Neulich an der Kasse

Laura

Stammmitglied
Registriert
7 Dezember 2007
Beiträge
176
Geschlecht
weiblich
Letzte Woche beim einkaufen ist mir das erste mal etwas seltsames passiert,noch nie wurde ich in Bezug auf Feinstrumpfhosen von einer Kassiererin,Blond ca anfang mitte Dreizig angesprochen .Ich hatte mich entschlossen zu meinen Feinstrumpfhosen auch noch ein paar Halterlose mitzunehmen,so zog ich mit meinen Einkäufen an die Kasse und legte die Einkäufe auf das Band.
Lebensmittel drei paar Feinstrumpfhosen und einmal Halterlose nur die schwarz.
Als sie die Feinstrumfhosen und die Halterlosen Scante hielt sie inne ,schaute mich an und sagte:"Das sind aber Halterlose Strümpfe und keine Strumpfhosen"Ich war so perplex ich spürte das leichte röte in mir anstieg und konnte eigentlich garnichts richtiges Antworten .Da sass sie nun hielt meine Halterlosen Strümpfe in der Hand,und schaute mich fragend an .Ich weiß garnicht was ich geantwortet habe ,wollte nur schnell weck .
Habe sonst kein Problem damit kaufe schon seit Jahren meine Fsh selbst.Aber diesmal war es anders darauf war ich irgentwie nicht vorbereitet.
Ist Euch auch schon mal so etwas passiert,kauft Ihr selbst oder shopt Ihr im Internet?
Gruß bowinger
 
hättse gleich gesagt ja das weiss ich..und das du dich auskennst damit.

wenn ganz frech gewesen bis..hättse gesagt...ja das weiss ich,ziehe ich mir gleich zuhause an..
mal sehen was die dann gesagt hätte..
vieleicht sie ein nylon fan auch...dein chance verpasst.
 
Vielleicht dachte sie auch nur das du ne falsche Verpackung erwischt hast, da du ja auch 3 Strumpfhosen hattest. Denke mal nicht das sie einen Hintergedanken hatte. Wollte wahrscheinlich nur nett sein.


Jeanny
 
naja sie wollte dich nur aufmerksam machen ob du
dich nicht vergriffen hast beim strumpfhosen aussuchen.
mit solchen kommentaren muß man immer rechnen.
 
ich kann mich den vorschreibern nur anschliessen, ich dneke auch das sie vieleicht dachte du hast dich vergriffen, ich glaube manche frauen denken garnicht so weit das mann auch strumpfhosen und halterlose tragen könnte, und ansonsten angriff ist die beste verteidigung, wie zum bsp ja ich weiss wollte heute mal die halterlosen probieren, die meisten denken dann das man sie verscheissert^^und nehmen einen garnicht ernst.
so hatten wir das mal mit meiner schwiegermutter, da lag mein mann seine FSH aufm kühlschrank, und sie sah sie und meinte na die ist aber nen bissl gross für dich wo ich meinte nö ist deinem sohn seine.. sie hats nicht geglaubt. ....

lg mara
 
es ist doch nett von der Verkäuferin das sie mal nach fragt ob es die richtigen Sachen sind. Hätte keine Probleme damit. Ist mir auch schon mal passiert das eine Verkäuferin mich fragte ob es die richtige Größe sei.
 
Ist mir auch schon passiert, dass mich die Verkäuferin gefagt hat, ob ich auch auf die richtige Größe geachtet hätte. Hab einfach gesagt, dass alles klar sei. Wahrscheinlich gehen sie davon aus, dass sich Männer im allgemeinen nicht so gut auskennen wie Frauen.
Sie hats gut gemeint. Man braucht nur die nötige Lockerheit, darauf ganz normal zu antworten.
nylonmann
 
@ bowinger

Ja, so ähnlich, ist es mir auch mal passiert. Die Verkäufrerin war ziemlich irritiert, als sie sah wie viele unterschidliche Strumpfwaren sich zwischen den restlichen "Tarnartikeln" tummelten (bestimmt 4-5 unterschiedl. FSH, Halterlose und Söckchen - klares Suchtverhalten :) ). Meinte dann, ob ich mir mit der Größe sicher sei, die würden teilweise recht groß ausfallen.. (ähnlich wie bei nylonmann). Konnte mir vor dem blitzartigen Erröten gerade noch ein knappes Ja herauspressen um beschleunigten Schrittes den Markt zu verlassen.

Dein Beitrag war gut geschrieben. Danke dafür

Lg

Steven
 
Zuletzt bearbeitet:
...da kann ich auch etwas zu sagen.

war vor einiger zeit bei karstadt und stand an der kasse mit vier paar fsh, wobei bei einem paar die größe um eine einheit geringer war. das fiel der frau auf und sie fragte mich, ob mir das aufgefallen sei, was ich dann bestätigte.
sie ging dann mit dem paar zum sortiment und schaute nochmal nach...ich natürlich hinterher und wir stöberten beide. aufgrund der größe wusste sie natürlich, dass ich fsh trage und ich empfand das als sehr aufmerksam und nett von ihr :) ich nahm dann noch ein weiteres paar und sagte, dass ich diese farbe auch sehr gerne trage. dann ging es zurück zur kasse. ich war sehr angetan von dieser freundlichen reiferen dame.

irgendwie hatte ich auch das gefühl, dass sie es ziemlich "cool" fand, dass ein junger netter mann :p mit nur vier paar fsh an die kasse kam bzw. fsh trägt...hoffe ich zumindest...
 
Früher habe ich nur im Internet bestellt. Mittlerweile kaufe ich ganz normal in Kaufhäusern/Fachgeschäften.
Zusätzliche Tarnartikel kaufe ich nicht. Vor kurzem hatte ich einige Nur Die Artikel aus dem Angebot bei Kaufland im Wagen, die eine Banderole aus Pappe als Verpackung hatten. Die Kassiererin sagt nur, "Ich packe die mal in eine Extratüte, damit sie nicht beschädigt werden". Ich bedankte mich. Ansonsten kein weiterer Kommentar.
In den Kaufhäusern ist es auch kein Problem für mich etwas zu kaufen.
Das einzige Problem könnten KollegInnen sein, die sich eventuell über den FSH Einkauf wundern. Dem Personal dürfte es egal sein. Die leben doch davon zu verkaufen.
 
Ich habe mir mal Strumfphosen von 15 den gekauft, da hat mich Verkäuferin aufmerksam gemacht, dass sie doch ziemlich dünn sind. Ich bestätigte, dass auch diese wollte. Ich fand den Hinweis der Verkäuferin noch nett. Und ich glaube, dass es der Verkäufein eigentlich bewusst war, das diese für mch sind.
 
Hallo,
wenn ich für mich Fsh kaufe habe immer ein komisches Gefohll. Wen ich für meine Frau das gleiche kaufe habe ich kein Problem damit. Da kann ich mich mit einer Verkäuferin auch auf ein Gespräch einlassen.
 
Helft mir mal. Ich versteh sowas nicht:

...ja das weiss ich,ziehe ich mir gleich zuhause an..
mal sehen was die dann gesagt hätte..
vieleicht sie ein nylon fan auch...dein chance verpasst.

Ist das ernst gemeint? ich hab mich hier etwas im Forum eingelesen und stolpere immer wieder über Aussagen, die in die Richtung gehen, dass Herr offenkundig sagt "JAWOHL. DIE SIND FÜR MICH. ICH TRAGE FEINSTRUMPFHOSEN". (leicht überspitzt)

Nichts für Ungut...
Aber in den meisten Fällen interessiert das keine Frau an der Kasse und vor allem möchten sie sich das auch vielleicht gar nicht vorstellen wie der Kerl die Strumpfhose trägt....
Es mag ja schön sein, dass Ihr dazu steht... Aber irgendwie finde ich es sehr unpassend, wenn nicht unhöflich, der Verkäuferin ein Gespräch in die Richtung aufzudrängen oder ähnliches.
Aber das machen sicher auch nur die wenigsten...

Nur so ein Gedanke.

Luna
 
einfach locker bleiben und das nächste mal fragst sie was sie lieber trägt!

gruß
 
Zurück
Oben