Outen im ländlichen Gebiet!

Ja meine Patnerin meint das ich es zuhause ausleben sollte und es dabei belassen soll! Und das im Dorf niemand was mitbekommen sollte!
Na ja da zu kommt ja auch noch das die verwanschaft im dorf wohnt! sind ja nur knapp 100 EW das macht die sache auch nicht leichter.
Hallo fantsiahase,
auch ich wohne in einem kleinen Dorf an der nördlichen Elbe mit ca. 90 EW. Da ich sehr gerne etwas dickere Stützstrumpfhosen (70den) trage, habe ich hier mit offenem Tragen überhaupt kein Problem. Im Dorf und auf unserem Hof trage ich die Strumpfhosen offen zu kurzen Arbeitshosen und zum Einkaufen in der Stadt (5000 EW) in Bermudashorts. Meine Frau trägt auch SSH. Auch als Mitglied unserer Feuerwehr hat beim Umziehen noch nie jemand etwas gesagt. Ganz zu Anfang vor zwei Jahren habe ich unserer "wandelnden Zeitung" (gibt es in jedem Dorf) von meinen Problemen mit Bindegewebeschwäche erzählt und das ich die Strumpfhosen aus medizinischen Gründen trage.
Vieleicht ist das ja für dich ein gangbarer Weg. Nur Mut !!

(...) von meinen Problemen mit Bindegewebeschwäche erzählt und das ich die Strumpfhosen aus medizinischen Gründen trage.
Vieleicht ist das ja für dich ein gangbarer Weg. Nur Mut !!

Kann man natürlich so machen. Funktioniert aber nur, wenn man Strumpfhosen trägt, die auch wie Stützstrumpfhosen aussehen - so wie vielleicht bei Dir, charly_ng. Sonst leidet die Glaubwürdigkeit und die Leute grinsen hintenrum. Ich fahr da lieber den Kurs "ich trag schon Strumpfhosen seit meiner Teenager-Zeit, weil es mir super-gut gefällt". Es schwingt unterbewusst halt immer was positives mit, wenn man sagt, "ich mache das, weil ich drauf stehe", während eine Aussage wie "ich muss das machen, weil ich dieses oder jenes Problemchen habe" immer so ein bisschen was defizitäres mittransportiert. Die Leute denken ja sonst immer ein bisschen an Gesundheitsprobleme, wenn sie einen in dem Aufzug sehen. Da ist es mir lieber, wenn "Fashion!" die erste Assoziation ist.

Aber nicht falsch verstehen, selbstverständlich mag es (wenige) Fälle geben, wo Strumpfhosen aus medizinischen Gründen getragen werden und tatsächlich den angepriesenen praktischen Nutzen bringen. Und bevor man das "coming out" überhaupt nicht auf die Reihe bringt, ist es vielleicht besser, ggf. einen solchen kleinen Umweg zu gehen. Man kann sowas ja auch als Brücke nutzen ("früher hab ich sie getragen wegen dieses oder jenes Nutzens, und dann hab ich gemerkt, dass ich es gut finde und daraufhin auch begonnen, andere Arten von Strumpfhosen anzuziehen").

Für meinen eigenen Befreiungsschlag war es mir wichtig, die Sache klar zu benennen und die Leute spüren zu lassen, dass ich da eine Macke habe, die mir aber viel Freude bereitet und die somit nichts unsympathisches mit sich bringt.

So oft ich auch in Berlin in FSH u.a.draußen war.Zuhause damals in St.Peter-Ording usw. nie und wenn nur nachts mit Kapuze oder im Wald. Macht nur Ärger.

@Liet-Kynes: da es ja keiner in meiner alten Heimat wusste, gab es für mich auch keinen Ärger, ausser mit meinen Eltern.Aber es gab z.B. einen Schwulen, der nach dem Gehetze in den Dörfern nach Berlin gezogen ist und bei der Bundeswehr einen TV, der dann schnell entlassen wurden plus das entsprechende Gerede vorher und nachher. Nicht mal meine Schwester hatte zuhause was gemerkt.Sie war sehr erstaunt nach meinem Outing 1995. Schweigen und geniessen.

ich lebe in einem kleinen dorf ca 4000 einwohner und ziehe auch feinstrumpfhosen zu shorts zum einkaufen oder zum spazierengehen an .wenn es kälter wird auch strickstrumpfhosen zu bermudas oder damen3/4 hosen an und mich hat noch keiner dumm angeredest obwohl mich auch viele kennen,
und das wichtigste meine frau hängt die strumpfhosen sogar drausen öffentlich auf die wäscheleine so das man die strumpfhosen auch sieht und es hat noch nie einer was dazu gesagt
ist das nicht komisch und dann dies ausreden wegen den nachbarn?entweder steht ihr dazu oder tragt sie heimlich weiter.

in der heutigen zeit sind wohl solche ausdrücke nicht mehr gut.warum sollen mädchen keine minis anziehen ? ich find das du solche ausdrücke benutzt nicht richtig und lass das in zukunft denn das ist nicht richtig.und die alten leute sagen das bestimmt nicht ist wohk mehr deinr erfindung um sich zu rechtfertigen weil du schiss hast strumpfhosen anzuziehen.

ist wohk mehr deinr erfindung um sich zu rechtfertigen weil du schiss hast strumpfhosen anzuziehen.

Nun mal langsam..............

Klar gibt es Männer, die evtl. gern öffentlich FSH tragen würden, aber wie Du es ausdrückst "Schiss" haben.

Aber muss man deswegen mit den Fingern auf sie zeigen?

Schliesslich gibt es nicht wenige, die nicht nur Verantwortung für sich, sondern auch für eine Familie haben. Oder die einen Beruf haben, in dem das Outing nicht grad förderlich wäre.

Wenn Du, rockboy, bis jetzt nur positive Erfahrungen gemacht hast, dann freut es mich.

Aber wir sollten hier aufpassen, andere nicht missionieren zu wollen.

lg
Satinlook

Da kann ich mich der Aussage von Satinlook nur anschließen! Man sollte auch an seine Familie und Freunde etc. dabei denken.

Außerdem ist ein Ort mit 4000 Einwohnern wohl eher schon eine Kleinstadt. Und in einer Kleinstadt ist die Anonymität doch einwenig größer. In ländlicher Gegend (Dorf) muß man schon genau überlegen wie man sich in der Öffentlichkeit zeigt oder gibt. Denn da kann es schnell zum Gesprächsstoff, auch über die "Dorfgrenze" hinweg, werden! Ich hatte mich auch mal in ländlichen Gefilden in FSH und Shorts gezeigt. Zwar auf privatem Grund, aber meine Frau gab mir zu verstehen nicht außerhalb des Grundstückes in dieser Form mich anderen zu zeigen. Ansonsten bin ich des öfteren dort auch in sportlichem Outfit, sprich sehr eng anliegender Spandex-Bekleidung, unterwegs. Da habe ich schon so manch fragende Blicke geerntet.

Hier in Berlin stößt sich kaum jemand daran. Feinstrumpfhosen beim Mann sind eben in unserer heutigen Zeit noch nicht überall akzeptiert. Leider!

Da fällt mir noch ein anderes Erlebnis ein. Vor vielen Jahren auf dem Weg nach Italien in Berchtesgaden kurz Halt gemacht und auf der Bank noch einiges erledigt. Auf dem Weg zur Bank sehr böse Blicke bekommen. Warum? Nun wir waren alle in Sportklamotten gekleidet. Mir fiel auf, das viele Leute Trachten trugen. Mann wie Frau und es war kein Feiertag! Tchja. Und nun stelle ich mir mal vor, wenn ich da stattdessen FSH und Shorts angehabt hätte?? Nun gut, ich wohnte nicht da und tue es auch heute nicht. Mir war es fast egal, obwohl die Blicke mich schon einwenig geärgert haben. Nebenbei sei bemerkt, Berchtesgaden ist eher eine Kleinstadt, kein Dorf. Nun denn.

rockboy;306916)und das wichtigste meine frau hängt die strumpfhosen sogar drausen öffentlich auf die wäscheleine so das man die strumpfhosen auch sieht und es hat noch nie einer was dazu gesagt[/QUOTE schrieb:
Hallo Rockboy!
Es kann aber auch sein das die Nachbarn denken,das es "ausnahmsweise mal" Strumpfhosen von deiner Frau wären.

lg.
Jürgen

Mir geht es wie dir. Würde auch gern mal als Frau vor die Tür gehen aber auf dem Land geht's einfach nicht. Vielleicht muss man mal ein Wochenende weg fahren ;) lg

Das ist ein heikles Thema. Ich komme auch vom Dorf (350 Einwohner). Unvorstellbar wenn die wüssten.
Ich habe aber schon öfters eine 15Den unter die kurze Hose und bin über den Hof spaziert. Schön ist auch eine Autofaht mit Strumpfhose. Mehr habe ich mich allerdings noch nie getraut.

Gruß
Matthias

Ich frage mich bei solchen Problemstellungen ja doch immer wieder, was das alles soll.
Strumpfhosentragen schön und gut, das mache ich ja auch, aber dem direkten sozialen Umfeld dies vorsätzlich aufs Auge zu drücken, das kann doch nicht Sinn der Sache sein.
Es muss doch möglich sein, dies diskret zu tun, ohne eine ganze Dorfgemeinschaft zu verwirren.
Und genau das wird bei öffentlichen Auftritten in Strumpfhosen vorsätzlich getan , denn mir muss auch niemand erzählen, dass er nicht wüsste, was dann passiert.
Es ist doch überall so, Fetischismus, Homosexuallität, Transvestismus, SM - alles geht, alles wird toleriert, aber sobald jemand damit kokettiert, stösst es übel auf.
Vielleicht sollte man die Menschen, die damit nichts anfagen können auch einfach mal in Ruhe lassen - wäre für uns alle besser.

Grüße
teka

Zurück
Oben