Nylons waschen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Was soll das? Hatte gestern als erster auf diesen Treat geantwortet, nu ist mein Beitrag weg! Warum?

Der ist noch da - ich habe zwei gleiche Threads zusammengeführt weil es absolut unsinnig ist - ständig gleiche Themen neu zu starten.
Da es leider immer wieder vorkommt - müssen wir Moderatoren das leider häufiger machen. Ein Hinweis im Ursprungsforum wird aber immer hinterlegt. Da wir mit diesen Hinweisen das Forum nicht zumüllen - bleiben die in der Regel nur wenige Tage bestehen.
Auch hier kannst du in dein Profil gucken und wirst da alle deine Posts wiederfinden.

Irgendwie wird hier der Suche Button oben ständig geflissentlich ignoriert. *grml*

Tria
 
Hallo,
ich lasse es mir nicht nehmen, die Feinstrumpfhosen und Strümpfe mit der Hand zu waschen.
Anschließend wird ein Handtuch über den Wäscheständer gelegt, wo die FSH zum trocknen drauf kommen.

LG
Jürgen
 
Hallo,

ich wasche meine FSH auch wie Saskia.

FSH in ein Baumwollsocken gesteckt und dann ab in die Waschmaschine.
Die FSH haben auf diese Weise beim Waschen noch nie Schaden genommen.

Gruß
enable
 
Ich waqsche sie abends kurz mit der Hand aus!So nach 3 Tagen wandern sie dann im Müll und ne neue wird angezogen.
 
wer will fleißige Waschfrauen (männer) sehen ...

der muß in dieses Forum gehen.
Also ich finde Wäschenetz und Socke sind schon mit die besten Methoden und die Handwäsche natürlich auch.
Das Waschmittel ist dabei eigentlich fast egal.
Man ( n ) sollte nur eines tunlichst vermeiden - keine Strumpfhose
in die Waschmaschine ohne besonderen Schutz, denn sonst gibt`s Fäden und andere Schäden ohne Ende.
Und zur längeren Haltbarkeit habe ich auch noch einen Tipp:
- die Strumpfhose der Verpackung entnehmen
- in eine Plastetüte packen und ab in den Tiefkühlschrank
- dort 24 Stunden liegen lassen und dann hat man (n ) etwas länger
davon.
Bei mir hat es schon ein paar mal geklappt und ich war zufrieden.
 
Hallo robinhood40
Legst du die Strumpfhosen trocken in das Gefrierfach ?
Ich habe es auch ein paar mal gemacht,aber vorher die Strumpfhose in Wasser getaucht,dann die Strumpfhose in eine Plastiktüte und dann ab ins Gefrierfach.
Wenn die fest gefroren ist,rausholen,langsam wieder auftauen lassen,und auf der Leine trocknen lassen. Ja,man wird sehen die Strumpfhose hält länger.
 
Ist sie dann

Hallo robinhood40
Legst du die Strumpfhosen trocken in das Gefrierfach ?
Ich habe es auch ein paar mal gemacht,aber vorher die Strumpfhose in Wasser getaucht,dann die Strumpfhose in eine Plastiktüte und dann ab ins Gefrierfach.
Wenn die fest gefroren ist,rausholen,langsam wieder auftauen lassen,und auf der Leine trocknen lassen. Ja,man wird sehen die Strumpfhose hält länger.

auch gegen Laufmaschen gefeit?
 
Hallo meisterwill
Probiere es einfach aus wie ich es beschrieben habe,die Strumpfhosen halten länger.
Ne Laufmasche kann schon kommen aber ich meine eben nicht so schnell.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben