Nun ist bei uns Männern die Hüfte ja nicht sehr ausgeprägt. Und wenn es denn darüber noch runder wird ....
Gruß
haj61
Da simmer ja schon wieder off topic (so´n bischen) und dazu möchte ich meinen Senf auch dazu geben.
Anfang 2014 wog ich noch ca. 108kg bei üppigen 174cm Körpergröße, falls man da schon von groß sprechen kann.
Ich hatte fünf Jahre zuvor bereits von 112kg auf 84kg abgenommen, aber dann aus verschiedenen Gründen, wieder (un)ordentlich zuglegt. Die ganzen schönen, neuen Klamotten konnte ich (wieder) nicht anziehen, nur die FSH waren, mehr oder weniger, dehnbar genug, kein Stifmütterchen Dasein im Schrank fristen zu müssen.
Meine (Damen-)Kleidergröße war zu Beginn des letzen Jahres 46 bis 48 und dergestalt, für meinen Geschmack, wenig attraktiv.
Und hier kann ich zum Thema "rutschende SH" überleiten.
Nicht nur die Kleidungsstücke mußten groß sein, auch die SH und dennoch schnitt der Bund immer am Bauch ein, rollte sich unmittelbar nach dem Anziehen in ungeahnten Tiefen, die SH rutschen ohne Miederhöschen oder Body bei jeder Bewegung etc. pp.
Daher habe ich nach Karneval 2014 wieder mit Sport angefangen und eine ganz einfache Diät angefangen, womit ich bis Oktober mehr als 20kg abgenommen habe und gleichzeitig Muskulatur und Fitness aufbaute.
Lange Geschichte wird jetzt der Eine oder Andere denken, aber nicht ohne Grund schilderte ich das so, denn mein primärer Antrieb abzunehmen war und ist: Wieviel schöner sehen die Röcke, Kleider, Blusen, Pullis UND gemusterte SH (an mir) aus, wenn ich schlanker bin.
Der absolut positive Nebeneffekt ist, das jetzt die gleichen SH wie damals vieeeeeel besser passen und sitzen als noch vor einem Jahr.
Vielleicht ist das mal eine Idee für andere. Der ganze Keks mit gesünder und länger leben etc. pp. ist, sofern man relativ gesund ist, mM doch sehr virtuell und wenig greifbar, zumindest für mich. Und die Vorstellung Kleider in Größe 40 tragen zu können, deutlich näher liegend (mit Männerklamotten in der entsprechenden Größe hätte mich das nicht gereizt).
Ihr könnt ja mal schreiben, was Ihr von diesem Ansatz haltet.
LG
Oliver
Das Kleid von meinem Profilbild passt mir leider (oder doch eher Gott sei Dank) nicht mehr. Die FSH schon und das besser :rund_10: