Kommt wohl auf das Dorf an. Als ich zum ersten Mal mit Shorts + SH rausgegangen bin, hab ich das in einer Stadt gemacht, die ne Ecke weiter weg ist. Und mir gedacht: wenn das klappt, dann kann ich das ja öfter so machen - der Heimatort hat mehr als 100000 Einwohner, aber selbst das schien mir zu klein für ein solches Experiment. Ich dachte also, dass ich sicherlich niemals in meinem Heimatort so rumrennen würde.
In Wirklichkeit hat es dann keine 2 Wochen gedauert, und ich bin auch hier derart gekleidet in die Stadt losgezogen.
Das hilft Dir jetzt vermutlich wenig, weil Dein Dorf (wenn Du es schon so nennst) vermutlich noch viel, viel weniger als 100000 Einwohner hat. Aber was ich vielleicht sagen will, ist: (a) wenn Deine Frau bescheid weiss, könnte es ja sein, dass sie mal mit Dir gemeinsam loszieht, wenn Ihr mal in einer anderen, größeren Stadt unterwegs seid. Einen Tag lang, zum Testen sozusagen. Hängt natürlich davon ab, wie sie dazu steht. Wenn Du Dir überlegst, schon das erste Mal direkt im Dorf durchzuziehen, wäre das möglicherweise der zweite Schritt vor dem ersten! Und (b), dass die Dinge sich doch auch mal anders (und durchaus besser) entwickeln können, als man vorher gedacht hätte.