Netter Start ins Pfingstwochenende
Wider Erwarten hat die Sache noch kein Ende gefunden.
Am Freitag saß ich auf dem Heimweg im Zug, ganz vertieft in meine Zeitung, als mich eine irgendwie bekannte Stimme fragte, ob bei mir noch frei wäre. Ich blickte von der Zeitung auf und sah in das hübsche Gesicht meiner mittlerweile gar nicht mehr so unbekannten rotmähnigen Unbekannten. Verschmitzt lächelte sie mich an und ich konnte nicht anders als zurückzulächeln.
Sie setzte sich mir gegenüber. Nach unserem letzten Aufeinandertreffen hatte ich mit so ziemlich allem gerechnet, nur nicht damit, dass sie eine Zeitung herausholen und lesen würde. Ich schien einfach Luft für sie zu sein. Ich wusste nicht, ob ich darüber nun froh oder enttäuscht sein sollte. Irgendwie ärgerte ich mich über mich selbst, dass ich es nicht auf die Reihe bekam, sie anzusprechen, obwohl ich üblicherweise nicht den auf Mund gefallen bin.
Zumindest war sie so in ihre Zeitung vertieft, dass ich sie in Ruhe ansehen konnte. Und, meine Güte, das war ein Anblick! Hellgraues Kostüm mit knielangem Rock, flache schwarze Halbschuhe und helle hautfarbene Nylons. Und groß ist sie. Bestimmt so um die 1.80 herum, lange Beine.
Leider erreichte der Zug "ihren" Bahnhof viel zu schnell, so dass ich eigentlich gar nicht genug Zeit hatte, diesen herrlichen Anblick richtig zu genießen. Sie packte ihre Zeitung ein, stand auf und ging zur Tür. Zwar nicht ohne mir nochmal kurz zuzulächeln, aber dann war sie auch schon weg.
Ich ärgerte mich immer noch, dass kein Gespräch zwischen uns zustande gekommen war und wollte mich wieder meiner Zeitung zuwenden, als ich die Plastiktüte sah, die auf der Sitzbank gegenüber lag. Die hatte vorhin definitiv noch nicht dagelegen. Sollte sie etwa ...?
Naja, jedenfalls nahm ich die Tüte und guckte hinein. Ich weiß, jetzt werden wieder ein paar von Euch aufstehen und etwas vom Reich der Fantasie schreiben. Ist mir auch egal. Jedenfalls lag in der Tüte eine verpackte FSH. "Nur die - Sommerfein", mandel, Größe 40-44. Und auf der Packung klebte ein Post-It: "Kleiner Finderlohn. Liebe Grüße, T."
Die "Sommerfein" hatte ich noch nie getragen und sie fühlt sich unglaublich toll auf der Haut an. Wobei ich mich derzeit eher frage, wie es sich wohl anfühlen würde, wenn wir beide diese FSH tragen und uns gegenseitig streicheln würden.
Dinge gibt's, die gibt's eigentlich gar nicht.