Off Topic und Belehrungssammlung III

Lese dir doch bitte mal die Erklärungen zu dieser Aussage durch und überlege dir, ob du dies noch weiter hin so verwenden möchtest.

Herausgelöst aus dem Thread "Wenn Männer in der Türkei Nagellack auftragen, machen sie sich in Zukunft wahrscheinlich strafbar
Auch ich wurde HIER schon mal wegen dieses Ausdrucks sehr getadelt. In anderen Foren ist das nicht so und wird ganz normal verwandt.
Das muss man halt hinnehmen, so ganz unbegründet ist es wohl auch nicht, aber naja.

Auch ich wurde HIER schon mal wegen dieses Ausdrucks sehr getadelt. In anderen Foren ist das nicht so und wird ganz normal verwandt.
Ersteres kann ich für mich ebenso bestätigen und letzteres auch. Ich erlaube mir die Freiheit das nicht ganz so eng zu sehen. In diesem Sinne gönne ich jedem das Seine.

Der Eine mag sich drüber aufregen und der Andere lässt es.

...und überlege dir, ob du dies noch weiter hin so verwenden möchtest.
Wer aufmerksam liest, wird erkennen, dass ich nur zum Überdenken der Aussage aufgerufen habe und kein Verbot oder sonstige Einschränkung gefordert habe.
Wir leben gerade in einer Zeit, wo viele später behaupten werden, dass sie dieses oder jenes nicht gewusst haben. Für mich steht diese Formulierung im Zusammenhang mit Sätzen wie "Alles für Deutschland" .

Wer möchte, ist gerne Eingeladen seine Ausdrucksweise - auch wenn er sich sonst nix scheisst - zu überdenken.

Wer aufmerksam liest, wird erkennen, dass ich nur zum Überdenken der Aussage aufgerufen habe...

Wer möchte, ist gerne Eingeladen seine Ausdrucksweise - auch wenn er sich sonst nix scheisst - zu überdenken.
Dieser Einladung folge ich sehr gerne.

Tatsächlich habe ich auch erst sehr spät (nämlich als ich meinen zweiten -aktuellen- Ehemann kennen gelernt habe) angefangen, mich näher mit diesem Teil der deutschen Geschichte zu beschäftigen.

Wann immer wir uns in der Nähe von Gedenkstätten dieser Art aufhalten, besuchen wir diese.

In den letzten zwei Jahren waren wir in Sachsenhausen, Buchenwald, Mittelbau Dora, Dachau, Nordhausen, Stutthof und sicherlich noch ein paar, die mir gerade nicht einfallen.

Selten haben mich Orte so nachhaltig geerdet und ein so tiefes Gefühl der Beklemmung hinterlassen wie diese.

Und sie haben mich konditioniert.

Ich bekomme reflexartig Würgereiz, wenn ich Sätze wie den, um den es hier geht, in den Mund nehmen soll.

Und bei Menschen, die es aus Provokation und wider besseren Wissens immer wieder tun, wirkt es geradezu Diät-unterstützend, weil ich nämlich kotzen muss.

SiSi <--- die es manchmal echt schwierig findet, in allem noch irgendwas positives zu finden.

Ersteres kann ich für mich ebenso bestätigen und letzteres auch. Ich erlaube mir die Freiheit das nicht ganz so eng zu sehen. In diesem Sinne gönne ich jedem das Seine.
So sehe ich das eigentlich auch, trotzdem habe ich den Ausdruck überdacht und nach dem ersten Schock hier wegen der Kritik, benutze ich ihn halt nicht mehr, denn unersetzlich ist er nun auch nicht. Für Einige beschreibt er halt was Negatives.

Mir selbst geht es so mit den Begriffen BRD versus DDR. Der Bergriff BRD wurde vom DDR Regime abwertend für die Bundesrepublik Deutschland verwandt, was aber heute kaum noch Jemanden stört. Da ich aber keinen Bock habe gegen Windmühle anzurennen, lass´ ichs halt - meistens -

Der Bergriff BRD wurde vom DDR Regime abwertend für die Bundesrepublik Deutschland verwandt,
Und wie war das mit "DDR" in Anführungszeichen, zum Beispiel in der Bild-Zeitung, oder Begriffe wie SBZ?

War die anglophone Abkürzung FRG oder die francophone Abkürzung RFA zum Beispiel bei Sportereignissen abwertend gemeint?

Ich bekomme reflexartig Würgereiz, wenn ich Sätze wie den, um den es hier geht, in den Mund nehmen soll.
Vor allem, wenn der eigentliche Sinn sich durch andere Zitate genau so gut ausdrücken läßt.
Hier zitiere ich einmal Friedrich den Großen: „… den hier mus ein jeder nach Seiner Faßon Selich werden. “

Zurück
Oben