Nylon gefährlich beim Tanken !!!!

patty

Junior
Hallöchen...

Wer von euch hat den Galileo gesehen heute ( 28.6.07 )?
Da ging es darum was eine tankstelle zum brennen bringt. Man hat es mit Zigaretten versucht und mit Handy da diese ja eigentlich verboten sind aber es ist nix passiert. Dann kam eine Frau im nylon Kleid plus schwarzer strumpfhose und als sie Tanke sich danach kurz ins Auto setzte und dann kurz über ihre Beine strich und dann aufhören wollte zu tanke ging der Zapfhahn in Flammen auf!!!! Kann man mal sehen wie heiß Strumpfhosen sein können :D Also schön auf passen beim nächsten Tanken mit Strumpfhose!

bye euer Patty

Hör auf das hier noch zu verbreiten, denn gerade an den Tankstellen kann man Frauen mit ihren bestrumpften Beinen gut beobachten, am schönsten ist es , wenn sie nach dem Tanken ihr Geld aus dem Auto holen und sich dabei bücken oder sich nochmal in den Kofferraum beugen und rumwühlen. Geht das Gewühle ziemlich lange, dann genießen diese Frauen es wohl, die Blicke auf sich zu ziehen.

Ich will dir ja auch nicht die blicke daran vermiesen aber ich wollte das nur mal gesagt haben war auch sehr erstaunt als ich das gehört bzw. gesehen habe. Aber ich muss dazu sagen das nur STrumpfhosen nicht dazu beitragen sondern man muss davor mit dem auto sitz in berührung kommen! und es muss auch nciht dann eine Sh sein sondern irgendwas aus nylon sprich auch eine tasche oder pulli oder sonst was. also keine sorge das du sowas da nicht mehr siehst! ;-)

Bye patty

Jaja, die statische Aufladung, was da alles passieren kann. Ist mir auch schon passiert. Man merkt das, wenn man das Auto an einem Metallteil anlangt, dann bizzelt es. Also, bevor man die Zapfpistole in die Hand nimmt, einmal das Auto streicheln und gut ist.

Entscheidend sind doch dabei aber die Schuhe, die man trägt, oder? Wenn ein bisschen Potentialausgleich vorhanden ist, knistert es nicht.
Jemand vom Fach hier???

Hab ich doch oben schon geschrieben: mit der Hand über das Auto streicheln, dabei verteilt sich die Ladung auf das ganze Metallgestell und fließt irgendwann über die Reifen ab.

Absolut richtig, Potentialausgleich lässt die Ladung abfliessen. Übrigens gibt es in den Ex-Schutzvorschriften keinen Passus der das Tragen von Kunstfaserkleidung verbietet, also kann die Gefahr nicht so gross sein.

Hallo,

man(n) könnte ja auch vor dem Tanken ins Kassenhäuschen gehen und den Herrn oder Frau Tankwart fragen ob er einem bitte das Auto tankt mit dem Hinweis, dass man eine Feinstrumpfhose trägt und sich damit, seit dem Gallileo Bericht, nicht mehr traut! ;):D

Zuletzt bearbeitet:
Neues Gesetz

Frauen in Feinstrumpfhose müssen an Tankstellen die Schuhe ausziehen, so können keine Entladungen entstehen.

Das hab ich ja noch nie gehört. Sind denn demnächst an den Tankstellen Warnschilder zu sehen, wo drauf steht, daß SH tragen beim Tanken verboten ist? *lol*

jetzt müsste man bei galileo nur noch nachfragen was denn passiert wenn 'mann' strumpfhose beim tanken trägt. wäre doch mal interessant was man als antwort bekäme.

Schon traurig das dieses ernste Thema so dämlich durch den Kakao gezogen wird. Schuhe mit Plastiksohlen Polyesterstrumpfhose und es zuckt bei jedem ein und aussteigen von PKW.

Ach....DAS ist ein ernstes Thema?

Schade, ich hab grad so gut gelacht....

SiSi <--- schämt sich

Nicht zu unterschätzen, dass mit der statischen Aufladung.

Kann auch im Einkaufsmarkt passieren wenn man in irgendein Metallregal greift.

Brutal, aber wahr!

Ist so!

Und @Sisi

nicht lachen! oder doch?

Schon traurig das dieses ernste Thema so dämlich durch den Kakao gezogen wird. Schuhe mit Plastiksohlen Polyesterstrumpfhose und es zuckt bei jedem ein und aussteigen von PKW.

ich persönlich kann diesem thema nichts ernstes abgewinnen, die strumpfhose ist nicht der alleinige auslöser der den zapfhahn endzündet, da gibt es noch viele faktoren die ein größere rolle als die strumpfhose spielen, für mich stellt sich sogar die frage ob nicht auch ohne strumpfhose der zapfhahn gebrannt hätte. statische aufladung und endladung findet auch bei nicht strumpfhosenträger statt und davon gibt es nicht wenige.

Zurück
Oben