Ronaldo kommt in Strumpfhosen zum Stadion

Jetzt kommt mal wieder runter, ihr tut ja gerade so als wenn Ronaldo endlich zu seinem NylonFetisch steht [emoji6]
Das sind die Begründungen, die ich dafür gelesen habe:

Dann klärte Scholl auf: Die Strumpfhose habe angeblich medizinische Gründe. Ronaldo, der sich mit seinem 16. EM-Einsatz mit an die Spitze der EM-Rekordspieler setzte und gleichzeitig zu Portugals Rekord-Nationalspieler aufstieg, laborierte bei Real Madrid am Ende der abgelaufenen Saison an einem Muskelfaserriss.
*
Ex-Nationalspieler Mehmet Scholl vermutete gesundheitliche Gründe für das extravagante Outfit: "In dem Fall soll es angeblich auch medizinische Gründe haben. Er eiert. Es wirkt ein bisschen so, als hätte er einen Achter im Rad. Aber Cristiano ist Cristiano – und der macht, was er will", sagte Scholl in der ARD. "Man kriegt ja nicht heraus, was er wirklich hat. Aber er ist nicht im Vollbesitz seiner körperlichen Kräfte und das merkt man auch."

Sehr wahrscheinlich handelte es sich bei den überlangen dunklen Strümpfen um Kompressionsstrümpfe, die die Blutzirkulation in den Beinen anregen und so Verletzungen vorsorgen sollen.

Für Scholl ein verdächtiges Zeichen - in der Halbzeitpause legte er in der ARD nach: "Es ist nicht der Cristiano RonaldoWie Messi, wie wir ihn kennen. Er hat Angst vor Zweikämpfen, was ungewöhnlich ist. Irgendwo hat er eine verletzbare Stelle und die versucht er zu schützen. Er ist abgelenkt im Spiel und nicht wirklich präsent. Ihm passieren technische Fehler, also da ist was im Busch. Ich weiß nicht, was er hat, aber er hat was."

Er ist halt eben keine Pussy und zieht sich weinend ins stille Kämmerlein zurück, weil er wegen gesundheitlicher Probleme eine Strumpfhosen tragen muss / soll / kann. Oder zieht eine lange Hose drüber - weil, was sollen die Leute denn denken?! Nee, für ihn ist es, was es ist: ein Kleidungsstück - und er macht für sich selbst das Beste draus - ganz egal, was die anderen sagen. Er geht ganz erwachsen damit um, das muß man ihm lassen.
Wenn ich da die unerwachsenen Reaktionen der Presse lese - man muß nur mal "Ronaldo Strumpfhose" bei Google eingeben. Extravagant ist da noch harmlos von skurriles Outfit und bizarres Outfit ist auch noch die Rede. Bei der tz hieß es
"Die Kameras sind stets auf Cristiano Ronaldo gerichtet. Dessen sollte sich der portugiesische Star-Stürmer bewusst sein. Da darf er sich auch nicht wundern, wenn er hier und da mal zum Gespött wird."
Das er sich damit zum Gespött gemacht hat finde ich nicht, warum auch. Er hatte halt Bock trotz seiner (verordneten) Strumpfhose / Strümpfen eine kurze Hose zu tragen, weil es warm war, also hat er es einfach gemacht. Und für ihn war es so in Ordnung. Punkt. Ob das nun seinen modischen, persönlichen oder menschlichen Horizont erweitert hat? Wer weiß?!

Und seht es doch mal positiv, wer demnächst mal wieder in Shorts und Strumpfhose unterwegs ist wird vermutlich nur das eine oder andere Mal mehr ein Schulterzucken ernten, nach dem Motto "was soll's, lass ihn doch, hat Ronaldo ja letztens auch angehabt".
Und wenn jemand blöd guckt kann man einfach sagen "Was ist? So ist Ronaldo letztens auch rumgelaufen." Wer wollte da noch irgendwas sagen? [emoji6]
Nehmt das alles nicht so ernst. :)
 
Egal, aus welchen Gründen er sie trägt: Ich find's auch cool und stimmig :)! Außerdem gibt uns das, wie von mecki erwähnt, die Möglichkeit zu sagen: Cristiano Ronaldo macht's doch auch.

;-)
Paule
 
auch wenn er spielerisch momentan nicht auf dem Höhepunkt ist, von allen Seiten kritisiert wird (Elfmeter verschossen etc.), enormen Leistungsdruck als Keyplayer der Portugiesen hat, finde ich es einen coolen Einsatz dann auch noch in kurzen Shorts seinen Mann zu stehen und sich in Tights zu zeigen !!

Er konnte sich ja ausmalen, dass so ein Auftritt im Nachgang gewiss für Schlagzeilen sorgen wird - Daher eher die Frage, war das vielleicht nicht eine geplante Aktion? Er hätte es sich ja einfacher machen können und anstelle dessen eine lange Trainingshose anziehen können ...

Kompressionsstrümpfe nutze ich selber regelmässig bei größeren sportlichen Anstrengungen, vorbereitend - bei Wettkämpfen - oder auch im Nachgang, um schneller zu regerieren. Von daher eigentlich nichts aussergewöhliches.

Mich würde interessieren, was für ein Modell (Hersteller, SH oder Strümpfe etc.) er getragen hat und wie es Ihm dabei ging ... ;-)
Lassen wir uns überraschen ob es bei einer Einzeltat bleibt?!? *smile

Gerade noch einen kurzen Clip gefunden, der z.Teil schon angeführte Beiträge wieder spiegelt:
Cristiano Ronaldo verwundert mit Strumpfhosen-Outfit - Video - Video - FOCUS Online

Sollte seine Fußballkariere mal vorbei sein, findet er bei seinem Body sicher sofort auch einen Job als neues männl. TOP-Strumpfhosen-Modell !! http://im.rediff.com/sports/2016/apr/11ron-balls.jpg :cool:
 
Es sind nicht nur Scholl und Opdenhövel die Ronaldo verspotten und sich über ihn lustig machen im Strumpfhosenoutfit, auch die Presse gibt Ihren Spott ab. ( Von Mutti geklaut oder ähnliches)

EM 2016: Cristiano Ronaldo trägt Strumpfhose, Mehmet Scholl spottet
Der EM-Tag: Cristiano Ronaldo verstört alle mit Strumpfhose - n-tv.de

Ich bin eigentlich sonst kein Fan von Ronaldo, aber das fand ich mutig sich öffentlich so zu präsentieren und den ganzen Spott zu bekommen. Ob er sich dem vorher bewusst war?

Kein Wunder das kaum einer sich traut als Mann öffentlich Strumpfhosen zu tragen. So wird die Strumpfhose wohl nie auch als Männer Outfit akzeptiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber hier im Forum wird doch landauf landab behauptet, dass es überhaupt kein Problem sei, als Mann Strumpfhosen sichtbar zu tragen. Die Erfahrungsberichte stapeln sich ja praktisch schon, in denen von keinen bis durchwegs positiven Reaktionen gesprochen wird.
 
Bei Ronaldo konnte man gut sehen, dass ihn der Auftritt in Strumpfhosen nicht schwer gefallen ist.
Er ist halt DER CR7 - alles was er macht ordnet er dem Ziel unter, der Beste zu sein. Wenn's dafür eine Strumpfhose sein soll, o.k.
Was mich zwar wenig gewundert, aber dafür trotzdem geärgert hat, sind die dämlichen Bemerkungen von Scholl und Co.
Natürlich muss man sehen, dass diese Leute, die als Fußballkommentatoren fungieren, speziell für dumme Kommentare engagiert und bezahlt werden.
Aber einem männlichem Strumpfhosenfreund wie mir, der den Anblick eigentlich ganz o.k. fand, wurde einem mal wieder knallhart klar gemacht, wie die Welt tickt:
"Sind das schon Strapse ?"


Grüße
teka
 
Ob aus gesundheitlichen Gründen oder nicht.
Auf jeden Fall ist er Wiederholungs"täter". Denn auch hier hatten wir ja schon darüber berichtet. Und er ist bei den Fußballern nicht alleine. Guckst Du hier.
Schlimm finde ich nur, dass die Presse auch heute noch, alles was auch nur ein wenig von der Norm der Schlipsträger abweicht verspottet. Lediglich Menschen wie
z.B. Thomas Gottschalk, der sein ganzes Fernsehleben lang außergewöhnliche Klamotten trug, wurde, nicht zuletzt aufgrund seiner Beharrlichkeit letztendlich akzeptiert und wohl auch deswegen von vielen so geliebt.
Steter Tropfen hölt eben den Stein.
Und was das Outfit Ronaldos angeht... Ich finde kurze Sporthose und Turnschuhe zusammen mit Strumpfhosen geht immer für den Mann. Ich finde dass das Outfit sportlich und, wenn man die öffentlichen Vorurteile und Spöttereien mal weg lässt, dass es durchaus männlich aussieht.
 
