Schuhe kaufen

Georg M

Täglich Freude machen
VIP
Habe gestern früh ein sehr schönes Erlebnis bei Deichmann gehabt.Gegen halb neun bin ich bei denen eingerückt weil ich durch ein männliches Albumfoto hier dazu ermutigt wurde endlich den Wunsch in die Tat umzusetzen mir Schuhe mit 10cm Absatz zuzulegen.Sollten aber welche mit Blockabsatz sein.Also Lederhose und meine 6cm Pumps angezogen und los.Die Verkäuferin fragte auch gleich ob sie mir helfen könne.Ich zeigte ihr meine Füße und äußerte meine Wünsche(brauche die 42).Ohne eine Spur von oh oder ach, wie kommts denn,gings zu dem entsprechendem Regal und die Suche bekann.Auf die Frage ob ich ne richtige Laufsocke anhätte(Was isn das?) sagte ich,das ich ne vernünftige Strumpfhose drunter habe.Dann is ja gut,meinte sie.Konnte anprobieren und damit laufen was sie mir extra empfahl.Auch wenn ich letztendlich nicht das Gewünschte fand,wars doch ein sehr tolles Erlebnis.So wünscht man(n) sich das.Einen Schönen Sonntag euch! Auch sowas schon erlebt?

Zuletzt bearbeitet:
Also ich hatte sowas noch nicht, ich trage zwar auch gerne schuhe mit absätzen, aber weiter als bis zu dem Zaun meines Hofes trau ich mich denn doch noch nicht hehe ^^ Aber wie sagt man immer so schön, sag niemals nie vielleicht trau ich mich ja irgendwann mal^^

Gruß Lightning.

War heut wieder bei Deichmann wegen hoher Schuhe. Bin auch gleich wieder erkannt worden, na sowas! Leider immer noch nichts in der 42 was mir zusagen würde (Schwarz, schlicht-also kein Lack-und 10 cm Absatz,vorne nicht spitz, also keine Salat- und Spargelstecher). Ich habe Geduld. Da ich sowas auch nicht so oft trage, will ich keine höheren Beträge ausgeben.Bei Deichmann kriegt man(n) da manchmal was für um die 20 Euro.

Zur Zeit gibt es super schöne High Heels in Lack mit kleinem Platou von Tamaris. ca. 10-12 cm hoch für vernünftiges Geld um ca. 40 €.

Sind super schön und modern!

Muss schon sagen, dass ich so einen offenen Umgang echt nur bewundern kann.
Abgesehen davon, dass ich leider U-Boote in 46/47 habe und selbst in Onlineshops nur sehr wenige Modelle zur Auswahl habe ( ich mag keine Lackschuhe ) kann ich mir persönlich irgendwie nicht vorstellen, dass ich jemals so viel Mut und Selbstbewusstsein haben werde um ähnliches zu tun.

ich hab im deichmann von einer verkäuferin die seiten gesagt bekommen wo sie wuste das man schuhe in 47 bekommt da ihr mann auch heels trägt und sie dadurch es wuste fand ich sehr schön zu merken das wer sich net davor erschrickt sondern einen hilft :)

ich hab im deichmann von einer verkäuferin die seiten gesagt bekommen wo sie wuste das man schuhe in 47 bekommt da ihr mann auch heels trägt und sie dadurch es wuste fand ich sehr schön zu merken das wer sich net davor erschrickt sondern einen hilft :)

Ähm - kannst du das bitte so wiederholen, daß man den Sinn versteht?

Ähm - kannst du das bitte so wiederholen, daß man den Sinn versteht?

Vielleicht so:

Ich war neulich bei Deichmann, eine Verkäuferin dort hat mir einen Onlineshop empfohlen, in dem man Schuhe in Größe 47 bestellen kann.
Ihr Mann trägt auch High Heels und daher kannte Sie die Seite.
Ich finde es schön, dass es Menschen gibt die einem helfen.

Alles klaro?

lg
Satinlook

Und meistens von Leuten von denen man es nicht Erwartet. Sehr Positiv :)

Daphne, ich helfe Dir auch mal....ggg

Zitat . . (ein wenig geändert)

Ich hab im Deichmann von einer Verkäuferin die Seiten gesagt bekommen, wo sie wusste, dass man Schuhe in 47 bekommt, da ihr Mann auch Heels trägt und sie es dadurch wusste. Fand ich sehr schön zu merken, dass sich wer nicht davor erschreckt, sondern einem hilft. :)

Zitat Ende

Daphne, ich helfe Dir auch mal....ggg

Zitat . . (ein wenig geändert)

Ich hab im Deichmann von einer Verkäuferin die Seiten gesagt bekommen, wo sie wusste, dass man Schuhe in 47 bekommt, da ihr Mann auch Heels trägt und sie es dadurch wusste. Fand ich sehr schön zu merken, dass sich wer nicht davor erschreckt, sondern einem hilft. :)

Zitat Ende

Keine Kunst, das zu wissen. Du arbeitest ja auch mit Punkt und Komma..................grins:D

Ich hatte es noch nie erlebt das ich von einer Schuhverkäuferin schlecht bedient oder dumm angeguckt wurde.
Wenn man offen damit umgeht hat man auch da kein Problem.
Man bildet sich immer nur mehr Probleme ein als es dann tatsächlich sind :)

Keine Kunst, das zu wissen. Du arbeitest ja auch mit Punkt und Komma..................grins:D

Tja, darauf wollte ich eigentlich hinaus. Manche Leute schreiben wie sie reden, bedenken aber nicht, daß man ihre Stimme nicht hört, wenn man nur das Geschriebene sieht.

Tja, darauf wollte ich eigentlich hinaus. Manche Leute schreiben wie sie reden, bedenken aber nicht, daß man ihre Stimme nicht hört, wenn man nur das Geschriebene sieht.

Ich nehme mal an, er gehört zur jungen SMS - Generation, alles muß schnell gehen, SMS so knapp wie möglich halten, also alles klein und ohne Punkt und Komma, dazu noch der AKF und los gehts. Im Profil ist es ähnlich geschrieben.

Also ich war heute in einer bayerischen Kleinstadt in einer Deichmann Filiale und sah dort schöne Pumps mit ca. 10cm Absatz. Schuhgröße 42, etwas knapp, aber ich wollte mal testen ob Sie vielleicht größer ausfallen. Irgendwie hatte ich das Gefühl von einer Kundin beobachtet zu werden. Denn Sie war ständig im selben Gang. Also was tun? Ich dachte mir, soll Sie doch schauen. Ich zog meinen Schuh und meinen Socken aus und zum Vorschein kam meine FSH. Scheinbar war das für Sie eine Bestätigung und zog wortlos ab. Leider waren die Pumps doch zu knap. Meine Schuhgröße ist 43.
Mein Fazit aus dieser Situation, Männer traut euch. Die Frauen sind viel mutiger als wir. Deshalb auch modetechnisch viel weiter.

Zurück
Oben