Neu oder alt ..... alt oder neu ????

Ich habe immer 4-5 Strumpfhosen in Gebrauch und öffne erst eine neue, wenn nur noch eine alte übrig ist. Habe aber immer genug neue auf Vorrat, worauf ich immer schnell zugreifen kann. Habe auch immer eine Ersatzstrumpfhose dabei, falls unterwegs eine kaputt geht.

Auch ich habe immer ein paar SH in Gebrauch, die ich dann meistens so lange trage, bis Sie kaputt sind. (Sie werden selbstverständlich zwischendurch auch gewaschen ;))
Wenn ich mir dann mal wieder eine Neue anziehe, habe ich irgendwie das Gefühl, dass Sie eine Spur weicher und seidiger ist :p als die Alte!!! Ich vermute mal, dass hängt mit dem Flegemittel zusammen, welches sich dann mit der Zeit raus wäscht.
.....ich kann mich aber auch täuschen, doch ich empfinde es einfach so :).

LG
Nylonix

Hallo,ich empfinde es als schön eine neue Strumpfhose anzuziehen.Wenn ich einkaufen gehe muß ich mir immer eine Neue kaufen. Es ist wie eine Sucht. Ich liebe das Gefühl einer neuen Strumpfhose auf der Haut. Natürlich trage ich auch die anderen die in meiner Schublade liegen.Aber eine Strumpfhose auszupacken ,sie anprobieren,die Passform usw hat einen Reiz auf mich.
Liebe Grüße
Claudia

bei mir geht der wechsel alt-neu immer so zug um zug. eine fsh nur einmal zu tragen ist mir erstens zu teuer. und zweitens frage ich mich, warum ich eine noch absolut intakte fsh nach dem waschen nicht noch ein paar mal tragen soll. mein hemd werfe ich ja auch nicht gleich nach dem ersten tragen gleich weg. dass es natürlich immer wieder etwas besonderes ist, eine neue fsh auszupacken, kann ich nachvollziehen. interessant ist es vor allem dann, wenn man die marke oder das modell bisher noch nicht hatte. da ist es schon spannend, ob die fsh gut passt und wie sie aussieht. in ständiger verfügbarkeit für den täglichen gebrauch habe ich etwa fünf bis zehn fsh. mit dem waschen warte ich immer bis ich mehrere exemplare zusammen habe. wenn der genutzte bestand durch laufmaschen oder so abnimmt, nehme ich zug um zug eine neue in gebrauch. es kann natürlich auch einmal sein, dass ich einfach so zwischendurch einmal wieder eine neue fsh nehme. und wenn ich ein modell entdecke und kaufe, das ich noch nicht kenne, ist klar, dass die fsh dann möglichst kurzfristig probiert werden muss.

wenn ich mir neue tights kaufe die ich noch nicht kenne ist es schon etwas besonderes :) ansonsten finde ich die gewaschenen ganz angenehm und irgendwie auch sauberer. man muss nur mal sehen was nach dem ersten mal waschen gerade bei schwarzen tights für eine brühe zurückbleibt:D
Tigi

Hatte auch früher immer das Verlangen, eine neu gekaufte Strumpfhose
gleich anziehen zu müssen. Das hatte zufolge, das wie bei einigen hier schon beschrieben wurde, einen Haufen unsortierter Strumpfhosen.
Ich habe mir das abgewöhnt und öffne nur eine Verpackung, wenn ich die Strumpfhose auch wirklich brauche.

Also ich verfahre da folgendermaßen:
Am liebsten ist es mir natürlich wenn meine Fsh lange halten.
Wenn ich nun schreibe das ich jeden Tag Fsh trage,meine Fsh im Schnitt 7-8 Tage tragen halten,so denke ichbin ich zufrieden.
Da es vorkommt das ich meine Fsh eben auch wasche,*in der Regel so nach 2 Tagen tragen*Bleibt mir nichts anderes übrig,als ca.jeden 2 Tag eine neues Fsh auf zu packen und diese dann an zu ziehen.
Natürlich ziehe ich eine neue Fsh gern an. Es ist immer wieder ein Erlebnis,oder besser gesagt,etwas besonderes, das auspacken und überstreifen der neuen Fsh.
Doch gern trage ich auch meine gewaschenen Fsh.
Nur manchmal kommt mir da so ein Gedanke!
Da denke ich manchmal,*hmm du Strumpfhose,das hättest du wohl nicht gedacht, das ausgerechnet du,von einem Mann getragen wirst!* Oder
*Tja du schöne weiche Strumpfhose,hast pech gehabt und die Arschkarte gezogen.Ich ein Mann ziehe dich jetzt an!* oder
*Wenn du denken könntest du zartes Teilchen,würdest du dich dann ärgern,das du nun von einem Mann getragen wirst?*
Könnt ihr euch bestimmt denken,das ich froh bin,das so eine schöne,zarte und weiche Strumpfhose,nichts sagen kann.
*schmunzel*Gruß euer Raider;):)

Hallo.
Ich bin auch immer neugierig auf neu gekaufte Strumpfhosen. Die muss ich gleich testen. Aber anders herum trage ich meine gebrauchten SH am liebsten, und das bis zum bitteren Ende. Manche hab ich schon mindestens fünf Jahre, manche aber auch nur einen Tag oder weniger.
Sobald eine Laufmasche da ist, dann sag ich ade du liebe GUTE.
Ein Loch durch den Reissverschluss der Hose stört mich weniger, aber es ärgert mich.
Mein Bestand nimmt leider nicht ab sondern eher zu.
Kann man auch schade dazu sagen.
Jeder machts eben anders.

LG von SOFA

Da denke ich manchmal,*hmm du Strumpfhose,das hättest du wohl nicht gedacht, das ausgerechnet du,von einem Mann getragen wirst!* Oder
*Tja du schöne weiche Strumpfhose,hast pech gehabt und die Arschkarte gezogen.Ich ein Mann ziehe dich jetzt an!* oder
*Wenn du denken könntest du zartes Teilchen,würdest du dich dann ärgern,das du nun von einem Mann getragen wirst?*
Könnt ihr euch bestimmt denken,das ich froh bin,das so eine schöne,zarte und weiche Strumpfhose,nichts sagen kann.
*schmunzel*Gruß euer Raider;):)

Hallo Raider,

warum soll die FSH denn Pech gehabt haben, sich ärgern oder die Arschkarte gezogen haben?

Vielleicht denkt sie auch: "Hey toll endlich mal ein FSH-Träger, der mich zu schätzen weiß und nicht nur als normalen Gebrauchsgegenstand behandelt".

Oder sie denkt, nachdem sie dieses Forum durchforstet hat:"Supi, ich bin bei Raider und Kitkat gelandet, was besseres konnte mir gar nicht passieren".

Oder einfach:" Juchu, ich liebe Männerbeine und einen knackigen Männerpo, was habe ich heute für ein Glück".

In diesem Sinne!

LG
Nylonqueen

Wahrscheinlich denkt sie angesichts dieser schockierend geringen Lebenserwartung: "Womit habe ich armes Ding nur so eine derart empfindliche Beschaffenheit verdient, dass ich bei jeder Berührung schon das Zeitliche segnen kann. Am liebsten wäre ich in meiner schützenden Verpackung geblieben." ;)

wenn ich mir neue tights kaufe die ich noch nicht kenne ist es schon etwas besonderes :) ansonsten finde ich die gewaschenen ganz angenehm und irgendwie auch sauberer. man muss nur mal sehen was nach dem ersten mal waschen gerade bei schwarzen tights für eine brühe zurückbleibt:D
Tigi
Das ist mir auch immer bei schwarzen fsh aufgefallen.
Ich hatte immer das Gefühl das sie nicht so atmungsaktiv sind.
Hatte stets ein unangenehmes Gefühl auf der Haut.
Darum trage ich nur noch hautfarbene

Eigenartig.....hab noch gar nie drüber nachgedacht.....oder doch....?....aber nun, wo ich das lese.....
Ja, auch ich neige dazu, mit Freude eine neue Packung zu öffnen und diese FSH anzuziehen....obwohl....meist sind es sogar dieselben Marken als die getragene, noch völlig intakte.... seltsam....

Hallo,
wahrscheinlich leidet das feine Garn bei jeder Wäsche ein klein wenig. Daher fühlen sich frisch ausgepackte fsh auch so gut an. Manchmal fühlt sich das erste Tragen einer fsh nach der Wäsche leicht kratzig (klingt jetzt schlimmer als ich es meine) oder etwas steif an. Nur ganz minimal eben, aber da viele fsh-Liebhaber eben sensibel sind merkt man das. Nach einigen Minuten tragen gibt sich das meistens. Bei preiswerteren fsh ist dieser Effekt m.E. etwas ausgeprägter.
Aber das spielt sich alles im Bereich "fein" bis "sehr fein" ab.
Viele Grüße
Micha

Hallo an alle,mir geht es auch so das ich meistens eine neue Strumpfhose aus der Verpackung nehme,ich denke bei mir ist das die Gewissheit des makellosen Zustandes der neuen Strumpfhose.Und der Kauf einer neuen Strumpfhose hat ja auch was:)

...früher hatte ich das auch...seit ich auf etwas bessere und teurere Marken umgestiegen bin,ist das nicht mehr so!

Zurück
Oben