Schuhe kaufen

P.S.: Um den Bogen zum Titel dieses Unterforums zu schlagen: Das Bedürfnis, mich beim Schuhkauf in Strumpfhosen zu präsentieren habe ich nicht. Wenn ich meine, es ist nötig, die Schuhe anzuprobieren, tue ich das natürlich, doch habe ich die Erfahrung gemacht, dass mir Größe 41 bei "Damenschuhen" gut passt, so dass ich oft auf ein Anprobieren verzichte.

Hallo Paule, da muss ich sagen das Du glück hast.
Ich habe 42 und da wird es schon schwierig, bis 41 sind die Regale beidseitig, ab 42 nur noch eine Seite wenn überhaupt.

Hallo Tommy,
Hallo Paule, da muss ich sagen das Du glück hast.
Ich habe 42 und da wird es schon schwierig, bis 41 sind die Regale beidseitig, ab 42 nur noch eine Seite wenn überhaupt.

Brauchst Du 42 in Herren- oder Damengröße? Ich habe 42 Herrengröße, habe aber festgestellt, dass mir bei den "Damenschuhen" 41 gut passt. Habe auch schon von anderen gehört, dass sie bei Damenschuhen mit einer Nummer kleiner auskommen. Und mittlerweile gibt's ja auch viel mehr Modelle in "Übergrößen" als früher.

Kannst ja mal berichten, wenn Du was Passendes gefunden hast.

Grüße
Paule

Ja, bei Deichmann werde ich jedenfalls seit ein paar Jahren eher fündig als früher.Grund dafür ist wohl am ehesten das sie bei den Damenschuhen seit ein paar Jahren bis zur 42 (meine Größe) produzieren bzw. produzieren lassen.

Deichmann bietet schon seit einigen Jahren Damenschuhe bis Größe 44 an, mal mehr, mal weniger viele Modelle.
Aktuell sind es über 200 Modelle in Größe 44. Die Größe passt dann auch, egal ob Herrengröße oder Damengröße.

Leider gibt es die Damenschuhe beim Deichmann in Größe 44 nur im Online Shop.

Ich habe mir beim Online Shop mehrer Damenschuhe 6 Paar Sneacker, Schnürschuh und Chelsea Boots bestellt
und die passen super

Lg Strui immer in Fsh

Tragt ihr beim Schuhkauf "Tarnsocken"?

Hallo Arno,
siehe zu Deiner Frage auch diesen Thread: http://www.strumpfhose.net/forum/ma...-fachschuhgeschaeft-herrenschuhe-gekauft.html.
Ich tue mich bislang ehrlich gesagt schwer damit, der Verkäuferin/dem Verkäufer meinen Fetisch unter die Nase zu halten. Wenn ich Schuhe per Selbstbedienung kaufe, habe ich allerdings keine Probleme, auf Tarnsocken zu verzichten. In Herrenschuhen, Turnschuhe ausgenommen, trage ich sowieso immer Sneakersocken, um die (Fein-)Strumpfhose vor Beschädigung zu schützen. Da bietet sich eine Anprobe mit ebensolchen an, nicht zur Tarnung, sondern um sicher zu sein, dass die Schuhe auch wirklich passen.

Grüße
Paule

Zuletzt bearbeitet:
@Daphne: :D! Oder ich kauf' gleich die Strumpfhose mit dem eingebauten Schuh (https://www.strumpfhose.net/xf/posts/414190). Dann brauch' ich mir um die Beschädigung der Strumpfhose durch das Innenleben der Schuhe keine Sorgen mehr zu machen, und die Frage "Tarnsocken oder nicht?" hat sich auch erledigt ;-).

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich trage beim Schuhe kaufen keine Tarnsocken. Mir gefallen die Reaktionen von den Menschen die es dann sehen.

@Daphne die Strumpfhose mit den Integrierten Sneaker werde ich mir zulegen. :D

Ich trage auch keine Tarnsocken wieso auch da ich täglich Fsh trage steh ich auch dazu

Lg Strui immer in Fsh

Ich trage das drunter was ich gerade anhabe wenn ich ein paar Schuhe kaufen möchte.

Ich trage das drunter was ich gerade anhabe wenn ich ein paar Schuhe kaufen möchte.
Es ist aber besser wenn Du bei der Anprobe Feinstrumpfhosen trägst wenn Du die Schuhe damit auch tragen willst, da macht einen Unterschied zu Socken - glaub´mir.

Zurück
Oben