Schuhe kaufen

Zum Thema Deichmannschuhe kann ich dir nen Tip geben nylonfreak8, die Schuhe der 5th aveneu collection, fallen oft ein wenig größer aus, als die angegeben 42. Ich selbst habe 43er Treter und habe bereits sehr gute Erfahrungen mit diesen Schuhen gemacht. Bei den Graceland allerdings, habe ich bisscher nur 2 Schuhe gefunden, die einigermaßen passten, waren zwar recht stramm am fuß, aber man konnte darin laufen ohne das sie übermäßig drückten.
Im Gegensatz zur 5th Aveneu Col, passten mir bissher nur selten welche nicht in einer 42.
Leider finde ich gerade auf den Winter keine Schönen Stiefel mit einem "schmalen", hohen Absatz in einer 42 wo mir die Schaftweite auch passt, sprich 36-38cm... die meisten haben leider meist über 40 cm :(

Jedenfalls ist Deichmann immer wieder spannend und interessant. Aber ich verstehe mich selbst nicht. Mal gehe ich total aufgeregt rein und schau mich wie ein verbrecher um, andere male gehe ich schuhe gucken und probieren als gäbs nix normaleres. Habt ihr auch manchmal solche verschiedenen Gefühle dabei? Aber komisch angeschaut wurde ich nie, im gegenteil, inzwischen kommt immer eine junge Verkäuferin zu mir wenn sie sieht das gerade nix los ist und gibt hin und wieder mal empfehlungen was gerade neues gekommen ist, natürlich in Gr. 42+.
Ich muss sagen, das Deichmann Personal ist sehr freundlich und vorallem sehr Diskret und ich gehe relativ oft dahin.
 
Hängt wohl mit den Hormonen und der Alltagsstimmung zusammen.
 
Also dieses Jahr bin ich richtig weit gekommen. Im Frühling habe ich zum ersten mal das XXL Schild in der Hamburger City an einer Deichmann Filiale wahr genommen und bin sofort rein, habe ein Paar Ballerianas probiert und sie mir gekauft.
Nun sind einige Monate vergangen und ich habe richtig viele tolle Momente erlebt. Es durchfährt mich am allermeisten, wenn ich bereits in Damenschuhen in eine Deichmann Filiale rein gehe um mir dort neue Schuhe auszusuchen. Am absolut besten aber ist es, allen Mut zusammen zu nehmem und mit Rock, Strumpfhosen und Schuhen in einen Shop zu gehen und sich dort umzusehen ! Das ist mir vor drei Wochen gelungen und hat mich fast überfordert, da der Laden erheblich voller war als erwartet.
Wie Fathamon bin auch ich so richtig positiv überrascht davon wie selbstverständlich und lässig gerade junge Verkäuferinnnen damit umgehen, Männer in Damenkleidung zu sehen und zu bedienen.
An der Kasse finde ich es am schönsten der Kassiererin mitzuteilen, dass ich meine neuen Schuhe gleich anziehen möchte und sie sie nicht extra einpacken zu braucht. Das gibt noch einen extra Kick.
Um aber Klarheit zu schaffen sage ich an dieser Stelle, solche Dinge traue ich mich nur außerhalb Hamburgs um eine Wiedererkennung ( möglichst ) zu vermeiden.
 
Mit meinen 6cmPumps war ich auch schon bei Deichmann.Ausnehmend freundliche Bedienung ohne jedes Geziere.
 
respect! also ich kaufe mir eigentlich NUR männerschuhe...und vor paar wochen bin ich so beim bummeln, an ner deichmann filiale vorbei gekommen und ging rein , um zu schauen was es so neues gibt,hab natürlich auch mal nen blick in die frauenschuhabteilung geworfen.dann zu den männerschuhen...hab da meine schuhe ausgezogen und bin durchs regal gegangen...uups....hab total vergessen das ich heute ja ne fsh anhabe....naja ist für mich mittlerweile ein normales kleidungsstück geworden und denke daher auch garnicht dran das ich eine trage....zum glück war ich in diesem gang alleine...da ich leider nicht so mutig bin wie manche hier und ich in ner kleinen stadt wohne,hab ich meine schuhe wieder angezogen und bin aus dem laden.
 
Geht mir auch wie Pappnase. Es gibt wichtigeres als dran zu denken was man(n) anhat.
 
Inzwischen hab ich auch ein Paar Pumps bei Deichmann in Gr.42 gefunden, die mir passen. Solche Gefühlserlebnisse wie Fathamon habe ich auch, wenn ich im Schuhgeschäft bin. Es ist immer Tagesform abhängig, wie man sich gibt. (innerer Schweinehund).
 
Also (Damen-) Schuhe kaufen ist eines meiner größten Hobbys. Deichmann-Filialen kann ich aus meiner reichhaltigen Erfahrung heraus nur empfehlen, bin selbst regelmäßig in den Filialen in meiner Heimatstadt Eberswalde, aber auch im Gesundbrunnen-Center im Wedding, in Berlin-Buch, in der Schloßstraße in Steglitz oder in einer der größten Deichmann-Filialen am Tauentzien.

Immer hervorragende Beratung und freundliche Bedienung, manchmal auch den einen oder anderen Tip.

Gene gehe ich aber auch zu OSCO, leider haben jetzt vor wenigen Tagen aber leider alle Filialen geschlossen, schade! Dafür gibt es einige Tamaris-Filialen, z.B. im Boulevard Steglitz oder im Gesundbrunnen-Center, wo ich ab und zu nach Angeboten schaue.

In der Schloßstraße 119 in Steglitz gibts mit Toscanini einen Laden für Über- oder Untergrößen, den ich aber selbst noch nicht betreten habe, da ich gut in Damenschuhe Größe 41 reinpasse. Bei Toscanini gehts aber erst bei Damengröße 42 los.

Schuhe kaufen macht süchtig!

LG Darialena
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte mir im Frühjahr auch ein paar herabgesetzt 6cm Pumps in der 42 gekauft.Netten Reißverschluß an derSeite, schöne Schnalle, läßt sich gut anziehen und darin laufen. Hatte sie zwar schon entdeckt, habe aber doch die >Verkäuferin nach derartigen Schuhen gefragt.Ohne Ruck und oh und a hat sie mir verschiedenes gezeigt und auch das Paar was ichmir ausgesucht hatte, war dabei. Habe sie auch nun schon mehrfach getragen. Bin immer noch zufrieden damit und freue mich wenn ich sie wieder mal anziehen kann.
 
Hmm..
also Frauen in Stöckelschuhen finde ich ja schon suboptimal.
Aber egal. je nach Geschmack, mag da ja was erotisches dran sein.

Aber Männer ?
Sorry, das geht gar nicht. Wenn ich z.B. 10 cm Absätze tragen müsste, dann würde ich die 2 m deutlich überschreiten und die Türzargen schmerzhaft anstoßen.
Macht IMO gar keinen Sinn.
Männer in Stöckelschuhen sind IMO so peinlich wie's grad geht.

Persönliche Meinung...

LG
teka
 
War heute wieder einmal in "meiner" Deichmann Filiale in Zschopau (15 Autominuten südlich von Chemnitz) Brauchte neue Turnschuhe und Halbschuhe.Habe aber(auch zum einkaufen im Kaufland vorher) meine 6 cm Pumps die ich im Frühjahr gekauft hatte, angezogen.Jeans drüber-Laufen kein Problem.Die gute Frau sah natürlich beim Anprobieren der Herrenschuhe das ich auch noch andere Schuhe mochte.Daraufhin entwickelte sich kurze Zeit später ein Gespräch über die Langweiligkeit der Herrenschuhmode.Die Gute gab mir vollkommen recht.Sie meinte:Sie glauben nicht wieviele Männer Schuhe mit höherem Absatz haben möchten.Wir erwähnen das immer wieder in unserem monatlichen Verkaufsbericht den wir abliefern müssen.Leider hat sich bis jetzt nichts getan. Wenn sie aber solche Schuhe wie sie sie anhaben möchten,können wir gern schauen.Es ist einiges runtergesetzt.Das haben wir dann auch getan und für 14 Euro ein paar schlichte-vorn ovale schwarze Pumps mit 8 cm Blockabsatz in der 42 gefunden.Damit laufe ich echt wie Butter. Freundlich bezahlt-Schöne Weihnachten-und Tschüß!
 
Kaufe und probiere meine Schuhe nur mehr mit Feinstrumpfhosen.
 
Ich erweitere ja ab und an meine Garderobe auch um andere Kleidungsstücke aus der Damenabteilung, wobei ich immer darauf achte, dass es auch zu einem männlichen Outfit passt und nicht zu sehr heraussticht. So habe mir zwei Paar kürzlich zwei Paar Schuhe mit flachem Absatz in Lackoptik beim großen "D" gekauft. Ein Paar Schnürer, die durchaus auch als Unisex durchgehen, und ein Paar Boots aus der Ellie Goulding Serie. Beide Paare waren deutlich heruntergesetzt.

Dabei hatte ich auch ausschließlich positive Kontakte mit dem Verkaufspersonal. Die eine Bedienung fragte mich freundlich, ob ich zurechtkäme, bevor sie sich mit ihrer Kollegin in die Mittagspause verabschiedete. Übrig blieb die Bedienung hinter der Kasse. Nachdem sie die Schuhe registriert hatte, meinte sie freundlich: "Haben Sie eine besondere Lackpflege?" Ich: "Nein."- "Dann kann ich Ihnen diese hier mitgeben. Dann haben Sie immer schön gepflegte Schuhe. Sie sorgt auch dafür, dass der Lack bei der Kälte nicht aufplatzt."
Da ich auch noch eine Pflege für meine Wildlederstiefeletten brauchte, fragte ich danach. Freundlich zeigte mir die kassierende Bedienung ein entsprechendes Pflegemittel und darüber hinaus eine Pflegebürste. "Die können Sie nehmen, um das Leder wieder zu glätten, wenn sich mal Stipsen gebildet haben. Kostet auch nur 1,50 €."
Und zum Abschluss meinte sie noch zu meinen neu erworbenen Schuhen: "Das sind doch zwei schöne Schuhschnäppchen."

Ein schönes Erlebnis
Paule

P.S.: Um den Bogen zum Titel dieses Unterforums zu schlagen: Das Bedürfnis, mich beim Schuhkauf in Strumpfhosen zu präsentieren habe ich nicht. Wenn ich meine, es ist nötig, die Schuhe anzuprobieren, tue ich das natürlich, doch habe ich die Erfahrung gemacht, dass mir Größe 41 bei "Damenschuhen" gut passt, so dass ich oft auf ein Anprobieren verzichte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben