Passt bloß auf beim Waschen!

Kinky

Junior
18-plus
Hallo!

Ich mache momentan Elternzeit und habe heute mal "selber" die Wäsche gemacht. Unter anderem habe ich eine "neue" Falke Strumpfhose meiner Frau mitgewaschen.

Als ich sie dann aufhängen wollte musste ich feststellen, dass sich der Klettverschluss eines Lätzchens darin verfangen hatte. Na ja, jetzt habe ich einen neuen Anlass meiner liebsten etwas neues zu kaufen.

Frage: Ist es normal, dass die Strumpfhosen bei der ersten Wäsche abfärben? Die Farbe war "Sage", es sah grau-grün aus, eher grau. Jetzt ist die SH mehr grün....wie für Irmal la Douce!

ja das ist normal!
vorallem bei farbigen wie schwarze z.b ist das voll normal

...Als ich sie dann aufhängen wollte musste ich feststellen, dass sich der Klettverschluss eines Lätzchens darin verfangen hatte. ...

da rate ich dir bei Maschinenwäsche Wäschesäckchen zu benutzen (und besonders wertvolle Stücke lieber mit Hand zu waschen)

Ich glaube ich lasse das besser....oder ich gehe einen Wäschesack kaufen. Wo gibts sowas?

Ich glaube ich lasse das besser....oder ich gehe einen Wäschesack kaufen. Wo gibts sowas?

Ich hab mit einem Wäschesack auch nur beste Erfahrungen gemacht. Bei 30 Grad in der Waschmaschine und gut ist.

Bekommst Du eigentlich in jedem Drogeriemarkt, Kloppenburg, Rossmann u.s.w. und ich denk auch bei Karstadt.

Und kostet nur ein paar Euronen, eine Investition die sich auf alle Fälle lohnt.

lg
Satinlook

Gibt's u.a. auch in jedem besser sortierten Supermarkt, ab und an als Angebot im Discounter aber auch massig im I-Net (einfach mal die gängigen Suchmaschinen und Marktplätze beackern). Gängige Handelsbezeichnungen sind
  • Wäschenetz
  • Wäschesäckchen
  • Feinwaschbeutel
Viel Spaß beim Stöbern...

Du kannst natürlich auch ein Kopfkissenbezug benutzen ;-)

das mache Ich auch so.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke für die guten Tipps! Ich denke, ich probier das mal aus, denn auf Dauer geht das ganz schön ins Geld. Und SH mit Laufmaschen verlieren für mich ihren Reiz.

Hey, gute Idee mit der alten Gardine, selber was nähen .
Danke Daphne

Also in der Waschmaschine gilt für mich auch immer. Nur mit Wäschesäckchen. sonst die guten Stücke immer per Handwäsche1

Ich wasche alle meine Strumpfhosen per Hand. Warmes Wasser und Waschpulver eine Stunde einweichen lassen und fertig ist die Wäsche. Was mich immer wieder erstaunt ist wieviel Farbe nach der Wäsche immer noch aus den Strumpfhosen kommt.

Ich wasche alle meine Strumpfhosen per Hand. Warmes Wasser und Waschpulver eine Stunde einweichen lassen und fertig ist die Wäsche. Was mich immer wieder erstaunt ist wieviel Farbe nach der Wäsche immer noch aus den Strumpfhosen kommt.

Gut, das könnte ich dann auch machen. Sind ja (leider) nicht so viele.:blush:

Wie schat das mit dem Auswringen aus? Oder hängst du sie ganz nass auf?

Zurück
Oben