G
Gelöschtes Mitglied 20267
Gast
na ja... hat sicher unterschiedliche gründe... einmal halte ich nix von paypal (bestelle seit vielen jahren oft im internet und zwar mit kreditkarte und habe noch nie probleme damit gehabt, brauche also paypal nicht) bzw. es kann zB sein, dass die bei paypal hinterlegte adresse veraltet ist. zum anderen waren sicher viele überrascht, dass sie eine zollbenachrichtigung und nicht die ware im briefkasten hatten, weil ja noch einfuhrumsatzsteuer zu entrichten ist. dies geht so meiner erinnerung nach so auch gar nicht aus der bestellseite bei shapings hervor. viele werden dann nicht zeitnah zur post bzw. zum zoll gefahren sein. viele sind sicher nicht vor ablauf der abholfrist hingefahren und viele haben sicher die sehr hohen extrakosten wg. der steuer gemieden. und einige haben wg. des offiziellen zoll verfahrens evtl. kalte fuesse bekommen. häufig hatte shapings auch per nachnahme bzw. boten liefern lassen und niemand war zu hause.... ich glaube also eher nicht, dass es am unterschiedlichen adresssystem lag... interessant ist jedoch für mich auch, das shapings.com aufgrund dieser aussgage ja wohl sehr gut auf kunden aus D verzichten kann, was mich etwas verwundert... na ja... wie auch immer...das eigentliche Problem ist noch nicht gelöst....
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: