Hallo Juliane, hallo zusammen
Solche verrückten Kerle nennt man auch heute noch Freunde. Und meine sind wirklich verrückt. Als ich in die Wohnung von dem, der eingeladen hat gekommen bin, hatten die schon alles vorbereitet. Der Grill war gerichtet und der Kühlschrank voll mit Würsten und Fleisch. Das Bier war kalt (ja, ich weiß ich hatte gesagt…..) und die Klimaanlage hat den Raum schön kühl gemacht. Ich bin nicht drumrum gekommen mit allen anzustoßen. Ich hab mich aber zurückgehalten. Es waren jetzt zwar 4 Biere (die habe ich aber mit Zitronenlimonade verdünnt) über den ganzen Abend. Aber ich bin jetzt nicht betrunken. Gestern war es wesentlich mehr.
Noch vor dem Spiel hat mir einer ein Paket gegeben. Mit der Bemerkung daß mich ja irgendwer mal richtig aufheitern muß. Ich habe das dann ausgepackt und bin völlig erschrocken. Die haben eine Flasche Whisky gekauft um fast 130 Euro und mir die geschenkt. (falls es jemand was sagt: Dalmore 18 Jahre) Da sind heute morgen extra noch zwei über 100 Kilometer zu einem guten Whiskyhändler gefahren. Ich hatte Tränen in den Augen. Ich wollte das nicht annehmen. Aber das war nicht möglich. Die haben einfach drauf bestanden.
Nach dem Spiel haben wir dann gegrillt und viel geredet. Die merken schon seit einer Weile, daß ich ziemlich schwanke was meine Laune angeht. Sie wissen auch daß ich wieder Kompressionsstrümpfe tragen muß. Und sie können sich ganz gut vorstellen wie schwierig das ist. Besonders gerade mit der Hitze. Das mit der Strumpfhose wissen sie seit meiner Entschuldigung heute Morgen. Auch das war ausgiebig Thema heute Abend. (ich konnte übrigens ganz offen darüber reden)
Was sie wollen ist daß wir einfach die Freunde bleiben die wir schon immer sind. Auch wenn wir vieles einfach nicht mehr zusammen tun können. Dafür andere Dinge mehr und intensiver.
Was soll ich sagen. Unglaublich schöner Abend. Höllisch gute Freunde. Mir geht es unglaublich gut im Moment. Aber was noch viel wichtiger ist: Auch wenn es mir mal wieder beschissen geht, weiß ich daß ich die besten Freunde habe die ich mir vorstellen kann.
Die Strumpfhose habe ich übrigens den ganzen Abend nicht mehr wirklich wahrgenommen. Jetzt nehme ich mir gerade die freie Stunde bevor ich die Strümpfe für die Nacht anziehe. Belohnen brauche ich mich heute nicht mehr. Ich bin mit dem was heute passiert ist mehr als genug belohnt.
Ich wünsche euch noch ein schönes Wochenende.
Gruß Jens