mittendrin, der Konter auf Placebo war jetzt ganz schlecht.
Ich erkläre dir auch warum.
Anhand deiner Altersangabe kann ich sehen, du bist ein 65er wie ich.
Ich habe es mir hier bis heute verkniffen, die Frage zu stellen, wie erotisch, Frau betont oder sonst was Nonnen damals waren oder heute noch sind. Ich denke dieses gehört nicht hier in das Forum.
Aber gut unser Freund Placebo, war so freundlich auch diese Lanze zu brechen.
Ich persönlich hatte das Glück/Greul als evangelscher Kleindotz in einem katholischen Kindergarten aufzuwachsen. Geführt von Nonnen/Schwestern, die natürlich jeden Tag in ihren scharzen Nonnentrachten ihren Dienst taten. Schwarzes Schwesternkleid mit Feinstrümpfen oder Strumpfhose und flache schwarze Schuhe (Belphegor lässt Grüßen, was mir aber erst viel später bewußt wurde). Ich denke zig Andere hier, kennen dieses Erscheinungbild aus ihren Kindergartenzeiten auch.
Ich persönlich kann mich an Tagen aus meiner Kindheit erinnern, ab meinen 4. Lebensjahr. Bin halt Sternzeichen Elefant. Und ich weiß noch, das letzte Jahr im Kindergarten ich war zu vor meinen 6. Geburtstag. Wir waren in der "losgesprochenen Gruppe" und wurden schon auf die anstehende Schule vorbereitet. In diesem Sommer bekam unser Kindergarten, ein Minipool von einem ortsansäßigen Bauunternehmer, der seine Zwillinge angemeldet hatte, geschenkt.
Bei der Einweihung, ließ es sich Oberschwester Josepha, und glaube mir ich werde ihren Namen in 100 Leben nicht vergessen, nicht nehmen, als Erste in das kühle Nass zu steigen. Sie sass also am Beckenrand, rollt ihren schwarzen langen Rock bis zur Hüfte hoch, man konnte ganz klar sehen, schwarzes Höschen mit kurzem Bein, Hüfthalter und schwarze Strümpfe. Gut ob diese nun 20 oder 40 den hatten, wer hätte das schon mit 6 Jahren beurteilen können. Sie ist mit dem aufgerolltem Rock in der einen Hand ins Becken gestiegen und hat ein Dankesgebet gesprochen. Danach durfen wir Kinder ins Becken und wir haben mit ihr eine wilde Wasserparty veranstalltet. Ich glaube das war der einizige Moment, inden sie uns Jungen mal symphatisch war . . .
Heute habe ich das Glück, öffter mal in Offenbach in der Marienschule arbeiten zu dürfen. Auch diese wird noch von Ordensschwestern geführt und es ist sogar ein Schwesternwohnheim anhängig. Und auch heute ist ihre Dienstkleidung immer noch, scharzes Trachtenkleid und schwarze Feinstrümpfe mit flachen Schuhen. Gut ob sie nun Strümpfe mit Halter immer noch tragen oder doch ehr Strumpfhosen, wollte ich aus Respektgründen ehr nicht erfragen. So genannte Lernschwestern gibt es dort auch. Sie tragen ein hellgraues Schwesternkleid, meist mit haut farbenen Strümpfen/Strumpfhose.
Also war Placebo`s Behauptung, dass man dort doch wohl des öffteren auf feinbestrumpfte Damen/Frauen/Nonnen trifft, garnicht so abwägig.
Meinste nicht?