Rutschende strumpfhosen

yamyam

Frischling
Registriert
7 Februar 2015
Beiträge
10
Geschlecht
männlich
Hallo zusammmen,es geht wiedermal um das rutschen der Strumpfhosen.Also ich trage sie ja nun schon seit 4 jahren zwar nicht regelmäßig aber denochich muß sie ständig also alle 2std. wieder hochziehen.Dabei ist es egal welches Model bzw. welche Größe es ist.Nun würde mich mal interessieren wie es euch so geht.
und dieses ständige hochziehen nervt allmählich was kann man tun ?
 
über die sachen von fibrotex hab ich mir schon angeschaut , aber die sind nich so meins. das problem tritt stark bei strickstrumpfhosen auf und thermostrumpfhosen
 
Ah verstehe - und wenn du zusätzlich eine andere Strumpfhose, welche nicht (oder kaum) rutscht darunter trägst?
 
Rutschende Strumpfhosen können leider viele Ursachen haben: Die falsche Größenwahl hattest Du ja schon ausgeschlossen. Dann wäre noch: Ungünstige Körpergeometrie (Bauchansatz?), zu schmale Hüften bei großer Körperlänge (= schlanke Herrengröße 106/110 etc. - dafür gibts eben eher keine optimal passende Größe bei Strumpfhosen), starke Beinbehaarung, ...
Letztlich hilft nur ausprobieren, auch unterschiedliche Marken verhalten sich oft anders.
 
Zuletzt bearbeitet:
Männer haben, im Gegensatz zu den Frauen, keine ausgeprägten Hüften. Wenn nun der Bauchumfang auch noch größer als der Hüftumfang ist, dann ist das Rutschen, selbst bei richtig gewählter Größe, fast unvermeidlich und nach meiner Erfahrung eigentlich nur durch einen hohen Miederslip vermeidbar, der straff sitzt und bis zu den Rippen reicht.
 
habe eine recht sportliche statur 1.80 groß und 78 kg
 
Da ich ganz andere Maße habe, kann ich Dir keine konkrete Empfehlung geben. Aber generell: Wenn Du eher schlank bist, dann ist die nach den üblichen Größentabellen ausgewählte Strumpfhose eher am Bund bzw. im Oberteil zu weit. Probier eher eine Nummer kleiner, versuche eine Strumpfhose mit figurformendem Oberteil und somit fester sitzendem Oberteil (wäre eine Alternative zum von AJR empfohlenen Miederslip) und probiere die verschiedenen Modelle durch, bis Du eine Strumpfhose findest, deren Beinlänge ausreicht. Ein hoher Elasthananteil wäre hier evtl. auch von Vorteil. Das kann natürlich etwas kostentreibend sein, aber auch Spaß machen...
 
Da ich eher die Figur habe, wie von AJR beschrieben, dann hilft in dem Fall ein ganz normaler Slip und die Strumpfhose bleibt wo sie sein soll, es muß da nicht mal eine Miederhose sein. Müßtes du aber mal ausprobieren, welche Variante dir am besten zusagt.
 
Ich kann nur aus meiner Erfahrung sprechen. Früher rollte sich das Bündchen auf. Dann habe ich einige Kilos verloren und der Bund bleibt sitzen. Und wirklich rutschende Strumpfhosen kenne ich nur, wenn sie zu klein ist. Dann sitzt der Zwickel auch einige Zentimeter unterhalb des Schrittes.
 
Vielleicht solltest Du es mal mit einem Body versuchen , denn kannst Du über der Strumpfhose tragen , im Schritt wird sie dann gehalten .

LG Frauke
 
Ich kann Frauke nur zustimmen, ich trage fast immer einen Body über der SH, gleichgültig ob es eine Feinstrumpfhose oder eine aus Strick ist. Da rutsch nix mehr.
Auch die Enthaarung der Beine trägt das ihre zum ortsfesten Sitz des feinen Beinkleides bei.

Die richtige Länge ist ebenfalls nicht unerheblich am korrekten Sitz der Strumpfhosen beteiligt. Schon beim Anziehen bis in den Schritt hochziehen, nicht ein paar Zentimeter darunter. Wenn sie dann wie eine zweite Haut anliegt, bilde ich mir ein, bleibt sie auch (länger) da, wo sie bleiben soll.

Beispielsweise Stick-SH von Crönert finde ich total klasse, und, obschon ich immer die gleiche Größe kaufe, bleibt die eine anstandslos an Ort und Stelle und die andere rutsch, bzw. würde, ohne den oben erwähnten Body, das Weite (bzw. die Tiefe) suchen.

Der Tip mit dem (Mieder-) Slip ist auch immer gut, aber er muß schon gut passen, sonst nützt er auch nicht wirklich.

LG
Oliver
 
Eine Bekannte meinte als ich die Strumpfhose etwas hochzog: Nimm doch Hosenträger.
 
Genau das ist der Grund, warum ich die (Retroboxer-) Shorts immer über der Strumpfhose anziehe. Nicht nur das schmalere Becken, sondern auch die meistens größere Beinlänge und auch die größere Fußlänge wirken sich eher nachteilig aus. Da hilft wirklich nur probieren. Bei mir ist es die Nurdie Figura (XL), die am längsten/besten oben bleibt. Leider wird die immer teurer :(

Viele Grüße
Michael
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben