Rutschen von Strumpfhosen

N

Nylonross

Gast
Hi zusammen
Habe schon mal das Problem das die Strumpfhosen Rutschen. Man ist immer wieder beim hochziehen, obwohl die sh garnicht so richtig herunter rutscht.
Hat einer gute tips dazu.

kann sein das du deine strumpfhosen vieleicht zu klein kaufst ,und auf jeden fall solltest du dir die beine rasieren .

Hallo Nylonross,
an mir rutschten die Strumpfhosen auch immer.
Eine frühere Freundin, ist schon sehr lange her, gab mir den Tipp, ziehe eine
Miederhose darüber, dann rutscht nichts mehr.
Sie hatte recht.

Gruß an Dich
Harry

ein paar Tackerklammern durch den Bund geschossen sollen auch helfen...:eek:

nein, Spaß beiseite. Die Strumpfhosen sind eindeutig zu klein.
Hatte das Problem auch mal.
Etwas größer gekauft und vor dem Anziehen erst mal in der Läge per hand langgezogen, und schon rutscht nix mehr.

Den Miederhosentrick kenne ich auch, aber das würde mir bei normalen Temperaturen doch etwas warm da werden...

Gruß
Minirockfan

ein paar Tackerklammern durch den Bund geschossen sollen auch helfen...:eek:

Tackerklammern sind gut, aber die Kleidung wird dann zu schnell durchblutet. Hosenträger sind da besser.;)

Aber nein, wenn die Strumpfhose rutscht liegt das meist an der Größe. Probier mal eine Nummer größer.

LG, Leg F

Es hängt auch von der Art der Strumpfhose ab. Strumpfhosen mit einem hohen Lycraanteil ziehen sich oft etwas zusammen, deswegen rutschen sie stärker.
Empfehlenswert sind auch FSH mit formendem Höschenteil. Da rutscht nichts.
Und die Beine sollte auch rasiert sein. Auf glatten Beinen rutschen FSH deutlich weniger.
Am besten ist es natürlich, eine Miederhose dazu zu tragen. Nach etwas Gewöhnung fühlt man sich darin recht wohl und nichts rutscht mehr.

Das Problem hatte ich früher auch. Die erste Maßnahme gegen das Rutschen ist die, sich eine gut passende Strumpfhose zu kaufen. Dann solten die Beine glatt rasiert sein. ( Sieht es besser aus zur Strumpfhose) So sitzt die Strumpfhose nahezu perfekt. Und wenn doch mal eine Strumpfhose dabei ist, die ein wenig rutscht, empfehle ich ein gut sitzendes Miederhöschen.

Liebe Grüße
Jürgen

Sicher zu klein ist oft das Problem. Habe mir nun eine größe mehr bestellt. Mal sehn wie es ist. Miederhose ist sicher auch ganz gut. Probiere ich auch mal. Danke

Das Problem kenne ich, bei mir lag es daran das die Strumpfhosen zu klein waren.
Ich kaufe sie lieber etwas zu groß, als zu klein.

Nimm die Fsh eine Nummer größer kauf gute Fsh Wolford, Falke oder Kunert und du hast das problem los.
lg strui immer in Fsh

Wenn Du, wie ich, normale Männerunterhosen trägst und darüber eine Sh, dann rutscht eher die Unterhose aber die Sh sitzt perfekt. Das erzeugt aber das Gefühl, dass sie Sh rutscht.
Da ich den ganzen Tag durch meine Arbeit viel in Bewegung bin, konnte ich das Problem einfach lösen, in dem ich unter die Sh nun Boxershorts und keine normalen Slips anziehe.
Das mit der Miederhose mag zwar stimmen, wer aber die Sh schon zur ganz normalen Kleidung zählt, trägt ja nun mal Unterhosen und Boxershort.

Die Miederhose darüber finde ich im Alltag doch eher unbequem.
Aber es geht auch ohne Beklemmung, eine gute Strumpfhose, die mit einer ausreichenden Garnlänge hergestellt wurde und die so groß gewählt wurde, dass das Taillenband auch wirklich in der Taille liegt, wird nicht rutschen.
Das ist auch völlig unabhängig von Lycraanteil und Beinrasur.
Vorraussetzung ist natürlich, dass auch wirklich eine Taille vorhanden ist :)

Grüße
teka

Vorraussetzung ist natürlich, dass auch wirklich eine Taille vorhanden ist :)

Tja, das ist wohl vielfach exakt das eigentliche Problem. Die einfachste Formel lautet demnach wohl: sei ein Mädchen (ohne allzu viel Hüftgold natürlich), dann rutscht auch nix ... :p

Gibt zwar nicht mehr viel davon.Aber FSH mit Luxus-Taillengummi wie Neon 40 sitzen prima.

Früher:Wolford Neonglanz(jetzt Neon 40),Bi,Joop,Falke

Die Miederhose darüber finde ich im Alltag doch eher unbequem.

Hmm, das sehe ich anders. Eine gut sitzende Miederhose ist nicht unbequem. Und es gibt ja verschiedene Ausführungen, von ganz leicht und kaum spürbar bis kräftig formend.

Sicherlich wird man eine formende Miederhose anfangs als einengend empfinden. Aber daran gewöhnt man sich schnell. Und dann spürt man sie kaum noch.

Zurück
Oben