenig herumexperimentiert, was man mit einer Strumpfhose alles noch anstellen kann, außer sie nur zu tragen. Da ist einiges dabei, was auch mir Spaß macht und was das Zuzsammensein manchmal noch prickelnder machen kann.

Das ändert aber nichts daran, das Strumpfhosen für mich nach wie vor Alltagskleidung sind. Außer beim Zusammsensein im bett sehen sie im besten Falle sehr hübsch aus und schmeicheln meiner Erscheinung. Insofern sorgen sie schon für ein angenehmens Gefühl. Aber eben nicht "solo", sondern in der Gesamtheit der Kleidung.

Lieben Gruß,
california
 
Hallo california,
Aber dann ist etwas hinzugekommen. Auf Bitten von ihm haben wir im Bett ein wenig herumexperimentiert, was man mit einer Strumpfhose alles noch anstellen kann, außer sie nur zu tragen. Da ist einiges dabei, was auch mir Spaß macht und was das Zuzsammensein manchmal noch prickelnder machen kann.
Hilf doch bitte mal meiner Vorstellungskraft auf die Sprünge...
Tja, und dann ging mir da noch was durch den Kopf...
Als ich meinen jetzigen Partner cimaron kennenlernte, war es mir schlicht unvorstellbar, warum der gern eine Feinstrumpfhose trägt, wie er mir sehr bald offenbarte. Optische Gründe können es nicht sein, denn dieser große atlethische Mensch sieht mit derlei zartem Garn ausgebsprochen albern, wenn nicht lächerlich aus, was ich ihm auch gesagt habe. Und das finde ich auch immer noch, wenn ich ihn mit einer Strumpfhose bekleidet sehe.
Ich meine doch festgestellt zu haben, dass Oper, Ballett ,'Mantel und Degen' - Filme bzw. Historien-'Schinken' hauptsächlich weibliche Fan's zu haben scheinen (Oh der GrammatikGott wird mich für den Satzbau bestrafen :eek: ), oder irre Ich mich da? In dem Zusammenhang fällt mir dann auch noch ein, dass Frauen heutzutage offensichtlich dass Vorurteil haben Strumpfhosenträger seien devot (so wird das z.B.:auch in der LEGSHOW häufig dargestellt), aber waren es im Mittelalter und der Renaissance nicht immer Könige, Fürsten, Grafen u.s.w. die Strumpfhosen trugen?
.... mehr Fragen als Antworten :rolleyes:
 
Ich bin mal so frei, für california zu antworten, da sie (leider *schnief*) eine Woche unterwegs sein wird.

Also; um Deiner Phantasie ezwas auf die Sprünge zu helfen: Es ist vergnüglich, erotisch & prickelnd, in eine (ja eigentlich immer schon "vorgeschädigte") Strumpfhose eine Laufmasche zum Rennen zu bringen, weil das z.B. nett kitzeln kann. Außerdem sieht das geil aus (jaja). Dann lassen sich auch lustvoll Löcher hineinmachen, mit dem Fingernagel, mit den Zähnen, jedenfalls an strategisch wichtiger Stelle. Und wenn's dann später tatsächlich zur Sache geht, kann das Kauputtreißen am Hintern oder den Oberschenkeln ungeahnt schöne Empfindungen auslösen.
Geht uns beiden so. Hab' ich auch erst vor kurzem entdeckt.

Das california mich in Fsh "albern" findet, stört mich nicht im Geringsten. Wenn sie in ihrem supermodischen Jogging-Funktions-ichweißnichtwas-Dress zu Laufen erscheint, muss ich auch immer grinsen.

Gruß,
c
 
[Das california mich in Fsh "albern" findet, stört mich nicht im Geringsten. Wenn sie in ihrem supermodischen Jogging-Funktions-ichweißnichtwas-Dress zu Laufen erscheint, muss ich auch immer grinsen.




Gut geschrieben. War bei mir auch so. Nicht das meine Frau etwas dagegen hatte, sie fand es halt nur merkwürdig & ungewohnt. Nach dem Motto Ballettänzer....
Mittlerweile ist eine Strumpfhose eine Bereicherung (für sie auch optisch)!

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben