Rutschende strumpfhosen

Ich ziehe die Strumpfhosen aus dem Real Markt ( TIP ) an, 2 Stück 1,99 Euro und habe damit keine Probleme das die Rutschen. ( Größe 52-54 ). Meine Beine Rasiere ich 2 mal in der Woche. Ich ziehe auch keinen Slip über die Strumpfhose an.
 
ich ahbs auch öfters mal das se rutschen aber ziehe sie einfach unter der shorts an und schon bleibt alles wo es sein soll :)
 
Was ich ja nicht so ganz verstehe, ist die Tatsache, dass hier viele erzählen, sie trügen Strumpfhosen wegen dem Tragekomfort, dann sich hier aber die Tips finden, was man noch so alles tragen muss, damit die Strumpfhose nicht rutscht...
Soll kein Angriff sein, aber ich versteh's halt grad nich :)

Beste
sam

Na ja, ich denke, das viele vielleicht Tragekomfort schreiben und Tragegefühl meinen.

Für mich trifft beides zu.

Allerdings kommt der Komfort auch erst mit der "perfekten" SH, respektive der perfekt Sitzenden.

Und am besten sitzen "nicht perfekte", wenn ich einen Body darüber trage. Zum Einen liebe ich Bodies und zum Anderen gibt es tatsächlich einen objektiven Grund, der den Komfort belegt. Wer sich z. B. auf der Arbeit viel bewegen muß, kennt sicherlich die Problematik, daß das Hemd/Unterhemd aus der Hose rutsch. Das ist zumeist wenig angenehm und sehr oft wenig attraktiv. Da ist der Body das perfekt Kleidungsstück.

Apropos bewegen, wenn wir Tanzen gehen ziehe ich zumeist eine Stretch-Body an :)schildiro sozusagen als Exoskelett :rund_04:), dann fühle ich mich einfach besser.

Für mich ist ein Ausdruck für den nun so viel beschworenen Tragkomfort, wenn ich eine SH anziehe und sie so gut sitzt und bequem ist, daß ich sie vergesse...

LG
Oliver
Ich bevorzuge Bodies mit Arm, von kurz bis lang, sowie sommers, solche mit breiten Trägern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe bei 195 cm und 92 Kg lange genötigt bis ich die richtige FSH gefunden.
Kunert kann ich ganz ausschliessen, Falke geht was mich stört sind diese blöden Komfortzwickel.

einzig Wolford passt perfekt entweder Größe L oder XL.
dazu rasiert beine und die beine kurz vorm anziehen eincremen dann haft die FSh den ganzen Tag.

Meine lebensgefährtin hat sich auch über schlecht sitzende FSh beklagt bis ich sie dann zu den FSH von Wolford
überreden konnte, seit dem ist zu 100 % zufrienden und lobt den guten Sitz so wie die Qualtät.
 
Wenn man die Hosenträger an die Strumpfhose annäht könnte das klappen. Habe es schon oft genug erlebt, dass die Klipse sich auch von einer normalen Hose wegschnippsen. Ich denke die richtige Größe der FSH spielt eine wichtige Rolle. Hochelastisches Material will eben schnell wieder in die entspannte Ausgangslage. Die Fasern ziehen sich zusammen und die Strumpfhose verliert an Länge, folglich rutscht sie (übern Po). Ist typisch bei zu knappen Stützstrumpfhosen, und anderen FSH mit hohem Elastananteil. Strumpfhosen zu tragen ist nicht immer einfach, von wegen reinschlüpfen und wohlfühlen.
Eigene Erfahrung sammeln ist dabei wichtig, um zu erkunden, was passfähig ist und was nicht.
Da fällt mir noch zu den Hosenträgern ein, die Klipse durch Strapsspangen ersetzen, und die Strumpfhose anstrapsen, das ist bestimmt rutschsicher. Hi, das lasse ich mir patentieren! Oder gibt es das schon?
 
Nun ist bei uns Männern die Hüfte ja nicht sehr ausgeprägt. Und wenn es denn darüber noch runder wird ....

Gruß
haj61
 
Nun ist bei uns Männern die Hüfte ja nicht sehr ausgeprägt. Und wenn es denn darüber noch runder wird ....

Gruß
haj61

Da simmer ja schon wieder off topic (so´n bischen) und dazu möchte ich meinen Senf auch dazu geben.

Anfang 2014 wog ich noch ca. 108kg bei üppigen 174cm Körpergröße, falls man da schon von groß sprechen kann. :eek:
Ich hatte fünf Jahre zuvor bereits von 112kg auf 84kg abgenommen, aber dann aus verschiedenen Gründen, wieder (un)ordentlich zuglegt. Die ganzen schönen, neuen Klamotten konnte ich (wieder) nicht anziehen, nur die FSH waren, mehr oder weniger, dehnbar genug, kein Stifmütterchen Dasein im Schrank fristen zu müssen.

Meine (Damen-)Kleidergröße war zu Beginn des letzen Jahres 46 bis 48 und dergestalt, für meinen Geschmack, wenig attraktiv.

Und hier kann ich zum Thema "rutschende SH" überleiten.

Nicht nur die Kleidungsstücke mußten groß sein, auch die SH und dennoch schnitt der Bund immer am Bauch ein, rollte sich unmittelbar nach dem Anziehen in ungeahnten Tiefen, die SH rutschen ohne Miederhöschen oder Body bei jeder Bewegung etc. pp.

Daher habe ich nach Karneval 2014 wieder mit Sport angefangen und eine ganz einfache Diät angefangen, womit ich bis Oktober mehr als 20kg abgenommen habe und gleichzeitig Muskulatur und Fitness aufbaute.

Lange Geschichte wird jetzt der Eine oder Andere denken, aber nicht ohne Grund schilderte ich das so, denn mein primärer Antrieb abzunehmen war und ist: Wieviel schöner sehen die Röcke, Kleider, Blusen, Pullis UND gemusterte SH (an mir) aus, wenn ich schlanker bin.

Der absolut positive Nebeneffekt ist, das jetzt die gleichen SH wie damals vieeeeeel besser passen und sitzen als noch vor einem Jahr.

Vielleicht ist das mal eine Idee für andere. Der ganze Keks mit gesünder und länger leben etc. pp. ist, sofern man relativ gesund ist, mM doch sehr virtuell und wenig greifbar, zumindest für mich. Und die Vorstellung Kleider in Größe 40 tragen zu können, deutlich näher liegend (mit Männerklamotten in der entsprechenden Größe hätte mich das nicht gereizt).

Ihr könnt ja mal schreiben, was Ihr von diesem Ansatz haltet.

LG
Oliver
Das Kleid von meinem Profilbild passt mir leider (oder doch eher Gott sei Dank) nicht mehr. Die FSH schon und das besser :rund_10:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mir, besonders bei dünneren FSH bis 20 den, angewöhnt, sie UNTER den "Retro-Shorts" zu tragen - mit ein Grund, warum ich dabei FSH mit Baumwollzwickel bevorzuge!
 
Helfe mir da wenn immer mit einen Body aus, die zu dieser Jahreszeit sich eh besser tragen lassen als ein Slip + Unterhemd.
Die Dünnen Strumpfhosen sammeln immer ihr Material gerne an den Knöcheln, wobei auch manche nicht billiger Blickdichte ebenfalls mal gern rutschen vom Bauch ab.
 
Was ich ja nicht so ganz verstehe, ist die Tatsache, dass hier viele erzählen, sie trügen Strumpfhosen wegen dem Tragekomfort, dann sich hier aber die Tips finden, was man noch so alles tragen muss, damit die Strumpfhose nicht rutscht...
Soll kein Angriff sein, aber ich versteh's halt grad nich :)

Beste
sam

Insbesondere bei NurDie reicht mir die Beinlänge nicht ganz, daher das "drunter tragen", weil ich die "Altbestände" an FSH nur deswegen nicht entsorgen will. Habe aber inzwischen den Hersteller gewechselt und bevorzuge nun Falke und Oroblu, da ist es nicht mehr nötig...
 
Man braucht eine Weile, bis man die richtige Größe herausgefunden hat. Leider fallen die Marken oft sehr unterschiedlich aus. Manche FSH mit hohem Lycraanteil haben eine Tendenz, sich etwas zusammenzuziehen. Ansonsten hilft es, eine Miederhose darüber zu tragen.
 
Das denke ich eher nicht. Das Material kann sich in die Länge oder in die Breite dehnen. Wenn es nach unten rutscht, ist noch Luft. Gutes Beispiel Falke Shelina, in Größe L hat sich das Material um den Knöchel massiv gesammelt. Eine Nummer kleiner nicht mehr. Anfangs dachte ich, die ist zu eng und jetzt trage ich sie schon über drei Wochen. Nach dem zweiten Tragen war nichts mehr zu eng.

Es ist nur ein Vorschlag, mal eine Nummer kleiner probieren.
 
Zurück
Oben