Rutschende strumpfhosen

Eins habe ich vergessen. Der Zwickel sollte schon oben bleiben. Ein nach unten rutschender Zwickel ist schon ein Zeichen für eine zu kleine Strumpfhose.
 
Das denke ich eher nicht. Das Material kann sich in die Länge oder in die Breite dehnen. Wenn es nach unten rutscht, ist noch Luft. Gutes Beispiel Falke Shelina, in Größe L hat sich das Material um den Knöchel massiv gesammelt. Eine Nummer kleiner nicht mehr. Anfangs dachte ich, die ist zu eng und jetzt trage ich sie schon über drei Wochen. Nach dem zweiten Tragen war nichts mehr zu eng.

Es ist nur ein Vorschlag, mal eine Nummer kleiner probieren.


Denke, das hängt von der Marke ab und wie sie mit Verstärkungen bestückt sind, oder vom Schnitt bzw. wie sie gestrickt ist.
Bei dem einen Modell ist es sicherlich so, bei dem anderen wiederum anders.
Bei Wolford schadet es sicherlich nicht, eine nächst größere zu wählen.
Bei mir halten die seitdem wesentlich länger, also viiiel länger.
Bin etwa 1,87 mit 85kg, früher immer L getragen, heute XL. (bei Wolford)
 
Von Wolford bin ich nicht begeistert. Die Haltbarkeit zum Preis ist nicht so besonders gut. Und es war genug Luft. Vielleicht hatte ich ja auch nur Pech gehabt. Die Falke lebt schon vier Wochen. Und danach teste ich eine Kunert. Die ist aber wahrscheinlich zu eng.

Aber meine Erfahrung ist, wenn sich unten alles sammelt, dann stimmt was nicht. Auch musste ich feststellen, ein paar Kilo weniger und nichts rollt mehr ein. Hoffentlich bleibt mein Umfang so. Auch wenn man am Oberschenkel das Material 10cm wegziehen kann, ist zuviel davon da. Das ist auch ein guter Anhaltspunkt.

Fakt ist eins, das Thema Größe ist so eine Sache. Und nach den Größenangaben braucht man sich nicht zu richten.
 
Welche Marke einem am besten passt, muss man immer individuell herausfinden. Habe z.B. festgestellt, daß Kunert im Vergleich zu Falke etwas knapper ausfällt.
Ansonsten kann ich nur empfehlen, eine Miederhose zu tragen. Damit sitzt alles perfekt. Auch zu empfehlen sind Controltop Strumpfhosen mit formendem Höschenteil.
 
Ansonsten kann ich nur empfehlen, eine Miederhose zu tragen. Damit sitzt alles perfekt. Auch zu empfehlen sind Controltop Strumpfhosen mit formendem Höschenteil.

das halte ich auch so mit der Miederhose, war gestern im Kino und hatte eine,,Fit in Form,, von nurdie an,die Passt mir zb. Super gut..also versuchen und offen für neues:)

lg Clio
 
Das Problem habe ich auch schon öfters gehört. Oft liegt es tatsächlich an den Größen und dem Material.
Im europäischen Raum schwanken die Größen tatsächlich, deshalb hat man öfters Größenprobleme beim Onlinekauf. Das führte z.B. bei mir dazu, dass ich nur noch im Fachgeschäft einkaufe.

LG
Elke
 
Das Problem habe ich auch schon öfters gehört. Oft liegt es tatsächlich an den Größen und dem Material.
Im europäischen Raum schwanken die Größen tatsächlich, deshalb hat man öfters Größenprobleme beim Onlinekauf. Das führte z.B. bei mir dazu, dass ich nur noch im Fachgeschäft einkaufe.

LG
Elke
Japp, da hast Du wohl recht. Meistens nehmen die Leute einfach die falsche Größe, weil sie sich entweder an ihrer Konfektionsgröße orientieren, die Größentabelle falsch interpretieren oder einfach die Größe nehmen, die sie von einer anderen Marke gewöhnt ohne zu wissen daß diese Größe beim aktuellen Hersteller anders ausfällt. Es ist nicht nur im europäischen Raum so, daß die Größen schwanken, das ist generell von Hersteller zu Hersteller so, da die Strumpfhosengrößen und auch die Größentabellen nicht genormt sind - und so jeder Hersteller sein eigenes Süppchen kocht. Allerdings ist es mir auch schon des öfteren aufgefallen, daß sich bei verschiedenen Herstellern mittlerweile die Größentabellen gleichen. Ob das nun daran liegt, daß es diesbezüglich Absprachen gibt oder es einfach daran liegt, das zufällig dieselbe Firma dahinter steckt, weiß ich natürlich nicht. Und eine andere Frage ist auch wie die Strumpfhose dann tatsächlich ausfällt.
Wenn die Strumpfhose zu klein ist, bekommt man sie zwar dank ihrer Elastizität irgendwie vernünftig hochgezogen, wenn sie nur ein wenig zu klein ist und sie sitzt dann auch für den Anfang, aber da das Material gern in seine ursprüngliche Länge zurück will fängt sie zwangsläufig irgendwann an zu rutschen und das Zwickel hängt irgendwann 5cm unterm Schritt. [emoji6]
Wenn sie zu groß ist, wird sie zwangsläufig auch irgendwann rutschen.
Was das Material angeht, so habe ich die Erfahrung gemacht, daß Strumpfhosen mit mehr Elasthan besser sitzen. Einer Strumpfhose aus 100% Polyamid (oder 97% Polyamid und 3% Elasthan) sieht man ja förmlich schon an, das sie nicht lange vernünftig sitzt.
Bei den Männern kommt als Problem auch noch die Beinbehaarung hinzu, die sich viele nicht entfernen wollen - und ich kann nur aus eigener Erfahrung sagen: mit Haaren rutscht die Strumpfhose schneller als ohne.

Ein Fachgeschäft wird Dich nicht unbedingt vor solchen Größen Fehlkäufen bewahren, aber die Verkäuferinnen vielleicht schon, denn sie bekommen ja oft Feedback, wie die Größen ausfallen und wie das Material so ist. Und sie kann Dir dann immerhin raten sie lieber eine Nummer größer oder kleiner zu nehmen.
 
Hallo zusammen. Kenne auch das Problem. Ist auch recht Unangenehm wenn die strumpfhose rutscht. Ich löse das Problem immer so : nach dem rasieren, Beine eincremen. Nehme immer die blaue Bodylotion vom Aldi. Danach die Strumpfhose anziehen. Da rutscht nix mehr. Außer vieleicht der Bund. Aber der rollt dann mehr. Als rutschen. Kann es nur empfehlen. Ist echt klasse. Vor allem ist das Feeling noch besser... :)
 
Ich habe genau eine Strumpfhose die nicht rutscht und das ist die Shelina Hipster von Falke. Sitzt super nur der Stoff leiert schnell aus leider :/
 
Ich finde das eher umgegehrt, je mehr lycra je stärker die Neigung zum rutschen. Leider wirkt lycra nicht nur quer sondern auch längs, somit hat die fsh stets das Ziel seine ursprüngliche Länge zu erreichen.
 
Ich habe auch schon alle möglichen Marken probiert. Hängen geblieben bin ich bei Oroblu, die rutschten (bei mir) am wenigsten. Als Mann ist es halt schwierig, gerade wenn man relativ schlank und groß ist (1,90 m/ 80 kg). Jetzt rutschen die eigentlich nur wenn ich mich oft bücke oder hinsetze, weil klar, die Hose zieht die Strumpfhose dann jedesmal runter. Aber selbst innerhalb der Marke schwanken die Größen extrem. Manchmal ist 48-50 fast zu klein (Sensual Avance 20) und 44-46 wieder genau richtig (Maggie 40).
 
Vorweg: Ich komme nicht aus der Textilindustrie!
Aber: Mit Fertigungsparametern (Alu-Druckguß, Kunststoffverarbeitung) kenn ich mich etwas aus.

Ich habe den Verdacht, daß die Hersteller fürs Design immer exakt die gleichen Vorlagen pro Größe hernehmen und an ihren Strick-/Wirkmaschinen auch immer das gleiche Programm pro Größe runterrattern lassen, obwohl sie spätestens hier die verschieden dicken Fäden und Materialmischungen berücksichtigen sollten. Deshalb passt eine 40den Oroblu in 44/46 und die 20den 48/50 ist zu knapp. BTW, das kenn ich auch von Cette so.

K.M.
 
[...]obwohl sie spätestens hier die verschieden dicken Fäden und Materialmischungen berücksichtigen sollten. Deshalb passt eine 40den Oroblu in 44/46 und die 20den 48/50 ist zu knapp. BTW, das kenn ich auch von Cette so.

K.M.

Wäre das dann, so wie Du es meinst, nicht eher so, daß die 20den in 44/46 paßt, aber die 40den in 44/46 dann im Gegensatz dazu zu knapp ist?
Zumindest würde das so dann auch mit der (nicht vorhandenen) Berücksichtigung der Garndicken und Materialmischungen besser hinkommen.
Wenn mir eine 40den in 44/46 paßt, dann könnte ich vermutlich eine 20den in 48/50 als Ganzkörper-Strumpfhosen-Anzug tragen *lach*
Gut, sind jetzt nicht so ganz meine Größen - bin nur 1,74m groß.
Aber das ist mir auch schon aufgefallen - wenn mir eine dünne Strumpfhose bei Hersteller XYZ in 42-44 ganz gut paßt, dann heißt das noch lange nicht, daß eine dickere Strumpfhose vom selben Hersteller in 42-44 genauso gut paßt meist ist sie dann zu knapp, rutscht oder paßt gerade so, geht dann aber zuerst am Zwickel kaputt, so daß ich sie beim nächsten mal in 44-46 nehmen muß, wo dann alles super ist.
Dabei ist die Größentabelle auf den Packungen von dünner und dicker Strumpfhose identisch.
Also wenn die Hersteller die Maschinen schon nicht anpassen, sollten sie doch wenigstens die Größentabelle anpassen.
So wird dann der Kauf einer Strumpfhose, die man noch nie hatte oft zu einem Größen-Testkauf. Oder man hadert im Laden noch mit sich ob man nicht lieber gleich die größere nimmt.
Bei teureren Strumpfhosen hat mich das auch schon oft vom Kauf absehen lassen, erst recht wenn auch die Größentabelle dann keinem Aufschluß darüber gibt zu welcher Größe man tendieren sollte.
 
Ich hab damit auch ganz große Probleme! Bei mir rutscht nicht der Bund - der bleibt meistens, wo er ist. Aber der Schritt rutscht. Und das sieht einfach ******e aus, wenn man ein riesiges "Luftloch" zwischen den Beinen hat. Ich bin leider ziemlich klein und nehme schon immer die kleinsten Größen, aber alles rutscht im Schritt wieder runter.
Die einzige Lösung, die ich bisher gefunden habe, ist, einen Slip ÜBER die Strumpfhose zu ziehen. Leider sieht das ******e aus, wenn ich ein enges Kleid mit Strumpfhose anziehen will. Dann sieht man den Abdruck des Slips durch das Kleid und das will ich ja eigentlich gerade NICHT...
 
Zurück
Oben