Plakat: "Bitte achten Sie auch auf die Strümpfe"

Hallo,

Wenn das keine ältere Frau ist, wann fängt denn alt an?
Also für mich ist alles was über 35 aussieht alt. Und die Frau sieht ja nun deutlich über 40 aus.

Als ich 10 war, waren 20jährige für mich alt. Als ich 20 war, waren 40jährige für mich alt. Heute bin ich 42 und die Grenze verschiebt sich immer weiter nach hinten.

Eine wirkliche Grenze, ab wann man alt ist, gibt es nicht. Wie ~~M~~ schon sagte, es liegt im Auge des Betrachters, wer wen als alt empfindet. Aber Empfindungen sind keine Tatsachen. Mein Vater wird im September 82. Er fährt mindestens einmal im Jahr nach Alaska und lebt dort teilweise in der absoluten Wildnis. Er hat gerade ein Buch fertiggeschrieben, welches demnächst erscheint. Er hat einen so vollen und aktiven Tagesablauf, dass mir mit 42 schwindelig wird. Mit fast 82 mag man generell als alt gelten, aber mir erscheint er jünger als manche 20jährige.

Alles ist relativ, auch das Alter.

Gruß

Moreau

Hallo,

Als ich 10 war, waren 20jährige für mich alt. Als ich 20 war, waren 40jährige für mich alt. Heute bin ich 42 und die Grenze verschiebt sich immer weiter nach hinten.

Eine wirkliche Grenze, ab wann man alt ist, gibt es nicht. Wie ~~M~~ schon sagte, es liegt im Auge des Betrachters, wer wen als alt empfindet. Aber Empfindungen sind keine Tatsachen. Mein Vater wird im September 82. Er fährt mindestens einmal im Jahr nach Alaska und lebt dort teilweise in der absoluten Wildnis. Er hat gerade ein Buch fertiggeschrieben, welches demnächst erscheint. Er hat einen so vollen und aktiven Tagesablauf, dass mir mit 42 schwindelig wird. Mit fast 82 mag man generell als alt gelten, aber mir erscheint er jünger als manche 20jährige.

Alles ist relativ, auch das Alter.

Gruß

Moreau

Gut ich formuliere das um: Nicht alt, sondern anziehend.
Nun, mir ist klar dass viele Leute hier im Forum ältere Semester bevorzugen, allerdings gab es mal eine Studie die zeigte dass der Großteil der befragten Männer Frauen im Alter von 17-22 am anziehensten finden.

Da würde ich als Werbefachmann natürlich drauf achten, es sei denn ich spreche eine gewisse Zielgruppe an - wie z.B. hier die älteren Semester.

Überigens ist nicht alles relativ - nur unterschieden wahrscheinlich ;)

also das Alter einer Person ist doch wirklich nur im Auge des Betrachters...

Das Alter ist in Tagen, Jahren - schlicht in Zeit meßbar und daher absolut und unkorrigier- und uninterpretierbar. Jeder, der am 13. Juli 1948 geboren wurde, ist seit heute 60. Obs ihm gefällt, oder ob er´s wahrhaben will oder nicht, macht da keinen Unterschied.

Der Unterschied liegt zum einen, wie Du richtig sagst, im Auge des Betrachters und zum anderen, darin, was die Jahre aus demjenigen genacht haben, bzw. was er zuließ, dass die Jahre aus ihm machen.

Es wäre schlimm, wenn Zwaps und ich die gleiche Vorstellung hätten, ab wann jemand alt ist. Obwohl ich seine Ansicht dazu natürlich in seinem Alter genauso hatte. Aber das verschiebt sich eben.

Und: Nein, Zwaps. Ich weiß ja nicht, welche Männer da befragt wurden, aber ich nehme mal an, dass nicht viel ältere Semester dabei waren. Ich finde Frauen von 17 - 22 nicht (mehr) am anziehendsten. Ich mag es lieber, wenn das Leben schon ein wenig im Gesicht lesbar ist. Und damit bin ich bei weitem nicht allein in meiner Altersgruppe. Ich kann mich mit so mancher Zwanzigjährigen köstlich unterhalten, weil das mit dem Alter oder Attraktivität gar nichts zu tun hat. Aber begehrenswert wird sie dadurch für mich nicht. Dazu gehören Dinge, die nicht so leicht erklärbar sind, und die so junge Mädchen einfach noch nicht bringen können.

Genieße Deine Jugend, sie wird schneller vorbei sein, als Du glaubst. Und dann wirst Du es genauso genießen, dass Dein Spektrum in solchen Fragen wesentlich weiter geworden ist. Jedes Alter hat seine Reize. Der Vorteil der Jugend besteht allerdings darin, das alles noch vor sich zu haben.

Und: Nein, Zwaps. Ich weiß ja nicht, welche Männer da befragt wurden, aber ich nehme mal an, dass nicht viel ältere Semester dabei waren. Ich finde Frauen von 17 - 22 nicht (mehr) am anziehendsten. Ich mag es lieber, wenn das Leben schon ein wenig im Gesicht lesbar ist. Und damit bin ich bei weitem nicht allein in meiner Altersgruppe. Ich kann mich mit so mancher Zwanzigjährigen köstlich unterhalten, weil das mit dem Alter oder Attraktivität gar nichts zu tun hat. Aber begehrenswert wird sie dadurch für mich nicht. Dazu gehören Dinge, die nicht so leicht erklärbar sind, und die so junge Mädchen einfach noch nicht bringen können.

Genieße Deine Jugend, sie wird schneller vorbei sein, als Du glaubst. Und dann wirst Du es genauso genießen, dass Dein Spektrum in solchen Fragen wesentlich weiter geworden ist. Jedes Alter hat seine Reize. Der Vorteil der Jugend besteht allerdings darin, das alles noch vor sich zu haben.

Die Studie war mit Sicherheit fair auf alle Semester verteilt und erfragt wurde körperliche Attraktivität, was in vieler Hinsicht ausschlaggebend ist (zum Beispiel auf einem Plakat).
Dass es bei dir anders sein mag, widerlegt ja keine Studie.

Bezüglich meiner Jugend: Nunja die genieße ich natürlich. Das erste altern habe ich auch hinter mir, insofern bin ich mir des Prozesses durchaus bewusst.
Andererseits habe ich auch schon viel erlebt, mehr einige Ältere - habe Übersee gelebt, durfte viel Reisen und viele Menschen kennenlernen und genoss bisher eine gute Bildung. Musste dann auch das Gegenteil mit Absturz, Tod und Armut mitmachen.
Das definiert mich natürlich mehr als nur mein Alter.

Erfahrung und Selbstreflektion sind entscheident - pures Altern bringt einem garnichts.

Erfahrung und Selbstreflektion sind entscheident - pures Altern bringt einem garnichts.

Guter Satz! Deshalb habe ich ja auch geschrieben, dass es auch darauf ankommt, was man zuläßt, das die Jahre aus einem machen. Heißt im Endeffekt das gleiche.

Ich schließe mich der Meinung meiner Vorschreiber an. Ich kenne Frauen, die schon mit vierzig richtig alt sind (aussehen) und Frauen, die mit sechzig voll in ihrem zweiten Frühling sind und auch so ausschauen.
Für mich gehört Frau Seidel zur zweiten Kategorie!

nun frau speidel ist für mich eine sehr attraktive frau!
das zweite plakat finde ich wirklich toll und frau speidel als modell für das produkt und die zielgruppe eine optimale wahl. denn sie schafft mit ihrem bild und ihrer unterschrift vertrauen für dieses produkt und das ist wichtig denn es handelt sich ja nicht um einen modeartikel.

Joan

Es sollte mehr solche Werbung geben - am besten auch in Einkaufsparks und Fußgängerzonen - dann würde der Einkaufsbummel bzw. der sonntagliche Spaziergang durch die Fußgängerzone eine ganz andere Qualität bekommen.:rockon:

Zurück
Oben