Neue Strumpfhosen waschen?

Bluegirl

Frischling
Wascht Ihr eigentlich die Strumpfhosen bevor Ihr sie anzieht?

Ich muss sie vorher waschen, da meine Haut darauf allergisch reagiert mit kleinen juckenden Pickelchen. :sad: :(
LG Blue

Ich wasche sie auch nicht vor dem ersten tragen...
Die allergische Reaktion dürfte von der Wäschestärke kommen, die der Hersteller verwendet damit sich die FSH besser falten und verpacken lässt ...

sh musste ich noch nich vorher waschen, aber manche andere textilien rufen bei mir auch allergien hervor, dass rieche ich aber dann meisst schon ob ichs waschen sollte oder nich.

Wascht Ihr eigentlich die Strumpfhosen bevor Ihr sie anzieht?

Ich muss sie vorher waschen, da meine Haut darauf allergisch reagiert mit kleinen juckenden Pickelchen. :sad: :(
LG Blue

Hallo Bluegirl!

Ich habe bis zum heutigen Tag nur eine einzige Strumpfhose vor dem ersten Tragen gewaschen und nicht weil ich allergische Reaktionen befürchtet habe, sondern weil ich den Geruch nicht ausstehen konnte und das war eine Wolford Velvet DeLuxe 50 (ansonsten aber eine eine erstklassige Strumpfhose).

Allergische Reaktionen meiner Haut habe ich bis jetzt aber noch bei keiner Strumpfhose festgestellt und ich habe im Laufe der Jahre schon viele durchprobiert...

Grüße - Nullrunde

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Liebe Leute,

es gibt mit Sicherheit Menschen die einer bestimmten Chemie, die in der Kleidung vorhanden ist, allergisch reagieren. Sei es Jeans, Hemden oder Blusen, oder auch sogar unterwäsche. Und dazu können natürlich auch die Feinstrumpfhosen gehören. Der eine reagiert darauf der/die ander/e nicht. Meine Hemden und Jeans wasche ich deshalb auch vorab, bevor ich diese den ganzen Tag trage. Feinstrumpfhosen habe ich allerdings vor dem ersten tragen noch nie gewaschen. Es ist bis jetzt zu keine Reaktion der Haut gekommen. Aber vorstellen, das es bei gewissen Menschen vorkommen kann, glaube ich schon. So bleibt es jedem selbst überlassen was er/sie mit der neuen Kleidung macht. Es hilft nichts, mann/sie kann es nur ausprobieren.

Feinstrumpfhosengruß
Chran

Hallo Bluegirl

Ich wasche alle neuen sachen bevor ich sie anziehe.aber jeder so wir er es braucht.

Lg löpi

Ich trage eh nur meine getragenen(frischen)FSH,da ich nicht mehr von meinen 4.400 FSH auspacken will.Also ca. 1000 ausgepackt,3400 noch originalverpackt.
Markenware ist bestimmt hautfreundlich,auch neu,aber irgendwann ist ja jede FSH mal gewaschen.

sicher, es wird viele Menschen geben, die das ebenso tun wie Du, aber doch nur dann, wenn Sie allergisch reagieren.
Ansonsten ist es das normale Ding - Packung auf - anziehen - chic.
Meine Empfehlung - lass doch einfach mal `nen Allergietest.
Dann bist Du auf jeden Fall schlauer und weißt auch genau, auf was Du allergisch reagierst.

Ich ziehe meine neuen Strumpfhosen direkt aus der Packung an. Habe keine Probleme dadurch.

Ich habe mal einen Bericht im Fernsehen über allergische Reaktionen durch Wäsche bzw. Feinstrumpfhosen gesehen.
Besonders schwarze Strumpfhosen sind stark 'belastet' und lösen eher eine allergische Reaktion aus.

Viele Grüße
nylonb:)

Bis jetzt habe ich noch eine neue Strumpfhose gewaschen.Bekam aber auch noch nie Probleme,wenn ich eine neue Strumpfhose aus der Packung nahm.

bei mir wird nichts gewaschen,
ist auch nicht so üblich denke ich mal !

Zurück
Oben