Schuhgröße 46

Hallöchen,
Ich bin auch etwas groß geraten und bin auf der Suche nach großen Damenschuhen und bin auf der wohl bekanntesten Suchmaschine auf die Seite grossedamenschuhe.de gestoßen.
Hier gibts seht viele Modelle sogar bis Gr.48.
Ich hab vor einiger Zeit in der Bucht ein Paar Pumps mit recht flachem Absatz in Gr.46 und normaler Weite gekauft und ich muss sagen die sind mir zu eng.
Jetzt such ich mir welche in Gr.47 in der Hoffnung das diese besser geeignet sind.
Schaumermal....
LG Hudson

Tolle Homepage, danke. Leider wäre ich mit diesen Schuhen 2,00 Meter groß, und das ist leider auch nicht gut :)

Diese Stiefel und ich könnt mit meinem Gewicht sogar Löcher in Gehwegplatten stanzen. ;)

Die Teile auf den Seite sind ja fast alle waffenscheinpflichtig. Jede Haftpflicht verweigert die Leistung, da die Gefährung Dritter billigend in Kauf genommen wird. :cool:

K.M.

Hallo kennt jemand einen laden für Übergrösen in Nürnberg

lg lycralover
Hallo lycralover
Ich weiß nicht welche Größe du suchst. Hab ihr nicht in Nürnberg Deichmann? Die haben Schuhe in XXL.
Schaue mal auf die Seite im Internet !
lg. mann

...Hab ihr nicht in Nürnberg Deichmann? Die haben Schuhe in XXL...
Deichmann deklariert seine Damenmodelle in 43 und 44 als XXL. Die 44er fallen teilweise reichlich aus, so daß sie mir mit regulär 45 auch passen.
Aber für einen 46er Fuß ist es sehr unwahrscheinlich da reinzupassen. Versuch macht klug.

Der XXL-Aufkleber auf den Schachteln macht jedoch die Suche auch einfacher. Kann kann sich gezielt auf diese Schachteln stürzen. Leider ist die Auswahl höflich gesagt "ausbaufähig".

K.M.

Der XXL-Aufkleber auf den Schachteln macht jedoch die Suche auch einfacher. Kann kann sich gezielt auf diese Schachteln stürzen. Leider ist die Auswahl höflich gesagt "ausbaufähig".

Bei uns wurden die XXL-Modelle in beiden Filialen aus dem Sortiment genommen. Stattdessen wird im Hinblick auf "große Größen" aktiv auf den Online-Shop verwiesen. - Trotz allem findet man dennoch hin- und wieder eine Packung mit "XXL-Kleber" in den Regalen. Allerdings habe ich hierbei den Eindruck, dass es sich um Einzelstücke handelt, die von Kunden online bestellt, aber in der Filiale zurückgegeben wurden. Zudem sind es bei Damen-Modelle fast ausschließlich Schuhe mit flachen Sohlen. Online ist da in der Tat deutlich mehr Auswahl geboten. Ich benötige Größe 43 und habe die Hoffnung, dass auch die Durchschnitts-Füße der "normalen" Damenwelt im Laufe der Zeit etwas größer werden und dann evt. auch die 43 wieder den Sprung aus der XXL-Zone ins normale Sortiment schaft.

Soviel Schuhe verkauft selbst Deichmann nicht, daß sie die Filialen flächendeckend mit Übergrößen beliefern könnten. Ich such mir die Schuhe immer online aus und laß sie mir dann - per Servicetelefon - an die Wunschfiliale liefern.

Du könntest aber auch mal einen Ausflug machen. Nach Bopfingen ist von Nürnberg nicht so weit. Da sitz die Fa. Schuh-Kauffmann mit einer reichlichen Auswahl an Übergrößen, auch in Gr. 46.

Ich such mir die Schuhe immer online aus und laß sie mir dann - per Servicetelefon - an die Wunschfiliale liefern.

Welchen Sinn hat dieses umständliche Vorgehen? - Du kannst die Schuhe doch auch kostenfrei zu dir nach Hause liefern lassen. Ich bin tagsüber bei der Arbeit und nutze daher die nächste DHL Packstation, die direkt auf dem Weg liegt. Auf dem selben Weg gehen die Schuhe dann auch wieder zurück, was bislang jedoch nur ein einziges Mal bei Herrenschuhen notwendig war. Eine Lieferung in eine Filiale wäre mir persönlich irgendwie zu aufdringlich und umständlich, selbst wenn Deichmann diese Sonderwünsche erfüllt. Davon abgesehen müsste ich - um zu einer der beiden Filialen zu kommen - jeweils extra in die Innenstadt bzw. durch die ganze Stadt hindurch...

Allen Wienern sei das Fachgeschäft Regina ans Herz gelegt:

Regina Schuhmoden

Die haben ausschließlich Über- (und Untergrößen), eine beachtliche Auswahl und die angebotenen Modelle sind, nach meinem Dafürhalten, deutlich hübscher, bzw. hochwertiger, als jene von Deichmann (leider auch teurer).

Nebenbei bemerkt gibt es viele Ausführungen bis Größe 46! (aber eben blöderweise nicht in Nürnberg, allerdings haben die auch einen Webshop).

Pumps | Übergrößen Damen | Regina Schuhmoden - Webshop

Zurück
Oben