Sneaker - ok; FSH/SH - ok. Aber die Hose selbst (die auf dem verlinkten Bild) finde ich immer noch furchtbar. Dann lieber noch etwas kürzer und in Kontrastfarbe.
 
Wieso ne Kontrastfarbe? also ich finde es genau so wie es ist passig habe auch extra für meine Graue shorts Graue 40 Den Strumpfhosen
 
Ich bin zwar kein Kompressionsstrumpfhosenträger, aber nach Kompressionsstrumpfhose sieht mir das nicht aus ;-). Auch die Sprecherin in dem von Nylonbärchen verlinkten YouTube Beitrag spricht das ja an (sinngemäß): "Ob aus medizinischen oder doch modischen Gründen? Egal, Cristiano Ronaldo kann das tragen."

Außer diesem positiven Kommentar (dem bislang einzigen, den ich in den Medien mitgekriegt habe), finde ich es schon interessant, was für ein Aufsehen Ronaldos Outfit erzeugt. Da wird gleich gemutmaßt, dass es sich um Kompressionsstrümpfe handelt, die er bestimmt aus medizinischen Gründen trägt, was man daran sehe, dass er rumeiere. Habe das Spiel nicht gesehen. War das so? War mir bislang nicht so aufgefallen. Da wird irgendeine rationale Erklärung gesucht, nach dem Motto: Es kann nicht sein, was nicht sein darf (Ein Mann in Strumpfhosen). Auch der nach unten, auf Ronaldos Beine(?) gerichtete Blick des hinter ihm gehenden Manns vom Sicherheitsdienst aus dem ersten Link spricht Bände.

So "normal" scheint ein Mann in Strumpfhosen für die meisten also noch nicht zu sein. Ich finde Ronaldos Auftritt, egal, warum er sie trägt, wie gesagt gut und finde nichts Anstößiges daran. Ich bin gestern Abend (es war allerdings schon dunkel), gleich mal im "Ronaldo Outfit" zum Zigarettenautomaten gegangen. Zwei junge Frauen, die mir entgegenkamen, haben keine Notiz von mir genommen. Was allerdings wohl eher an der Dunkelheit und der Tatsache lag, dass sie ins Gespräch vertieft waren.

Grüße
Paule
 
Also ahbe heute auf Arbeit mitn nen Lehrling von mir offen drüber gesprochen also er trägt auch Strumpfhosen. Und wir sind beide der Meinung das dass keine Stütz oder Kompressions Strümpfe sind denn dafür wirken sie zu transparent! Und genau das selbe dachte ich auch. Denn alle Kompris die ich kenne sind so stark Blickdicht da denkt man an 200 Den Strümpfe :D das ist hier eindeutig nicht der Fall.... Ich muss agen für mich hat der man ganz viele ++++++ Punkte gesammelt nicht nur wegen den Strumpfhosen sondern auch wegen den Selfi mit dem einen Fussballjünger denn da zeigte er mal eine Menschliche Seite die ich nicht kannte von Ihm
 
diejenigen, die sich über das Strumpfhosenoutfit lustig machen, sind vermutlich auch die, die sich über schwule Fußballspieler lustig machen. Mit allem, was nicht typisch männlich ist, damit haben diese intoleranten Leute Probleme. Sehr traurig.
Dennoch bin ich der Meinung, dass es so schlecht nicht gelaufen ist. Ronaldo und sein Outfit haben eine Menge Publicity bekommen. Auch wenn es "negative" ist. Das Negative wird irgendwann verschwinden, und übrig bleibt der Auftritt.
 
Also ahbe heute auf Arbeit mitn nen Lehrling von mir offen drüber gesprochen also er trägt auch Strumpfhosen.

Tja, da sieht man's mal wieder: So wenige sind wir gar nicht. *Finde es übrigens gut, dass Du mit einem Deiner Lehrlinge so offen darüber sprichst.*
Was wäre wohl, wenn alle Männer, die Strumpfhosen tragen, sich mal an einem Tag zur gleichen Zeit dazu entschlössen, dies auch zu zeigen.
Ich find' nach wie vor, Ronaldo hat da gute Arbeit gemacht.

Paule

P.S.: Noch'n link: http://www.tz.de/sport/fussball/em-...gegen-oesterreich-strumpfhose-zr-6499917.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben